Geht das?

Diskutiere Geht das? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, Ich würde mir gerne ein 2,00x60x120 OSB Terrarium bauen für eine Kornnatter. Jetzt meine frage, da ich noch ein Glasterrarium von...
M

Monika

Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo,

Ich würde mir gerne ein 2,00x60x120 OSB Terrarium bauen für eine Kornnatter.

Jetzt meine frage,

da ich noch ein Glasterrarium von 120x60x60 habe, würde ich es gerne auf das OSB Terrarium stellen.
Dazu würde ich Vierkanthölzer auf das OSB Terrarium legen, so das die Lampenfassungen nach oben hin platz haben, und eine 2mx 60 Arbeitsplatte darauf gelegt wird. und das ich dann auf die Arbeitsplatte das Glas Terrarium draufstelle.

Geht das oder wird das für das OSB Terrarium zu schwer?

Lg Monika
 
Daniel96

Daniel96

Beiträge
225
Reaktionen
0
ich denke das das zu schwer werden wird
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hi, wenn Du in der Mitte des unteren Terrariums eine Verstärkung anbringst, geht das auch.

Ich hab auf meinem 2,00 x 0.80 x0,70 Terra auch ein Glasterrarium stehen ( 1,20x0,70x0,40.
Das klappt prima.
 
M

Monika

Beiträge
37
Reaktionen
0
Danke Bubbles,

wie groß ist eine Korni wenn sie 1 Jahr alt ist?

Lg Monika
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Da kann dir auch keiner genau drauf anworten, weil das von Tier zu Tier unterschiedlich ist. :smilie:

Das kann zwischen 40 cm und 100 cm einfach alles sein, je nach dem, wie das Tier wächst.
Es gibt bei den meisten Tieren in der Wachstumsphase keine genauen Angaben, da die Wachstumsgeschwindigkeit sehr individuell ist.

Meine Amber war mit einem Jahr ungefähr 70 cm lang, während mein Motley-Bock mit einem Jahr schon 90 cm lang war.
 
Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Meine 0.1 Anery ist ca. 60-70 cm lang
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Mein Bock ist 90 cm mit knapp 1,5 Jahren und meine Mädels, die ich aber schon abgegeben habe waren 70 und 80 cm.

LG Maren
 
Thema:

Geht das?