Häutung?

Diskutiere Häutung? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Zusammen, einer unserer Sternotherus Odoratus Schlüpflinge (5 Wochen alt) sieht etwas seltsam aus, ist das normale Häutung? Ich habe sowas...
P

Pfizi

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

einer unserer Sternotherus Odoratus Schlüpflinge (5 Wochen alt) sieht etwas seltsam aus, ist das normale Häutung?
Ich habe sowas bei den anderen noch nie gesehen und bin etwas verunsichert?

Bin für Antworten dankbar.

Gruß
Dirk

Anhänge

09.10.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Häutung? . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
31
Hallo und herzlich Willkommen hier lieber Dirk ! :Danke:

Sicher melden sich alsbald Halter (und Zuchterfahrene),
die dir Rat geben können. Super, daß du gleich ein Foto anhängst.

Alles Gute für dich und deine kleinen Schützlinge ! :winken:

A.Th

A.Th

Reaktionen
0
Hallo Dirk,

für mich sieht das nach einer normalen Häutung aus. Wenn die Haut darunter nicht gerötet ist und normal aussieht.
Kenne das allerdings nur von anderen Reptilien.
Ich denke hier wird sich aber noch jemand melden der es dir genau sagen kann.

lg Anja

B

bougaloo

Reaktionen
1
hui, sieht schon nach einer häutung aus. ich habe das bei meinen zwei tieren (andere arten) aber nie so grossflächig, sondern imm nur so kleine fitzelchen.
villeicht ist das bei deiner art anders? es meldet sich sich bald noch jemand mit mehr "häutungserfahrung" :)

grüsse,
samuel

stock

stock

Reaktionen
6
Normalerweise ist es bei Sternotherus odoratus auch so, daß in kleinen Fetzen gehäutet wird. Das es in großen Placken wie bei Pelusios oder Pelomedusen vorkommt ist selten, aber es kommt vor.

Thema:

Häutung?

Häutung? - Ähnliche Themen

• Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • In den Kühlschrank trotz "Häutung"?

In den Kühlschrank trotz "Häutung"?: Hallo, hier steht ja die erste Winterruhe bei uns an. Alles ist vorbereitet, Wasser im Übergangs-AQ hat derzeit 14 Grad, Fütterung ist...
  • Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte

Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte: Guten Abend, für unsere Anfang Oktober zugelaufene Ouachita Höckerschildkröte hätte ich noch zwei Fragen. Da er sich eine Kralle ausgerissen...
  • Frage zur Häutung von Wasserschildkröten

Frage zur Häutung von Wasserschildkröten: Hallo, wir haben seit kurzem eine Rotwangenschmuckschildkröte bei uns aufgenommen. Seit wir ihn nun haben lösen sich das erste mal Platten aus...
  • Frage zur Häutung

Frage zur Häutung: Moin moin, soeben ist mir aufgefallen, dass meine 2jährige, männliche Rhinoclemmys Pulcherrima Manni evtl. Häutungsprobleme haben könnte. Zur...
  • Frage zur Häutung - Ähnliche Themen

• Ist meine Schildkröte krank?

Ist meine Schildkröte krank?: Hallo, ich habe seit ca 2 Wochen eine kleine chinesische Dreikielschildkröte. Ich habe sehr viel über chinesische Dreikielschildkröten gelesen und...
  • In den Kühlschrank trotz "Häutung"?

In den Kühlschrank trotz "Häutung"?: Hallo, hier steht ja die erste Winterruhe bei uns an. Alles ist vorbereitet, Wasser im Übergangs-AQ hat derzeit 14 Grad, Fütterung ist...
  • Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte

Zusätzliche Lampe und Häutung - Ouachita Höckerschildkröte: Guten Abend, für unsere Anfang Oktober zugelaufene Ouachita Höckerschildkröte hätte ich noch zwei Fragen. Da er sich eine Kralle ausgerissen...
  • Frage zur Häutung von Wasserschildkröten

Frage zur Häutung von Wasserschildkröten: Hallo, wir haben seit kurzem eine Rotwangenschmuckschildkröte bei uns aufgenommen. Seit wir ihn nun haben lösen sich das erste mal Platten aus...
  • Frage zur Häutung

Frage zur Häutung: Moin moin, soeben ist mir aufgefallen, dass meine 2jährige, männliche Rhinoclemmys Pulcherrima Manni evtl. Häutungsprobleme haben könnte. Zur...