Gelbwangenschilkröte überwintern

Diskutiere Gelbwangenschilkröte überwintern im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo unsere Gelbwangenschildkröte ist über Sommer in einem Teich ,über Winter holen wir sie herein in ein Aquarium ( sie kann schön schwimmen und...
J

Jesnel

Reaktionen
0
Hallo unsere Gelbwangenschildkröte ist über Sommer in einem Teich ,über Winter holen wir sie herein in ein Aquarium ( sie kann schön schwimmen und hat einen Liegeplatz direkt unter einer Sonnenleuchte ) nun habe ich eine Frage -das Wasser fängt nach einem Tag schon an nach Urin zu riechen trotz neuer Pumpe und Filter ....kann mir jemand einen Tip geben

21.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Gelbwangenschilkröte überwintern . Dort wird jeder fündig!
T

Tammey33

Reaktionen
0
Hallo,

gib uns doch mal ein paar Daten:

Wie Groß ist das Becken. Wieviel Wasser ist denn ungefähr drin und was für einen Filter du benutzt.

Gruß

Johsop

Johsop

Reaktionen
10
Hallo Jesnel,

das hört sich etwas ungewöhnlich an. Hast du ein paar mehr Infos? Beckengröße, welcher Filter, Wasserstand, Besatz. Am aller besten wären Fotos.

Ich denke am schnellsten ist die erstmal mit regelmäßigem Wasserwechsel geholfen. Nicht komplett, aber große Teile (vlt so 50%).

Thema:

Gelbwangenschilkröte überwintern

Gelbwangenschilkröte überwintern - Ähnliche Themen

• Erneut Überwintern nach Notfallumzug

Erneut Überwintern nach Notfallumzug: Hallo, leider musste ich wegen einem Sturmschaden und Wassereinbruch meine 3 Rotwangenschmuckschildkröten aus Ihrer Anfang November begonnen...
  • Schildkröte will nicht überwintern

Schildkröte will nicht überwintern: Hallo, wir haben 4 Griechische Landschildkröten, die in einem Gartengehege mit Frühbeet leben und dort auch überwintern sollen. 3 der 4 haben...
  • Höckerschildkröte Nachwuchs Gartenteich überwintern

Höckerschildkröte Nachwuchs Gartenteich überwintern: Hallo, bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen: Ich habe vor 15 Jahren ein Paar Mississippi Höckerschildkröten erhalten, die seit 14 Jahren...
  • Box zum Überwintern

Box zum Überwintern: Frage zum Überwintern & Box Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine kurze Frage. Ich werde meine Höckerschildkröte (graptemys nigrinoda...
  • Gelbwangen überwintern

Gelbwangen überwintern: Hallo, ich hab mich gerade eben hier angemeldet, weil ich mit der Frage Überwinter - aber wie - und vor allem - wie lange - nicht weiter weiss...