Rückwandbau P. picta

Diskutiere Rückwandbau P. picta im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi alle zusammen! Da ich mir demnächst eine Gruppe P. picta zulegen möchte, fange ich nun mit dem Rückwandbau an. Das Terrarium ist 81x41x41...
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen!

Da ich mir demnächst eine Gruppe P. picta zulegen möchte, fange ich nun mit dem Rückwandbau an. Das Terrarium ist 81x41x41, dementsprechend wird die Rüchwand die Maße 78x38x38 haben.

Geht bald weiter, habe Ferien!:D

Hier das "Grundgerüst":
 

Anhänge

  • DSC00194.jpg
    DSC00194.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 95
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Und weiter gehts. Alles eckige wird natürlich noch abgerundet:
 

Anhänge

  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 84
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Ist wieder ein bisschen weiter gegangen, die nächsten Tage kommt dann der Fließenkleber an die Reihe.

Meint ihr, das es nötig ist, mit Epoxid zu versiegeln? Sollen wie gesagt Paroedura picta drinnen leben.
 

Anhänge

  • Rückbau3.jpg
    Rückbau3.jpg
    75 KB · Aufrufe: 87
  • Rückbau4.jpg
    Rückbau4.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 86
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Hätte jetzt halt gedacht, das ich z.b. den Kot dann besser entfernen kann, wenn die Oberfläche glatt ist.

vg, Dennis
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Bei meinen Paroedura picta Gruppen, hat bisher nicht ein Tier auf die Rückwand sein Geschäft erledigt. Bei mir gibt es in jedem Becken eine Kackecke und die sollte man auch nie komplett säubern, dann halten die Tiere den Platz ein
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Bei meinen Paroedura picta Gruppen, hat bisher nicht ein Tier auf die Rückwand sein Geschäft erledigt. Bei mir gibt es in jedem Becken eine Kackecke und die sollte man auch nie komplett säubern, dann halten die Tiere den Platz ein

Toll meine 1.1 hocken nur auf der Rückwand um ihr Geschäft zu verrichten...naja und auf den Lüftungsschlitzen...Machen aber alle meine Geckos so.
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Toll meine 1.1 hocken nur auf der Rückwand um ihr Geschäft zu verrichten...naja und auf den Lüftungsschlitzen...Machen aber alle meine Geckos so.

Den Kot in die Wunschecke schaufeln, die restlichen Stellen mir Essigreiniger säubern.
Ich schätze mal, 2-3 Anläufe und dann können das deine auch ;) Viel Erfolg
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Na da bin ich ja mal gespannt ;)
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Aber nicht das Du das mal als Dienstleistung anbietest ;)
 
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Styroporphase ist beendet, jetzt kommt der Fließenkleber an die Reihe:
 

Anhänge

  • Rückbau5.jpg
    Rückbau5.jpg
    67 KB · Aufrufe: 70
  • Rückbau6.jpg
    Rückbau6.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 47
  • Rückbau7.jpg
    Rückbau7.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 53
kingsnake1

kingsnake1

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbau P. picta

Bin nun fertig:D:
 

Anhänge

  • Picta-Terra1.jpg
    Picta-Terra1.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 70
  • Picta-Terra2.jpg
    Picta-Terra2.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 54
Thema:

Rückwandbau P. picta

Rückwandbau P. picta - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Wasserschildkrötenaquarium einrichten - Tipps benötigt: Hallo zusammen, wir bekommen bald ein neues Familienmitglied, eine Kinosternon acutum. Beim Aufbau des Aquariums haben wir als totale...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Abholung von Meerschweinchen, die sich untereinander nicht kennen: Huhu, ich schon wieder. Irgendwann kenne ich mich besser aus, ich verspreche es! :D Wie vielleicht die ein oder andere gelesen hat, hole ich...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Oben