Geeignetes Terrarium

Diskutiere Geeignetes Terrarium im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen. Ich habe drei griechische Landschildkroeten. Sie sind erst 1 Jahr alt. Draussen haben sie ein wirklich tolles Gehege. Allerdings...
S

Stef1704

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe drei griechische Landschildkroeten.
Sie sind erst 1 Jahr alt.
Draussen haben sie ein wirklich tolles Gehege.
Allerdings habe ich trotz Fruehbeet Bedenken wegen der Temperaturen und weil sie noch so klein sind.
Ich hab schon nach Terrarien Ausschau gehalten, aber bin mir recht unsicher.
Hat jemand einen Tipp für ein geeignetes Terrarium?
 
freude2016

freude2016

Beiträge
4.890
Reaktionen
11
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Stef1704 ! :Danke:


Warum dürfen sie denn nicht starren ? In der Natur bzw. in den Habitaten machen sie das auch von Anfang ihres Lebens an. Das ist ihr Rythmus, und gehört zu ihrem natürlichen Zyklus. Nicht gut, das zu unterbinden, wenn sie gesund sind.

Sicher melden sich noch Halter, die dir da den Rücken stärken, und Mut machen können ! Anscheinend hättest du sogar draussen, in ihrem Gehege die Möglichkeit. Wo sind sie denn im Augenblick ?

Alles Gute für deine kleinen Schützlinge. :schildkroete::schildkroete::schildkroete:
 
Pumuckel13

Pumuckel13

Beiträge
301
Reaktionen
0
Hallo,

wo sind sie denn jetzt? Ein Terrarium brauchst du für Griechen gar nicht. Aber für so kleine Tiere solltest du einen gut geschützten Platz haben, wo sie ihre Winterstarre halten können. Das machen sie von Anfang an gleich wie die Großen.
Ich habe meine Schlüpflinge auf Erde gesetzt und mit Laub bedeckt in eine große Plastikbox mit kleinen Luftlöchern, um sie vor Mäusen zu schützen. Diese Kiste kann man in einen kalten Keller, ins Frühbeet oder in einen überwachten, separaten Kühlschrank stellen. Es sollte frostfrei aber kalt, etwa 4-5 Grad, sein.
 
Thema:

Geeignetes Terrarium

Geeignetes Terrarium - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu geeigneten Gehegepflanzen

    Anfängerfrage zu geeigneten Gehegepflanzen: Hallo! Ich habe die Möglichkeit 2 Maurische Landschildkröten zu mir zu nehmen, da die Besitzer (Freunde von mir) sie nicht mehr haben wollen. Ich...
  • Eisenhaltiges Brunnenwasser für Schildkröten geeignet?

    Eisenhaltiges Brunnenwasser für Schildkröten geeignet?: Hallo, ich habe nochmal eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich keine Antwort darauf finde. Noch haben wir keine Schildkröten, doch das...
  • Terrarium geeignet

    Terrarium geeignet: Huhu ihr, ich hab mal eine Frage und zwar ich würde sehr gern die Griechischen Landschildkröten pflegen hab mich irgendwie in die verliebt :love...
  • Ist diese Pflanze geeignet für ein Ü-Terrarium?

    Ist diese Pflanze geeignet für ein Ü-Terrarium?: Hallihallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Pflanze ist, und ob die ins Übergangsterrarium kann? Danke schonmal und lieben...
  • Welche Pflanzen sind geeignet zum Fressen u. fürs Terrarium?

    Welche Pflanzen sind geeignet zum Fressen u. fürs Terrarium?: Hallo, welche Pflanzen kann ich ins Terrarium stellen, welche die Tiere auch essen könnten? oder welche Pflanzen sind ungefährlich, wenn die...
  • Welche Pflanzen sind geeignet zum Fressen u. fürs Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage zu geeigneten Gehegepflanzen

    Anfängerfrage zu geeigneten Gehegepflanzen: Hallo! Ich habe die Möglichkeit 2 Maurische Landschildkröten zu mir zu nehmen, da die Besitzer (Freunde von mir) sie nicht mehr haben wollen. Ich...
  • Eisenhaltiges Brunnenwasser für Schildkröten geeignet?

    Eisenhaltiges Brunnenwasser für Schildkröten geeignet?: Hallo, ich habe nochmal eine Frage die mich sehr beschäftigt und ich keine Antwort darauf finde. Noch haben wir keine Schildkröten, doch das...
  • Terrarium geeignet

    Terrarium geeignet: Huhu ihr, ich hab mal eine Frage und zwar ich würde sehr gern die Griechischen Landschildkröten pflegen hab mich irgendwie in die verliebt :love...
  • Ist diese Pflanze geeignet für ein Ü-Terrarium?

    Ist diese Pflanze geeignet für ein Ü-Terrarium?: Hallihallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Pflanze ist, und ob die ins Übergangsterrarium kann? Danke schonmal und lieben...
  • Welche Pflanzen sind geeignet zum Fressen u. fürs Terrarium?

    Welche Pflanzen sind geeignet zum Fressen u. fürs Terrarium?: Hallo, welche Pflanzen kann ich ins Terrarium stellen, welche die Tiere auch essen könnten? oder welche Pflanzen sind ungefährlich, wenn die...