sterilisation von wasserschildkröten

Diskutiere sterilisation von wasserschildkröten im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf. da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura (noch) nicht komplett vom tisch...
B

bougaloo

Reaktionen
1
ich mach jetzt doch noch einen thread zu diesem thema auf.
da die option, bzw die notwendigkeit bei meiner emydura (noch) nicht komplett vom tisch ist.

mich interessieren eure (va persönlichen, direkten) erfahrungen zum thema.
habt ihr das schon mal eine steriilisation machen lassen? was waren die gründe dafür?
oder wäre die op zur diskussion gestanden und ihr habt eur dagegen entschieden? warum?

wie verlief der heilungsprozess und wie lange dauerte er?

was sind die begleiterscheinungen beim heilprozess - schmerzen, einschränkungung in bewegung und verhalten der schildkröte, wie lange nicht immer wasser? wie haben die tiere nach der op gefressen?
welche medikamentöse behandlung ist während des heilungsprozesses notwendig?
bringt die sterilisation eine langfristige verhaltensänderung mit sich?

grüsse,
samuel

13.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sterilisation von wasserschildkröten . Dort wird jeder fündig!
Thema:

sterilisation von wasserschildkröten

sterilisation von wasserschildkröten - Ähnliche Themen

• Kinosternon baurii / Dreistreifen Klappschildkröte gesucht

Kinosternon baurii / Dreistreifen Klappschildkröte gesucht: Hallo kann mir jemand helfen wo ich eine Kinosternon baurii (Dreistreifen Klappschildkröte) herbekomme? Wäre wirklich super lieb, wenn mir jemand...
  • Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich:
  • Sommerresidenz Wasserschildkröten

Sommerresidenz Wasserschildkröten: Hallo liebe Schildkrötenbesitzer! Ich habe 2 Halbinsel Schmuckschildkröten (pseudemys peninsularis) die ca 2 Jahre(vlt auch ein bisschen jünger)...
  • Wasserschildkröten in der Nidda

Wasserschildkröten in der Nidda: Hallo, diese Wasserschildkröten entdeckte ich am 11.06.2020 in der Nidda bei Frankfurt Bonames. Welche Art könnte es sein? Beste Grüße Heifer
  • Züchter in Berlin für Rotwangen klappschildkröte oder weißmaulklappschildkröte

Züchter in Berlin für Rotwangen klappschildkröte oder weißmaulklappschildkröte: Hallöchen🤭 Ich habe jetzt lange recherchiert und mich dazu entschlossen, eine Wasserschildkröte bei mir aufzunehmen🥳 Es ist sehr viel zur Haltung...