Zufallfoto

Diskutiere Zufallfoto im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich Community; Wenn man auf dieses Forum kommt erscheint ein immer neues Zufallfoto. Manchmal sind da Bilder bei die ich nicht passend finde gerade für Anfänger...
G

Gast110555

Gast
Wenn man auf dieses Forum kommt erscheint ein immer neues Zufallfoto. Manchmal sind da Bilder bei die ich nicht passend finde gerade für Anfänger. Zum Beispiel eine Wasserschildkröte auf Holzfussboden laufend oder mit nur 10cm Wasserstand, Landschildkröten mit allen möglichen anderen Tierarten usw.:roll2:
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Moderatoren diese Fotos löschen, wenn sie die auf der ersten Seite sehen. Die ganze Galerie zu durchforsten ist zu arbeitsintensiv, das versteh ich.
Aber ich finde wir sind hier wirklich alle immer sehr bemüht die Haltung der Panzertiere zu verbessern da kann es einfach nicht sein, dass solche Bilder hier erscheinen.
Ach guck mal wir können ... auch in der Wohnung laufen lassen, ist hier auf dem Bild auch:cry:
 
08.10.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zufallfoto . Dort wird jeder fündig!
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hallo,

Zunächst vielen Dank für deinen Vorschlag.

Bei den Bildern handelt es sich um zufällige Bilder aus User-Galerien.
Diese alle zu durchforsten wäre eine mühselige Angelegenheit, da wir kaum einen Einfluss darauf nehmen können, wer welche Fotos hochlädt. Diese von unserer Seite aus einfach aus dem Profil des jeweiligen Users zu löschen ist außerdem nicht so einfach, da wir dann den jeweiligen User erst um Erlaubnis fragen müssten.

Auch wenn es sich um teilweise fragwürdige Fotos handelt, solange die Fotos nicht gegen die Forenregeln verstoßen, sind uns da die Hände außerdem sehr gebunden.

Ich sehe da kurzfristig eher die Möglichkeit, die Anzeige des Zufallsfotos in der Spalte rechts gänzlich zu entfernen. Dies könnte aber nur durch den Admin erfolgen, da dadurch Änderungen an den Forenfunktionen notwendig wären.

Wir werden die Angelegenheit aber gerne mal intern besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Wenn man auf den oberen Rand auf den kleinen Pfeil der Zufallsfotos klickt, sieh man sie nicht mehr. Ok, die anderen User sehen sie natürlich immer noch. Wir werden versuchen das Problem zu lösen.
 
freude2016

freude2016

Beiträge
4.896
Reaktionen
31
Hi, also ich habe mich da auch schon wirklich sehr oft darüber geärgert -
zum Teil echt schwachsinniges Fotomaterial.... :roll:

Ich denke auch, die einzige Lösung hier ist,
diese Rubrik des "Zufallfotos" gänzlich zu entfernen !

Danke ceddynator, daß du das mal ansprichst :knutschi:
 
G

Gast110555

Gast
Es könnte ja ein Ordner angelegt werden mit ca 50 ausgewählten Fotos die sich immer abwechseln. Das Zufallfoto greift dann nicht mehr auf die Galerie zu sondern den Unterordner. Kleinigkeit für einen Admin:laugh:
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.018
Reaktionen
314
Wie wäre es denn, das in Userfotos oder so umzubenennen, sodass man weiß, dass das kein "offizielles" Material ist? Würde schon ganz schön trist werden, wenn gar keine Bilder mehr zu sehen sind.
 
A.Th

A.Th

Beiträge
96
Reaktionen
0
Das fände ich eine gute Idee.
Vielleicht kann man auch eine Art "Hinweis" zufügen , das es eben nur Userfotos sind und nichts über die Haltung usw. aussagt ?

lg Anja
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.018
Reaktionen
314
Das fände ich eine gute Idee.
Vielleicht kann man auch eine Art "Hinweis" zufügen , das es eben nur Userfotos sind und nichts über die Haltung usw. aussagt ?

lg Anja
Fänd ich ein bisschen viel... erinnert mich irgendwie an den Spruch der Seitenspiegel bei amerikanischen Autos "Objects in mirror are closer than they appear". Ja ach was :laugh:. Ich meine, dass es selbstverständlich ist, dass Userfotos eben Userfotos sind und kein Maßstab oder Korrektheit darstellen.
 
A.Th

A.Th

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

ja das mag unsereins klar sein.
Aus Erfahrung weiß ich das sich Leute oft nur Bilder angucken und daraus ihre Schlüsse ziehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber können auch Gäste die Zufallfotos sehen oder nur Registrierte?

Ich finde schon das es unmissverständlich sein sollte, damit keiner sagen kann das hab ich aber da im Forum gesehen.

lg Anja
 
S

Sascha

Administrator
Beiträge
1.018
Reaktionen
314
Dann müsste der Hinweis aber eigentlich auch unter jedem Beitrag stehen.
 
A.Th

A.Th

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,

jaein,

die meisten Themen werden moderiert und da kann man eingreifen, richtigstellen, belehren (was nicht immer nutzt) aber zumindest Stellungnahme nehmen, was bei den Bildern nicht möglich ist.

lg Anja
 
freude2016

freude2016

Beiträge
4.896
Reaktionen
31
Hi ihr lieben,

was wäre denn so schlimm daran, den Bereich "Userfoto" ganz zu löschen ? :brille:

Ich denke auch, daß viele beim reinen Betrachten dieser sehr oft, nennen wir es mal `unpassenden`Fotos, vorschnelle, falsche Schlüsse ziehen.....
 
A.Th

A.Th

Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo meine liebe freude2016,

den Bereich Userfotos ganz löschen fände ich schade. Sind ja auch schöne Bilder dabei.

Allerdings wäre es ein riesen Aufwand für die Mods die Bilder zu kontrollieren. Das ist eigentlich unmöglich.

Deshalb halt vielleicht mit dem Hinweis das es von Usern ist und das Forum da keinen Einfluss/Kontrolle hat was für Bilder hochgeladen werden.

Bilder mit falschern Eindrücken wird es immer im Internet geben aber so kann man vielleicht ausschließen das es aus diesem Forum kommt...

lg Anja
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hallo,
wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde das Ganze jetzt in "Fotos unserer Mitglieder" umbenannt um die ganze Sache etwas klarer zu kennzeichnen.
 
freude2016

freude2016

Beiträge
4.896
Reaktionen
31
Also ich finde das nur mäßig befriedigend;
aber okay - trotzdem danke ! :knutschi:


(Bringt denke ich nicht "wirklich" was,
aber ist jetzt nicht sooo wichtig.)
 
Thema:

Zufallfoto