Shiggy geht nicht auf seine Insel

Diskutiere Shiggy geht nicht auf seine Insel im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Schildkröten-Freunde, Wir haben unsere Schildkröte ein neues Zuhause besorgt und dachten, wir tuen ihm was gutes. Das Becken ist größer...
B

BaJe

Reaktionen
0
Hallo Schildkröten-Freunde,

Wir haben unsere Schildkröte ein neues Zuhause besorgt und dachten, wir tuen ihm was gutes.
Das Becken ist größer, Lichtintensiver und durch die Aufgesetzte Sonneninsel hat er viel mehr Platz zum Schwimmen.
Er will jedoch absolut nicht auf seine Insel zum sonnen. Zumindest haben wir es noch nicht gesehen. Und normalerweise scheut er davor nicht zurück, sich zu sonnen, wenn wir da sind. Wir haben ein wenig Angst, dass es früher oder später gefährlich für ihn werden kann...

Wir haben diese Lampe: "Econlux SolarRaptor 50W PAR30 HID-Flood-Strahler "

Anbei noch ein paar Bilder des Aquariums und Shiggy :)
IMG_20190909_164431.jpgIMG_20190909_164443.jpgIMG_20190909_164458.jpg
Gruß Jessy und Basti

09.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shiggy geht nicht auf seine Insel . Dort wird jeder fündig!
Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo,

ohja, das ist viel Platz :daumen:

Allerdings ist es ja das reinste Glashaus. Schön zum Anschauen, aber für eine Schildkröte nicht besonders einladend. Ihr braucht einige Grünpflanzen oder eine andere Verkleidung drum herum, damit sie sich geschützt fühlt, wenn sie sich sonnen möchte.

Ihr könnt durchs Forum stöbern, es gibt einige tolle Bilder von sehr ähnlichen Sonneninnseln und wie sie geschützt wurden. Vielleicht ist da etwas bei, was euch gefällt :grins:

Ansonsten müsst ihr ein bisschen Geduld haben. Sie muss sich sicher auch erstmal einleben.

Liebe Grüße,
Karin

T

theiss1979

Reaktionen
1
Vor allem gehören Plastikpflanzen nicht in ein Schildkrötenaquarium.

Thema:

Shiggy geht nicht auf seine Insel

Shiggy geht nicht auf seine Insel - Ähnliche Themen

• Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
  • Schildkrötenpanzer hat weißen Film u. geht nicht ins Wasser

Schildkrötenpanzer hat weißen Film u. geht nicht ins Wasser: Hallo, meine Trachemys Scripta Scripta hat einen weißen Film auf dem Panzer. Außerdem hat sie weiße Punkte. Der weiße Film verschwindet immer wenn...
  • Dreikielschildkröte geht es nicht gut

Dreikielschildkröte geht es nicht gut: Liebe Leute, Ich bin seit 10 Jahren Besitzerin eines Dreikiel Männchens, bisher war glücklicherweise nie Grund zur Sorge. Er ist 11 Jahre alt...
  • Sie geht sich nicht mehr sonnen

Sie geht sich nicht mehr sonnen: Hallo, Ich habe eine chinesische drei Kiel bereits seit etwa 11Jahren. Ihr erstes Aquarium war eigentlich zu klein und sollte nur vorübergehend...
  • Neues Aquarium - es geht los

Neues Aquarium - es geht los: Meine kleine Amanda ist mit ihren 5 cm Panzerlänge zum Glück ja noch klein, aber sie soll es ja schön haben. Darum bin ich sehr froh, das der...