Fragen wegen Verpaarung

Diskutiere Fragen wegen Verpaarung im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo Würde es gehen wenn man 2 tiere die denn selben vater haben aber nicht die selbe mutter miteinader verppart? Oder würde da nichts gutes...
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Reaktionen
0
Hallo

Würde es gehen wenn man 2 tiere die denn selben vater haben aber nicht die selbe mutter miteinader verppart?
Oder würde da nichts gutes herauskommen.

Mfg Mesut
 
Anjubis

Anjubis

Beiträge
298
Reaktionen
0
Ups ich merke gerade das da hier garnicht hierhin gehört.

Mfg Mesut
 
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Reaktionen
0
Hey,

Also das ist ein Glücksspiel...aber du hast Chance auf Gewinn ;) :

(Ich stell das mal dar, weiß nicht wie ich das umschreiben soll..)

Vater 100% DNAt-A, Mutter1 100% DNA-B , Mutter2 100% DNA-C
Kind 1 : 50% DNA-A 50% DNA-B
Kind 2 : 50% DNA-A 50% DNA-C

Verpaarungs Ergebnis : DNA-AB ,DNA- AC , DNA-BC , DNA-AA

So ...und wenn du jetzt beide Kinder miteinander verpaarst ist die Wahrscheinlichkeit, dass Genetischestörungen auftreten 25%(AA)

Würdest du alles in eine Tochtergeneration tiefer verpaaren, also eine Generation mit Blutauffrischung dazwischen wäre alles kein Problem, da das Blut dann so vermischt wäre, dass es zu keinen genetischen Störungen kommen kann.

Verstanden :confused: ( is nen bisschen schwer zu erklären ^^ )
Frag nach, wenn du noch was wissen willst !

Greetz,
Olli ;)
 
Thema:

Fragen wegen Verpaarung

Fragen wegen Verpaarung - Ähnliche Themen

  • Verpaarung von geschwistern bei schlangen?!

    Verpaarung von geschwistern bei schlangen?!: Hi, ich also ich weiß das es bei geckos generell blutsfremd sein sollen.. wollte aber wissen ob das bei schlangen auch gilt oder ob es da...
  • Verpaarung von geschwistern bei schlangen?! - Ähnliche Themen

  • Verpaarung von geschwistern bei schlangen?!

    Verpaarung von geschwistern bei schlangen?!: Hi, ich also ich weiß das es bei geckos generell blutsfremd sein sollen.. wollte aber wissen ob das bei schlangen auch gilt oder ob es da...