Stenodactlyus petrii oder nicht

Diskutiere Stenodactlyus petrii oder nicht im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich habe ebend ne ganze weile gelesen und nun bin ich sehr verwirrt ob ich ein Stenodactlyus petrii habe oder einen anderen hier mal ein...
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactlyus petrii oder nicht

Ich würde sagen, dass es petrii sind, doriae sehen für mich etwas anders aus...
Weisst du das Herkunftsgebiet?
Gruß Dominik
 
Reptilia

Reptilia

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactlyus petrii oder nicht

Hallo,

nein ich weiß es leider nicht mehr...
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Stenodactlyus petrii oder nicht

Hmm wird wohl Stenodactylus petrii sein, werden auch viel häufiger Importiert, (--> Petrii kommt in versch. Teilen Nordafrikas vor, doriae kommt von der Arabischen Halbinsel), schau mal hier:

http://www.nephrurus.org/gattung_stenodactylus_alles.htm

Da sind Fotos von beiden Arten...

Viele Grüße Dominik
 
Thema:

Stenodactlyus petrii oder nicht

Stenodactlyus petrii oder nicht - Ähnliche Themen

Neueinsteigerin sucht rat.: Hallo, Ich habe vor einiger Zeit mein Interesse für Zwerggeckos entdeckt. Da ich selber Geld verdiene hat meine Mutter auch nichts mehr...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute, gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben