Was ist das für eine?

Diskutiere Was ist das für eine? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Dass es eine Wasserschildkröte ist, vermute ich nur, weil ich sie in einem Naturschutzgebiet mit viel Seen fotografiert habe. Aufgenommen am 30...
M

michmisch

Beiträge
7
Reaktionen
0
Dass es eine Wasserschildkröte ist, vermute ich nur, weil ich sie in einem Naturschutzgebiet mit viel Seen fotografiert habe.

Aufgenommen am 30. Mai 2000 an den Maltby Lakes in Connecticut/USA
 

Anhänge

18.09.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das für eine? . Dort wird jeder fündig!
M

michmisch

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ceddynator

Finde ich auch
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Hallo,
das dürfte eine Carolina-Dosenschildkröte (Terrapene carolina) sein. Sie gehört zwar zur Familie der Emydidae (Neuwelt-Sumpfschildkröten), lebt aber überwiegend an Land und sucht nur ab und zu Wasser auf (hier sind aber die Tiere wahre Individualisten, einige gehen häufiger ins Wasser, andere so gut wie nie).
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michmisch

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo theiss1979

Vielen Dank!
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.603
Reaktionen
354
Jup Terrapene carolina. Und zwar die Nominalform Terrapene carolina carolina um genau zu sein.

Grüße
Der Lerad.
 
stock

stock

Beiträge
11.075
Reaktionen
6
Yes Sirs, und nach den Augen zu urteilen männlich. (Obwohl auch Weibchen mit roten Augen vorkommen, aber die Gesamterscheinung läßt mich dies vermuten,).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was ist das für eine?