Rat für Anfänger

Diskutiere Rat für Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr lieben, mein Sohn 11 Jahre ist schon lange fasziniert von Schildkröten und äußert immer wieder den Wunsch eine Schildkröte zu haben...
D

Dani99511

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mein Sohn 11 Jahre ist schon lange fasziniert von Schildkröten und äußert immer wieder den Wunsch eine Schildkröte zu haben.
Jetzt möchte er Geld sparen um sich seinen Wunsch zu erfüllen.
Ich finde Schildkröten auch faszinierend,aber ich habe nicht die geringste Ahnung davon.Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Gibt es Schildkröten die man komplett drinnen im Aquarium oder Terrarium halten kann?Und die eher Anfänger tauglich sind?
Wenn ja wie gross sollte das Aquarium/Terrarium mindestens sein und was braucht man alles?Und was wären so die Grundlegenden Dinge die man beachten muss?
Lg Dani

C

Caroline B.

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mein Sohn 11 Jahre ist schon lange fasziniert von Schildkröten und äußert immer wieder den Wunsch eine Schildkröte zu haben.
Jetzt möchte er Geld sparen um sich seinen Wunsch zu erfüllen.
Ich finde Schildkröten auch faszinierend,aber ich habe nicht die geringste Ahnung davon.Deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Gibt es Schildkröten die man komplett drinnen im Aquarium oder Terrarium halten kann?Und die eher Anfänger tauglich sind?
Wenn ja wie gross sollte das Aquarium/Terrarium mindestens sein und was braucht man alles?Und was wären so die Grundlegenden Dinge die man beachten muss?
Lg Dani
Hat er denn auch schon den Wunsch geäußert, welche Art von Schildkröte...also wahrscheinlich hat er da noch nicht so viel Ahnung von oder vielleicht doch? Wahrscheinlich hat er sich aber schon mit den verschiedenen Arten auseinandergesetzt. Finde ich jedenfalls gut, dass du ihn dafür sparen lässt, und nicht einfach eine kaufst. Dann lernt er tatsächlich für seine Träume auch geduldig zu sein und dafür etwas "zu tun"

Thema:

Rat für Anfänger

Rat für Anfänger - Ähnliche Themen

• was tun mit Zwei Toten Schildis?Bitte um Rat :-(

was tun mit Zwei Toten Schildis?Bitte um Rat :-(: Hallo, wir haben heute unsere 6 Griechen aus der Starre gehotl. Es handelt sich um unsere 3 dreijährigen, es war deren 2. winterstarre bei uns...
  • Verschieden Bilder zum Arten-Raten

Verschieden Bilder zum Arten-Raten: Hallo zusammen, wir waren die letzten Tage ein bisschen unterwegs und es sind uns ein paar Schildkröten über den Weg gelaufen :laecheln: Na...
  • schildkröteninteressentin sucht Rat^^

schildkröteninteressentin sucht Rat^^: Hallo ihr lieben, also ich möchte mir gern eine Landschildkröte zulegen...allerdings möchte ich mich vorher gut informieren um nichts falsch zu...
  • Großes Problem, brauche dringend Hilfe und Rat

Großes Problem, brauche dringend Hilfe und Rat: Hallo, ich habe ein (großes) Problem! Ich erkläre die Problematik mal sehr genau, damit alle wissen, worum es geht! Mein Opa ist kürzlich...
  • Unterkühlung - brauche schnell rat

Unterkühlung - brauche schnell rat: hallo, habe meine beiden schildis im kühlschrank seit mitte november (wie auch schon letztes jahr was wunderbar geklappt hat) nun habe ich...
  • Unterkühlung - brauche schnell rat - Ähnliche Themen

• was tun mit Zwei Toten Schildis?Bitte um Rat :-(

was tun mit Zwei Toten Schildis?Bitte um Rat :-(: Hallo, wir haben heute unsere 6 Griechen aus der Starre gehotl. Es handelt sich um unsere 3 dreijährigen, es war deren 2. winterstarre bei uns...
  • Verschieden Bilder zum Arten-Raten

Verschieden Bilder zum Arten-Raten: Hallo zusammen, wir waren die letzten Tage ein bisschen unterwegs und es sind uns ein paar Schildkröten über den Weg gelaufen :laecheln: Na...
  • schildkröteninteressentin sucht Rat^^

schildkröteninteressentin sucht Rat^^: Hallo ihr lieben, also ich möchte mir gern eine Landschildkröte zulegen...allerdings möchte ich mich vorher gut informieren um nichts falsch zu...
  • Großes Problem, brauche dringend Hilfe und Rat

Großes Problem, brauche dringend Hilfe und Rat: Hallo, ich habe ein (großes) Problem! Ich erkläre die Problematik mal sehr genau, damit alle wissen, worum es geht! Mein Opa ist kürzlich...
  • Unterkühlung - brauche schnell rat

Unterkühlung - brauche schnell rat: hallo, habe meine beiden schildis im kühlschrank seit mitte november (wie auch schon letztes jahr was wunderbar geklappt hat) nun habe ich...