Vorschläge erwünscht!!!

Diskutiere Vorschläge erwünscht!!! im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Moin, ich hab daheim noch ein Terrarium stehen mit den Maßen 150 x 50 x 150cm (LBH), wo im rechten Bodenbereich ein Wasserteil eingebaut ist, in...
spunos

spunos

Reaktionen
0
Moin,

ich hab daheim noch ein Terrarium stehen mit den Maßen 150 x 50 x 150cm (LBH), wo im rechten Bodenbereich ein Wasserteil eingebaut ist, in dem zur Zeit auch schon was schwimmt (2 Welse und ein Channa Gachua-Schlangenkopf)! Ich würde nun gerne das Terrarium komplett nutzen, aber irgendwie fehlen mir grad mal die Ideen :( Ich hab zwar ein Pärchen Grandis oder auch große Chamäleons, aber bin auch offen für neue Sachen! Die Rückwand wird noch überarbeitet, hab erstmal die ganzen Vorsprünge entfernt, da diese defekt waren, es kommen aber neue rein, je nach Bedarf!

Terrarium
Anhang 9460 betrachten

Channa Gachua
Anhang 9461 betrachten

Michael

Anhänge

kingsnake

kingsnake

Reaktionen
0
Das Terrarium ist ja ein richtiges Prachtstück! Hast du schon mal an Amphibien gedacht? Für Unken, Molche oder Salamander wäre das Terrarrium perfekt!

P.s.: Hast meine PN nicht bekommen? Bin nähmlich mehr als nur interessiert:smilie:

vg, Dennis

Surferbabe

Surferbabe

Reaktionen
0
Hmm Salamander, Unken und Molche würden den Speiseplan vom Channa bestimmt erweitern.
Channa gachua ist nun nicht die friedlichste Channaart zudem können diese Tiere Futter auch über Wasser sichten und sie sehr gute Springer.
Ich würde mich daher nicht trauen, da irgendwelche Tiere reinzusetzen

D

David Kreipner

Gast
Nen schönen Tokeh. Is zwar net sehr tief, aber die Maße wären für ein oder 2 Tiere gerade noch vertretbar.

spunos

spunos

Reaktionen
0
@David: Wie Du ja weißt, hatte ich kein Glück mit meinem Pärchen Tokehs, waren zwar nur ne Notaufnahme, aber nochmal nicht!

@Surferbabe: Das Terrarium nun obenrum leer zu lassen, wäre die schlechteste Alternative, dann hätte ein Aquarium auch gereicht!

Ich dachte eher an ein großes Pärchen Geckos, z.B. Rhacodactylus leachianus l. oder h. oder ein Pärchen Uroplatus henkelii, die passen nicht in das Beuteschema der etwa 25 cm großen Schlangenköpfe!

Michael

C

Chris3004

Gast
Gekko gecko geht, wie auch andere Arten der Gattung Gekko, bei denen die Werte stimmen. Vielleicht noch was krebsiges dazu;)

Auf jeden Fall musst Du vorher noch eine Leiste mit anständiger Beleuchtung für den Wasserteil anbringen.

Was ich machen würde:

Den Fisch gibt's zu Weihnachten blau. Dann den Wasserteil etwas umgebaut und Shinisaurus crocodilurus rein. Die Höhe wird durch eine hübsche Bepflanzung genutzt. Sehr hübsch anzusehen und noch was für die Arterhaltung getan;)

Gruss
Chris

spunos

spunos

Reaktionen
0
@Chris3004: Für Shinis ist das Terra zu klein, ein Bekannter hat auch ein Paar, die brauchen sehr viel mehr Platz, um sich wohlzufühlen! Die Idee hatte ich auch schon! Danke ;-)

Michael

C

Chris3004

Gast
Die Maße sind ausreichend für ein Paar. Natürlich, je größer je besser, aber dennoch ausreichend!

Was natürlich auch noch möglich wäre (und ne günstige Alternative ist ;) ), sind einige Anolis.

spunos

spunos

Reaktionen
0
OK, kleine Einschränkung: Keine Anolis, die gefallen mir persönlich nicht! Mir wären schon Geckos o.Ä. am Liebsten! Der Vorschlag von Sargash hört sich aber auch interessant an, werd mal drüber nachdenken, sind auch schöne Tiere!

@Chris3004: Da ist im Deckel soviel Beleuchtung integriert, daß Ich beim Fernsehen fast Blind werde :teufel6: Die wird wohl auch für den Wasserteil reichen!

Michael

C

Chris3004

Gast
Das kannst Du vor Ort natuerlich besser beurteilen, aber meistens reicht es aufgrund der Hoehe und Bepflanzung nicht aus. Kann man aber sehr einfach durch ein Brett an der Rueckseite mit T5 Roehren dran beheben ;)

Aber wie gesagt: Das siehst Du vor Ort sicher besser ;)

spunos

spunos

Reaktionen
0
PS: Hab auch schon einen T5-Doppel-Balken hier liegen! Falls es doch mit Bepflanzung zu dunkel wird!

Michael

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Na wenn das Terrarium erstmal fertig ist, hast du eh genug zu schauen. Dann kannst du den Fernseher verkaufen und hast Platz für ein neues Terrarium ;)

spunos

spunos

Reaktionen
0
Genug zum schauen hab ich jetzt schon! Hier stehen etwa 40 Terrarien! Ich grübel schon über ne Möglichkeit meinen TV in ne Terrarienwand einzulassen, dann passt es auch von der Optik her besser!

Michael

Thema:

Vorschläge erwünscht!!!

Vorschläge erwünscht!!! - Ähnliche Themen

• Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :)

Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :): Hallo, wie einige ja schon wissen bin ich im November aufklärend auf einer heimischen Reptilienausstellung unterwegs und will dies ja in Zukunft...
  • Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :) - Ähnliche Themen

• Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :)

Vorschläge für RW Gestaltung gesucht :): Hallo, wie einige ja schon wissen bin ich im November aufklärend auf einer heimischen Reptilienausstellung unterwegs und will dies ja in Zukunft...