Aloe Vera für Wasserschildkröten?

Diskutiere Aloe Vera für Wasserschildkröten? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Da sich meine Moschusschildkröte gerade im "Winterschlaf" befindet, habe ich einige Renovierungsmaßnahmen im Aquarium ergriffen und mir nun...
A

Armic

Reaktionen
0
Hallo! Da sich meine Moschusschildkröte gerade im "Winterschlaf" befindet, habe ich einige Renovierungsmaßnahmen im Aquarium ergriffen und mir nun überlegt, eine kleine bis mittelgroße Aloe Vera auf den Landteil zu pflanzen.

Kann mir jemand sagen, ob Aloe Vera für Moschusschildkröten giftig sind, oder ob diese unbehelligt angeknabbert und verzehrt werden kann? Stellen die "Stacheln" ein Risiko für das Tier dar?

Wenn jmd helfen könnte - wäre echt super :D

Vielen Dank und liebe Grüße!

stock

stock

Moderator
Reaktionen
4
Nein, sie ist nicht giftig. Im Gegenteil sie wird von Landschildkröten oft gefressen. Schlammschildkröten haben natürlich Schwierigkeiten auf dem Landteil zu fressen. Wenn überhaupt versuchen sie vielleicht, die Pflanzen ins Wasser zu ziehen und dort zu fressen. Aber warum Aloe, es gibt genügend andere Pflanzen für ein Landteil als ausgerechnet Sukkulenten.

Thema:

Aloe Vera für Wasserschildkröten?

Aloe Vera für Wasserschildkröten? - Ähnliche Themen

• Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich

Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich: Hallo liebe Community, tut mir leid, falls es die Frage bereits gibt. Ich habe nichts direkt gefunden und finde auch keine hilfreichen Antworten...
  • Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!

Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Unsere Rotwangen-Klappschildkröte hat seit gestern Schwierigkeiten beim Tauchen. Sie bleibt immer an...
  • Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange? - Ähnliche Themen

• Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel

Becken komplett neu gestalten Landteil außerhalb für meine Dreikiel: Hallo zusammen, auf das alte Thema mit den Wasserwerten hat niemand mehr geantwortet, daher dachte ich ist es besser für dieses Thema ein neues zu...
  • Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich

Winterschlaf für vorher falsch gehaltene Schildkröte möglich: Hallo liebe Community, tut mir leid, falls es die Frage bereits gibt. Ich habe nichts direkt gefunden und finde auch keine hilfreichen Antworten...
  • Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!

Dringend Hilfe für Rotwangen Klappschildkröte !!!!!: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe! Unsere Rotwangen-Klappschildkröte hat seit gestern Schwierigkeiten beim Tauchen. Sie bleibt immer an...
  • Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...