Schlafende Meeresschildkröte

Diskutiere Schlafende Meeresschildkröte im Aktuelle Berichte aus den Medien Forum im Bereich Pinnwand; https://web.de/magazine/wissen/natur-umwelt/schlafende-schildkroete-laesst-fischen-putzen-34089992 OMG - schläft die wirklich ??? :sprachlos:
11.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlafende Meeresschildkröte . Dort wird jeder fündig!
K

krabbel

Reaktionen
5
ja Freude, sie ist richtig entspannt. Keine Sorge der fehlt nichts. Konnte ich in Natura beim Tauchen auch schon so sehen. Sie lässt sich auch von Fischen die Parasiten entfernen.

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
352
Jup. Das ist schlafen.
Schildkröten können unter Wasser ganz entspannt schlafen da die Apnoe bei ihnen der Normalzustand ist. Im Gegensatz zu uns Warmblütern passiert das Atmen also nicht automatisch sondern muss aktiv getätigt werden.

Zudem haben sie einen weit höheren Schwellenwert für den Säuregehalt im Blut. Sie können also weit mehr CO² im Blut aufnehmen ehe der Körper nach Atmung verlangt als bei uns.
Das spannende daran ist das die Tiere die dadurch entstehenden neuralen Schäden wieder heilen können (wir nicht).

Ein wirklich spannendes Thema!

Grüße
Der Lerad

freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Wow.....ich danke euch beiden ganz herzlich.... :kiss4:

Hatte ich doch Sorge !

Ein ENORM spannendes Thema.....

Thema:

Schlafende Meeresschildkröte

Schlafende Meeresschildkröte - Ähnliche Themen

• Im Nest der Meeresschildkröten

Im Nest der Meeresschildkröten: Ich seh so gerne die Natur-Dokus auf ARTE an, und da hab ich nun folgende gefunden: :Turtle Meer...
  • Tortuga-die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte...

Tortuga-die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte...: ...kommt am 15. Februar auf NTV dran :love: ! ...ich glaub um 20.15 Uhr :oops: -wer´s anschaun möchte vorichtshalber nochmal in die Fernsehzeitung...
  • Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte: Tortuga - Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte wird ein Kinofilm sein, der am 1.10 in die Kinos kommt. Ich werde ihn mir bestimmt ansehen...
  • "Haken tauschen" und Meeresschildkröten retten

"Haken tauschen" und Meeresschildkröten retten: Hallo zusammen, anbei ein Link vom WWF, der - natürlich - Geld sammelt, um das Leben von Meeresschildkröten (die als Beifang enden) zu retten...
  • 1.000 Tote Meeresschildkröten entlang der Küste Bangladeschs

1.000 Tote Meeresschildkröten entlang der Küste Bangladeschs: Ursache derzeit noch unbekannt Cox's Bazar - Mehr als 200 tote Meeresschildkröten sind in den vergangen Tagen an den Stränden Bangladeschs...