Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

Diskutiere Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Ich habe ein 2 Meter langes Becken in einem Zimmer stehen, welches ich zur Hälfte geöffnet habe. Ganz offen kann ich es nicht lassen, weil...
S

SchildiPam

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe ein 2 Meter langes Becken in einem Zimmer stehen, welches ich zur Hälfte geöffnet habe. Ganz offen kann ich es nicht lassen, weil die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu hoch wird.
Nun habe ich ein Hygrometer für das Aquaterrarium gekauft und frage mich nun, wie denn die optimale Luftfeutigkeit bei einer Gelbwangen schmuckschildkröte sein soll? Im Internet habe ich lange gesucht und nichts gefunden. Ich danke jetzt schon mal :)

07.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
367
Wenn die Luft nicht steht (was sie bei dir dann ja vermutlich tut durch den Deckel) kommen sie auch ein paar Monate im Jahr mit 90% Luftfeuchtigkeit klar. Dann muss der Rest vom Jahr aber trockener sein.

Als dauerhafte Luftfeuchtigkeit würde ich zu maximal 60% raten.

Grüße
Der Lerad

S

SchildiPam

Reaktionen
0
Ne, es steht nicht. Habe überlegt, ob ich das Aquarium noch etwas weiter schließen kann, weil es momentan nicht zu Problemen führt. Aber so weiß ich Bescheid, danke!

Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo,

du hattest doch die Schildkröte, die die schlimme Lungenentzündung hatte oder?

Muss man da wegen höhere Luftfeuchtigkeit etc dann vorsichtiger sein?

Thema:

Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium?

Welche Luftfeuchtigkeit im Aquaterrarium? - Ähnliche Themen

• Exo Terra UV Lampe im Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit

Exo Terra UV Lampe im Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit: Hallo allerseits, habe jetzt seit kurzem mein Terrarium eingerichtet. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob eine UV Lampe auch bei sehr hoher...
  • Luftfeuchtigkeit in der Wohnung

Luftfeuchtigkeit in der Wohnung: Morgen, Ich habe mir gerade den Thread über die Zimmerteiche angeschaut und muss einfach sagen Hut ab über euch Schildkrötenhalter bei euch gehts...
  • Aufsatz wegen Luftfeuchtigkeit - welche Höhe?

Aufsatz wegen Luftfeuchtigkeit - welche Höhe?: Hallo zusammen :laecheln: ich lese hier schon seit längerem mit, da ich mir nächstes Jahr eine Wasserschildkröte anschaffen möchte. Nach...
  • Tipps zur Luftfeuchtigkeit im Zimmer

Tipps zur Luftfeuchtigkeit im Zimmer: Hallo zusammen! Mein Freund hat ein großes (160 cm), offenes Aquarium mit zwei Florida-Schmuckschildkröten. Diese standen bisher in einem ca. 30...
  • Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo, Da ja so langsam die kalte Jahreszeit anbricht und man das Fenster nicht immer offen stehen lassen kann, wird die Luftfeuchtigkeit in...