0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

Diskutiere 0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt im Biete Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Guten Abend, wie gestern schon angekündigt, versuche ich auf diesem Wege unsere Fundschildkröte...
Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Guten Abend,
wie gestern schon angekündigt, versuche ich auf diesem Wege unsere Fundschildkröte (https://www.schildkroetenforum.com/wasserschildkroeten-sumpfschildkroeten/fundschildkroete-dresden-weissig-graptemys-hoeckerschildkroete-t139907.html) Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, weiblich, Panzerlänge 15cm, Alter ca. 7 Jahre, weiterzuvermitteln. Ich würde sie gern behalten, aber momentan (auf jeden Fall dieses Jahr noch) habe ich keine Möglichkeit, ihr ein größeres und artgerechtes Becken zu bieten. Momentan haust sie in einem 80x35x40cm (LxBxH) Aquarium. Dieses wird nicht abgegeben. Sonnen tut sie sich aktuell unter einer 35W Lucky Reptile Bright Sun UV Desert. Diese kann gegen Aufpreis von 40€ mitgegeben werden aber das Leuchtmittel sollte bei ihrer Größe gegen eine 50W-Variante getauscht werden (Bright-Control mit 35/50W-Umschalter). Das ganze Set ist erst zwei Monate in Gebrauch.

Da sie eine Größe von bis zu 27cm erreichen kann, ist ein Aquarium von mindestens 150x50x50cm notwendig. Außenhaltung im Teich ist bei dieser Art nur im Hochsommer (Juli/August) möglich, aber eher abzuraten. Es sei denn, über dem Teich steht ein (beheiztes) Gewächshaus. Desweiteren braucht sie im/am Aquarium einen geeigneten Eiablageplatz, da sie auch ohne Kontakt mit Männchen Eier legen wird. Am besten ist auch Einzelhaltung, da die Tiere Einzelgänger sind.

Auch sollte beachtet werden, dass sie früher vermutlich schlecht gehalten wurde und am Bauchpanzer Löcher/Krater hat, die leicht zu Nekrosen werden können. Da sollte man immer ein Auge drauf werfen.
Ansonsten schwimmt sie sehr aktiv, frisst alles, was ihr vors Maul kommt und genießt das "Sonnen" unter der Lampe.:Turtle Meer:

Es wäre schön, wenn der neue Halter schon Erfahrung mit Schildkröten hat und ich werde auf jeden Fall nachprüfen, ob er die Haltungsbedingungen einhält. Sollte ich da bedenken haben, bleibt Die Schildkröte bei mir.

Bei Abgabe verlange ich eine Schutzgebühr von 30€.

Abzuholen wäre sie in 01920 Räckelwitz.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
08.08.2017
A

Anzeige

Gast

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Das Inserat ist fürs erste inaktiv, da ein Fleck nun zu einer Nekrose wurde und ich sie erstmal gesundpflegen möchte.

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Nachtrag: Es sei denn, der neue Halter will sie gesund pflegen, dann ist eine Abgabe auch jetzt schon möglich. :zwink:

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Hat niemand Interesse und die Kapazitäten? :laecheln:

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Sie sucht immer noch einen neuen Besitzer. Unter dem Ast ist leider keiner.

Achja, falls einer aus dem Forum sie nimmt, entfällt natürlich die Schutzgebühr. Dann weiß ich ja (bei bekannten Usern), dass sie es gut haben wird.

Anhänge

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Update:
Heute war ich nochmal beim Reptilien-Tierarzt. Die Nekrose ist gut verheilt und nun kann die Schildi wieder ganztags im Wasser bleiben. :freude:
Der zukünftige Halter sollte aber weiterhin regelmäßige Wasserwechsel (momentan 2x die Woche im 120l-Notquartier) achten. Das neue Becken sollte ja mindestens 150x50x50 groß sein, da reicht dann der Wechsel alle 1-2 Wochen.

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Wir suchen immer noch einen neuen Halter :traurig2:

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Kennt denn wirklich niemand niemanden, dessen Kollege vom Kumpel des Schwagers sich eine Schildkröte zulegen möchte? :sad:

Andi93

Andi93

Reaktionen
5
Die Schildkröte hat seit heute ein schönes neues Zuhause :Daumendrueck:

M

Maria 2

Reaktionen
171
Das freut mich, dass du ein gutes Zuhause für sie gefunden hast.

Thema:

0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt

0,1 Graptemys Pseudogeographica Pseudogeographica, 15cm, ca. 7 jahre alt - Ähnliche Themen

• 2 männliche Graptemys p. pseudogeographica abzugeben

2 männliche Graptemys p. pseudogeographica abzugeben: Hallo, ich habe 2 männliche Graptemys p. pseudogeographica abzugeben. Alter ca. 11 Jahre, 2004 habe ich sie als kleine Schlidkröten erworben. Ich...
  • 3 Graptemys pseudogeographica Kohnii suchen neues Zuhause-Dringend! Garmisch-Partenki

3 Graptemys pseudogeographica Kohnii suchen neues Zuhause-Dringend! Garmisch-Partenki: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe von meiner Schwester die drei männlichen Mississippi-Höckerschildkröten im Alter von 14, 19 und 20 Jahren...
  • Dringende Abgabe von Graptemys Pseudogeographica

Dringende Abgabe von Graptemys Pseudogeographica: Aufgrund von Unverträglichkeit muss ich meine graptemys pseudogeographica (männlich) abgeben. Größe: 11cm Alter: ca. 10 Jahre Raum: Münster in NRW.
  • Graptemys pseudogeographica / Falsche Landkarten Höckerschil

Graptemys pseudogeographica / Falsche Landkarten Höckerschil: Ich muss mich leider von meiner ca 6-7 Jahre alten männlichen Wasserschildkröte trennen... Es kommt zu Beißereihen mit den anderen Mitbewohnern...
  • DRINGEND!!! 2 Graptemys Pseudogeographica abzugeben

DRINGEND!!! 2 Graptemys Pseudogeographica abzugeben: Hallo zusammen, hatte vor 1 1/2 monaten schon einmal geschrieben. Nun wird es langsam dringend. Dadurch das sich zu meiner privaten nun auch...