Futter chinesische dreikielschildkröte

Diskutiere Futter chinesische dreikielschildkröte im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, wollte mal wissen was meine chinesische Dreikielschildkröte so an Gemüse essen können wollte mal was anderes geben als immer dasselbe was...
D

Drakker

Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo, wollte mal wissen was meine chinesische Dreikielschildkröte so an Gemüse essen können wollte mal was anderes geben als immer dasselbe was ich da habe.

MFG
 
08.01.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Futter chinesische dreikielschildkröte . Dort wird jeder fündig!
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
MOD EDIT:
Thema ins richtige Unterforum "Futterpflanzen und Futtertiere" verschoben


In der natürlichen Ernährung kommen weder Obst, noch Gemüse vor.
Aber nicht nur weil Obst und Gemüse nicht in der natürlichen Ernährung vorkommt, sollte man es nicht verfüttern, es kann auch zu Verdauungsproblemen führen.

Das einzige Gemüse, welches man hin und wieder geben kann, wäre geriebene Möhre, aber man muss einfach schauen, ob die überhaupt angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EdHunter

Beiträge
42
Reaktionen
0
Moin
Ich besitze auch eine Chinesische dreikiel Schildkröte seit kurzem. Ich stelle sie gerade von Dosen fertigfutter auf Artgerechte Ernährung um, dazu habe ich etwas gegoogelt und natürlich dieses Forum hier genutzt. Anbei mal ein Link den ich gefunden habe. An diesem orientiere ich mich und übernehme ihn nicht zu hundert Prozent (kein Obst zb). Ich muss auch selbst noch schauen was mein Kröterich mag und was nicht. Ansonsten gilt viel informieren, lesen evtl. (Ich besorge es mir auf jeden Fall) ein Arten und Haltungsbuch über die Chinesische dreikiel Schildkröte kaufen.
Hier der Link https://dreikiel.wordpress.com/ernahrung/
 
E

EdHunter

Beiträge
42
Reaktionen
0
Was hast du denn bis jetzt an Futter benutzt?
 
G

Gast110555

Gast
Regenwürmer, Fische,Asseln,Schnecken, Mückenlarven, Garnelen, Muscheln usw. Als Grünzeug Löwenzahn
 
E

EdHunter

Beiträge
42
Reaktionen
0
Achsooo ok ich dachte du hast nur normales Zoogeschäftfutter gegeben. Ich persönlich bin gerade dabei meinen Kröterich an natürliches Grünfutter in Form von Wasserpflanzen um zu gewöhnen. Ich habe aber auch ganz andere Vorrausetzungen beim Vorbesitzer nur Dosenkram usw. bei mir hat er das erste mal Lebendfutter bekommen.
 
D

Drakker

Beiträge
13
Reaktionen
0
Zur Zeit benutze ich Reptil-sticks/bachflohkrebse/Fische aus der Dose /mückenlarven/eingefrorene Fische weis jetzt nicht wie die heißen sorry das ich jetzt erst antworte Mit freundlichen Grüßen
 
E

EdHunter

Beiträge
42
Reaktionen
0
Kein Problem man hat ja noch sowas wie ein Arbeitsleben;). Ich versuche möglichst Lebendfutter zu geben oder eben Frostfutter was nicht unbedingt mit Vitaminzusätzen voll geballert ist. Im Sommer dann eben mit allem was ich im Garten und auf Wiesen so einfangen kann neben dem Grünfutter natürlich. Stehe da aner noch am Anfang. Hab ihn noch nicht so lange und er hat lange Zeit nur "Schildkrötenfutter" aus der Dose bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Drakker

Beiträge
13
Reaktionen
0
Habe meine erst seit den letzten Februar und hatte keine Ahnung aber danke für die Antworten dann kann ich im Sommer bei mir im Garten suchen
 
Thema:

Futter chinesische dreikielschildkröte

Futter chinesische dreikielschildkröte - Ähnliche Themen

  • Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Wasserschildkröten Pflanzliches Futter: Hallo Forum, Ich habe herausgefunden, dass ich meiner Schildkröte zu viel Protein enthaltenes und tierisches Futter gefüttert habe. Ich habe mir...
  • Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen: Hallo zusammen, da ich nun bereits von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde hier mal ein offizieller Thread dazu. Ich habe das Glück...
  • Erfahrungen zu Rhinoclemmys und Fisch als Futter

    Erfahrungen zu Rhinoclemmys und Fisch als Futter: Hallo, ein neues Thema :-) Ich habe mich die Tage lange durch die Suchfunktion gewühlt, um rauszufinden WELCHE Fische meine Schildkröten genau...
  • Holt Ihr Euch Futter von draußen ?

    Holt Ihr Euch Futter von draußen ?: Hey :) Ich und meine Futterfragen :laugh: Es hat mir jemand abgeraten Regenwürmer oder Kellerasseln aus der Natur zu füttern wegen Parasiten, was...
  • Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben: Hallo @ alle, ich habe Achatschnecken zwischen 2 und 5 cm Größe als Futtertiere abzugeben. Da mir ein Gelege entgangen ist und ich eigentlich...
  • Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben - Ähnliche Themen

  • Wasserschildkröten Pflanzliches Futter

    Wasserschildkröten Pflanzliches Futter: Hallo Forum, Ich habe herausgefunden, dass ich meiner Schildkröte zu viel Protein enthaltenes und tierisches Futter gefüttert habe. Ich habe mir...
  • Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen

    Wasserschildkrötenfutter, Wünsche und Anregungen: Hallo zusammen, da ich nun bereits von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde hier mal ein offizieller Thread dazu. Ich habe das Glück...
  • Erfahrungen zu Rhinoclemmys und Fisch als Futter

    Erfahrungen zu Rhinoclemmys und Fisch als Futter: Hallo, ein neues Thema :-) Ich habe mich die Tage lange durch die Suchfunktion gewühlt, um rauszufinden WELCHE Fische meine Schildkröten genau...
  • Holt Ihr Euch Futter von draußen ?

    Holt Ihr Euch Futter von draußen ?: Hey :) Ich und meine Futterfragen :laugh: Es hat mir jemand abgeraten Regenwürmer oder Kellerasseln aus der Natur zu füttern wegen Parasiten, was...
  • Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben

    Achatschnecken als Futtertiere kostenlos abzugeben: Hallo @ alle, ich habe Achatschnecken zwischen 2 und 5 cm Größe als Futtertiere abzugeben. Da mir ein Gelege entgangen ist und ich eigentlich...
  • Schlagworte

    futterpause chinesische dreikielschildkröte