problem mit lampe, vorschaltgerät?

Diskutiere problem mit lampe, vorschaltgerät? im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; liebe leute, ich da mal ein technisches problem... ich hab ein lucky reptile set (also original lucky reptile fassung, vorschaltgerät u lampe)...
B

bougaloo

Beiträge
1.368
Reaktionen
1
liebe leute,

ich da mal ein technisches problem...

ich hab ein lucky reptile set (also original lucky reptile fassung, vorschaltgerät u lampe), 5 oder 8 jahre alt.
vor etwa einem jahr hab ich dann mal eine "reptiles expert" lampe reingeschraubt. vor ein paar wochen stieg die dann aus. hab dann eine neue (wieder von lucky reptile) bestellt. die ging berereits am zweiten tag nicht mehr an - hab sie zurück geschickt (war auch eine falsche lampe - eine jungle statt dessert). darufhin habe ich eine neue bekommen. zur überbrückung hatte ich eine alte lampe drin, die lief problemlos. die neue läuft nun seit einer woche, ging aber heute morgen nicht an. hab sie vor einer stunde ausgesteckt und jetzt gerade wieder eingesteckt und jetzt läuft sie wieder.

tut das vsg oder die lampe einfach temporär etwas schwierig oder ist evt das vsg kaputt oder was stimmt hier nicht? die anderen beiden lampen die über diese zeitschaltuhr laufen funktionieren problemlos

grüsse,
samuel
 
20.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: problem mit lampe, vorschaltgerät? . Dort wird jeder fündig!
lillypm

lillypm

Beiträge
567
Reaktionen
8
Hallo,
ist das VSG für die Watt Zahl der Lampe ausgelegt?
Hat die Reptill Expert als sie kaputt ging die Sicherung oder den FS Schalter ausgelöst? Wenn ja würde dabei eventuell das VSG beschädigt.
 
B

bougaloo

Beiträge
1.368
Reaktionen
1
70 watt evg und 70 watt lampe(n)
sicherung oder fs schalter wurden nicht ausgelöst, die andern zwei lampen in der selben steckdose/zeitschaltuhr liefen normal weiter...
ich bin gespannt ob sie morgen wieder normal angeht, aber irgendwas scheint da schon nicht ganz zu stimmen... wie lange überlebt so ein vorschaltgerät normalerweise?
 
frankielee91

frankielee91

Beiträge
96
Reaktionen
83
Hallo Samuel,

das ist aus der Ferne sicher schwer zu sagen woran es wirklich liegt.
Ich kann nur sagen daß bei mir kürzlich auch mein ältestes Lucky Reptile Vorschaltgerät ausgestiegen ist, ich denke daß es ca. 10 Jahre alt war.
Das hatte sich so bemerkbar gemacht daß es immer einige Zündungsversuche gebraucht hat bis die Lampe mal brannte, das hat immer mindestens 20 Minuten gedauert, manchmal ging sie auch gar nicht an.
Ich hatte zuerst auch wild die Lampen hin- und hergewechselt, letztlich lag es aber wirklich am Vorschaltgerät - mit dem neuen funktionieren alle Lampen wieder einwandfrei.

Viele Grüße,
Jens
 
B

bougaloo

Beiträge
1.368
Reaktionen
1
hi jens,

heute ging die lampe wieder normal an. wenn sie angeht, macht sie das auch normal - also ohne flackern und mehrmaligen startversuchen. jetzt kuck ich mal wie sich das in den nächsten tagen/wochen entwickelt

grüsse,
samuel
 
Thema:

problem mit lampe, vorschaltgerät?

problem mit lampe, vorschaltgerät? - Ähnliche Themen

  • Problem mit par 38 strahler

    Problem mit par 38 strahler: Hallo Mein Par Strahler befindet sich in einer "Kückenfassung" im Frühbeet und die Lampe mit 50 Watt hängt ca. 60 cm über dem Boden. Nun habe...
  • Problem mit Lucky Reptil Bright Sun 70W

    Problem mit Lucky Reptil Bright Sun 70W: Hallo Leute, nachdem meine Wasserschildkröten demnächst bei mir einziehen werden habe ich schonmal das Aquarium vorbereitet. Ich habe einen...
  • Problem Lucky Reptile Bright Sun

    Problem Lucky Reptile Bright Sun: hallo, heute morgen, als die Lampe in meinem Terrarium schon brannte, und ich das Zimmer betrat, ging die Lampe auf einmal wieder aus. Die...
  • Problem mit Wasserfilter

    Problem mit Wasserfilter: Hallo zusammen, ich habe einen JBL CristalProfi 500 als Außenfilter an meinem Wasserschildkrötenbecken. Gestern habe ich ihn gereinigt und nun...
  • Problem bei As-sonneninseln

    Problem bei As-sonneninseln: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin der Thread passt, also wenn wo anders gewuenscht bitte verschieben. Ich überlege gerade nochmal wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit par 38 strahler

    Problem mit par 38 strahler: Hallo Mein Par Strahler befindet sich in einer "Kückenfassung" im Frühbeet und die Lampe mit 50 Watt hängt ca. 60 cm über dem Boden. Nun habe...
  • Problem mit Lucky Reptil Bright Sun 70W

    Problem mit Lucky Reptil Bright Sun 70W: Hallo Leute, nachdem meine Wasserschildkröten demnächst bei mir einziehen werden habe ich schonmal das Aquarium vorbereitet. Ich habe einen...
  • Problem Lucky Reptile Bright Sun

    Problem Lucky Reptile Bright Sun: hallo, heute morgen, als die Lampe in meinem Terrarium schon brannte, und ich das Zimmer betrat, ging die Lampe auf einmal wieder aus. Die...
  • Problem mit Wasserfilter

    Problem mit Wasserfilter: Hallo zusammen, ich habe einen JBL CristalProfi 500 als Außenfilter an meinem Wasserschildkrötenbecken. Gestern habe ich ihn gereinigt und nun...
  • Problem bei As-sonneninseln

    Problem bei As-sonneninseln: Hallo, ich wusste nicht so recht wohin der Thread passt, also wenn wo anders gewuenscht bitte verschieben. Ich überlege gerade nochmal wegen...