Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter

Diskutiere Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,da ich vor dem im Titel genanten Problem stehe. Meine Schwiegermutter ist vor einigen Tagen...
A

Aeona

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet,da ich vor dem im Titel genanten Problem stehe.
Meine Schwiegermutter ist vor einigen Tagen verstorben.
Ihre hinterlassenen Tiere haben wir soweit schon untergebracht.
Bis auf eben die 2 Wasserschildkröten.
Das Tierheim bei uns nimmt diese nicht.
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand helfen kann?
Anbei ein paar Bilder

Anhänge

29.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter . Dort wird jeder fündig!
G

Gast99512

Gast

AW: Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter

Hallo Aeona, und herzlich Willkommen hier im Forum ! :Danke:

Und selbstverständlich mein herzliches Beileid zum Verlust.

Wenn du Bescheid gibst, wo die Tiere bzw. ihr zu Hause sind/seid, dann weiß hier sicher jemand eine in der Nähe in Frage kommende Auffangstation für Reptilien/Schildkröten. Die örtlichen Tierheime sind leider oft immer noch mit diesen Arten überfordert..... :???:

Weisst du denn auch welche Art sie genau sind ?
Wäre evtl. auch hilfreich.

Alles Gute für euch, und natürlich die zwei Panzerchen ! :turtles: :schildkroete_2:

Nachtrag:
Sorry - du fragst ja schon selber nach der Art..... :zwink:
Die Kenner hier werden das beantworten können ! :daumen:

Apfelblüte

Apfelblüte

Reaktionen
0

Das sieht nach Graptemys Pseudogeografica aus, oder? Zumindest eine Graptemys-art. Mein Vater hatte früher solche.

A

Aeona

Reaktionen
0

Danke für die Grüße und das Beileid.
Die Art weiß ich leider nicht.
Mein Mann hat heute die kleinere nochmal auf meiner Hand von allen Seiten fotografiert.
Bei der Google suche kamen dazu drei verschiedene Ergebnisse raus.
Hänge die Bilder mal an,sind denke ich besser als die vorherigen.
Erkennt ja jemand darauf vielleicht was das für eine Art ist?
Wohnen tun wir auf dem Dorf in 34628 Willingshausen.

Anhänge

G

Gast99512

Gast

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jakido

Jakido

Reaktionen
5

Hallo,

auch von mir erstmal ein herzliches Beileid.

Schön dass ihr euch um die Tiere kümmert!

Für die genaue Artsbestimmung haben wir hier einige erfahrene Menschen im Forum! Ich vermute, die habe hier noch nicht gelesen. Also wartet einfach ein bisschen ab, die melden sich bestimmt!

Liebe Grüße,
Karin

Lerad

Lerad

Terraristik- und Aquaristik-Profi
Reaktionen
617

Bei dem gezeigten Tier dürfte es sich um eine Graptemys pseudogeographica pseudogeographica handeln.

Identifikationsmerkmale sind hier:
Panzerform und -farbe, der Mittelkiel, der gelbe Schnabel in verbindung mit den gelben Augen.

Wobei das Panzermuster etwas mehr nach Pseudemys pseudogeographica kohnii aussieht. Die haben aber ein weißen schnabel mit weißen Augen und meistens keinen schwarzen Strich durch das Auge.
Könnte also auch ein Mischling sein.

Die auf dem Bild zu erkennenden Merkmale sprechen aber klar für eine G.p. pseudogeographica.

Grüße
Der Lerad

A

Aeona

Reaktionen
0

Vielen Dank für Eure Hilfe
In Sontra nehmen sie die Schildkröten an

T

theiss1979

Reaktionen
1

Hallo,
super, dass das so schnell geklappt hat - das sind ja gute Nachrichten. :daumen:

A

Aeona

Reaktionen
0

Jetzt ist mir doch noch eine Frage eingefallen.
Die haben gesagt die müssen trocken in Handtücher eingewickelt transportiert werden.
Mein Mann will die Morgen oder Samstag hinbringen.
Wie lange vorher darf/muss man die aus dem Wasser nehmen?

stock

stock

Reaktionen
6

Wenn es nicht länger als eins/zwei Tage dauert ist es schon ok. Ich würde sie aber in einem verknoteten nach außen gedrehten Stoffbeutel setzen. Zusätzlich aufgrund der Witterung den Stoffbeutel dann in eine Styroporkoste transportieren.

A

Aeona

Reaktionen
0

Ich glaube die Frage wurde falsch verstanden.
Mal angenommen mein Mann möchte morgen früh um 9.00 Uhr losfahren.
Wie lange vorher müssen die Schildkröten aus dem Wasser damit sie für den Transport trocken sind?
Oder soll ich die Antwort so verstehen das die Schildkröten 1-2 Tage außerhalb vom Wasser sein dürfen?

Lerad

Lerad

Terraristik- und Aquaristik-Profi
Reaktionen
617

Wenn man um 9 Uhr losfährt das Tier um 9 Uhr aus dem Wasser holen, ins Handtuch oder Stoffbeutel packen (Am besten das Ganze dann noch in eine Styropor Box) und los fahren.

Trocken transportieren heißt in dem Fall nur das die Schildkröte nicht im Wasser sitzen sollte und nicht das die Schidlkröte völlig trocken sein muss/soll.

Grüße
Der Lerad

Jakido

Jakido

Reaktionen
5

Huhu,

wichtig ist, dass sie nicht auskühlen. Draußen ist es schon recht kalt. Deswegen nimmt man Styroporboxen, die isolieren gut. Anders als ein Karton oder normale Plastiktransportboxen für Kleintiere.

G

Gast99512

Gast

Also das freut mich jetzt wirklich SEHR,
daß es so flott + gut geklappt hat ! :freude:

Schön. :prima:

Thema:

Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter

Wasserschildkröten Art? Wohin damit nach Tod von Schwiegermutter - Ähnliche Themen

• Wasserschildkröten rein vegetarsich ernähren??? Welche Arten?

Wasserschildkröten rein vegetarsich ernähren??? Welche Arten?: Hallo, suche eine Schildkrötenart, die sich zu 100Prozent pflanzlich ernähren kann. Kennt da jmd welche, wenn ja, wie heißt die Art? Danke an...
  • Hat irgendwer schon mal so eine Wasserschildkröte gesehen oder kennt diese Art?

Hat irgendwer schon mal so eine Wasserschildkröte gesehen oder kennt diese Art?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich habe diese Wasserschildkröte von einer Person übernommen die die Wasserschildkröte aus finanziellen Gründen...
  • Was für eine Wasserschildkröten Art besitze ich ? :D

Was für eine Wasserschildkröten Art besitze ich ? :D: Hi wie der Titel schon sagt bin ich mir nicht sicher welche Art ich besitze und ob sie männlich oder weiblich ist währe nett wenn mir das einer...
  • Arten/Geschlechterbestimmung von Wasserschildkröten + Futterneuorientierung

Arten/Geschlechterbestimmung von Wasserschildkröten + Futterneuorientierung: Hallo, ich habe vor etwa zwei Wochen zwei Schildkröten aus echt mieserabeler Haltung übernommen da der ehemalige Halter keine Lust mehr auf sie...
  • Wasserschildkröten- Art, Platz, Bepflanzung

Wasserschildkröten- Art, Platz, Bepflanzung: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir eine oder besser gesagt mehrere Wasserschildkröten zuzulegen. Ich habe mich eigentlich auch schon...