Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

Diskutiere Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin? im Veranstaltungen und Termine Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebes Forum, unsere Grundschule hat in der nächsten Woche wieder Artrnschutzwoche, diesmal zur Schildkröte. Gibt es jemanden der hier gern...
S

Supercat

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
unsere Grundschule hat in der nächsten Woche wieder Artrnschutzwoche, diesmal zur Schildkröte. Gibt es jemanden der hier gern vllt ein paar Schuppen und Bilder zeigen und etwas über die Tiere reden könnte? Oder kennt einen Verein, eine entsprechende Station wo man innerhalb Berlins hin könnte?
Vielen Dank und liebe Grüße

06.11.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin? . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Hallöchen,

ich drücke euch die Däumchen, daß ihr da jemanden findet, denn das ist eine wirklich gute Sache ! Aber bedenkt, daß die meisten Vertreter dieser ART
( :turtle: Schildkrötleins) in genau dieser Jahreszeit jetzt schon ihre Winterstarre, oder auch nur -ruhe, angetreten haben...... Denkbar ungünstig, genau NUN das Projekt ins Leben zu rufen - schade ! :sprachlos:

Aber vielleicht findet sich ja jemand, der winterwache Exemplare hält. Die sind dann aber meistens aus wärmeren Gefilden - wobei wir beim Problem "warmer Transport" wären.....

Warum habt ihr denn so ein Projekt nicht im warmen Sommer gestartet ? :fraege:

Alles Gute trotzdem für eure noble Sache, Sensibilität für unser fragiles Ökosystem, als auch unsere (noch) artenreiche Natur kann man gar nicht früh genug wecken ! Denn nur was man liebt (+ kennt), schützt man.... :schildkroete_2:

Vielleicht könnt ihr DA mal nachfragen:

https://schildkroetenhilfe-berlin.jimdo.com/

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
S

Supercat

Reaktionen
0
Ach es geht ja nicht mal nur drum Tiere zu zeigen. Wie gesagt Bilder und etwas erzählen können wäre schon super.
Die Schule ist aufgrund der Historie sehr Tierschutz thematisch - letztes Jahr waren es Spatzen🤷*♀
Ich schau mir den Link mal an - Dankeschön ☺

Thema:

Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin?

Freiwillige Schildkrötenprofis Berlin? - Ähnliche Themen

• Schildkrötenstammtisch Berlin

Schildkrötenstammtisch Berlin: hallo, soweit ich weiss, ist am 15.7 16 um 19,00Uhr Schildkrötenstammtisch in Berlin. Wer in der Nähe wohnt….? LG Mooshexe
  • Terraristikbörse Berlin sucht einen neuen Veranstaltungsort

Terraristikbörse Berlin sucht einen neuen Veranstaltungsort: Hallo Zusammen, die einzige mir bekannte und regelmäßig stattfindende Terraristikbörse in Berlin steht nun vor dem AUS. Hintergrund ist, dass...
  • Schildkrötenstammtisch in Berlin 2012 - Fr mitDr. Sassenburg

Schildkrötenstammtisch in Berlin 2012 - Fr mitDr. Sassenburg: Schildkrötenstammtisch in Berlin 2012 Unser erstes Treffen fand im Jahr 2002 statt. Seitdem tauschen wir regelmäßig unsere Erfahrungen rund um...
  • Terraristikbörse Berlin 05.02.2011

Terraristikbörse Berlin 05.02.2011: Hi http://www.terraristikboerse-berlin.de/ Die Terraristikbörse Berlin ist die größte Reptilienbörse in Berlin-Brandenburg. Seit 2002 haben...
  • Schildkrötenstammtisch in Berlin 2011

Schildkrötenstammtisch in Berlin 2011: Schildkrötenstammtisch in Berlin 2011 Unser erstes Treffen fand im Jahr 2002 statt. Seitdem tauschen wir regelmäßig unsere Erfahrungen rund um...