Schlupf nach Tag 80?

Diskutiere Schlupf nach Tag 80? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo liebe Community, im Bereich Aufzucht von griechischen Landschildkröten habe ich auf dieser Webseite bereits viele nützliche Informationen...
D

Davidsie

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

im Bereich Aufzucht von griechischen Landschildkröten habe ich auf dieser Webseite bereits viele nützliche Informationen erlangt.

So kam es auch das am Tag 58 meine allererste Schildkröte geschlüpft ist :)
(5 Eier, Bruttemperatur zwischen 28-33 Grad, momentan bei 31 Grad, Luftfeuchtigkeit zwischen 60-80).
Ein Ei habe ich vor 2 Tagen entsorgt da sich das Eigelb abgesetzt hatte.
Nun bin ich bei Tag 80 und eines der letzten drei Eier scheint befruchtet zu sein, hat aber einen weißen Schimmer der sich nicht weiter umhüllt hat, trotzdem kann man am unteren Teil des Ei sehen, das rote Blutgefäße entlang laufen. Bedeutet der Schimmer nicht, dass das Ei abgestorben ist und warum ist nur so ein kleiner Teil vom Ei "rot" und der rest Standard gelblich?:frage:

Liebe Grüße

David

Anhänge

06.09.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schlupf nach Tag 80? . Dort wird jeder fündig!
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo, für mich sieht das so aus, daß dieses Ei befruchtet war, sich aber nicht mehr weiterentwickelt hat. Es ist also abgestorben, daraus wird leider nichts mehr schlüpfen. LG

D

Davidsie

Reaktionen
0
Hallo Donatello,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich werde es noch ein paar Tage im Brutkasten lassen. Das komische ist wirklich, dass das Ei noch so rote Blutgefäße hat.

Lg

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo klar sind diese rote Blutgefäße noch da, es hat ja angefangen sich zu entwickeln. Diese gehen ja dann nicht mehr weg. Aber für Bruttag 80 ist es zu wenig, da kommt nichts mehr normalerweise sehen meine Eier am 15-16 Tag so aus, deswegen sag ich ja das es sich danach einfach nicht mehr weiterentwickelt hat. Lg

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
Sehe ich genau so. Du kannst das Ei entsorgen, oder wenn es dich interessiert, kannst du es öffnen. Es wird ein winzig kleiner, madenförmiger Embryo darin sein.

D

Davidsie

Reaktionen
0
Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab bereits die Eier geöffnet und siehe da, man siehe nichts. :(

Trotz allem Danke euch :)

Anbei ein Bild für weitere Informationen

Anhänge

Thema:

Schlupf nach Tag 80?

Schlupf nach Tag 80? - Ähnliche Themen

• tgi beginnt nach 150 Tagen mit dem Schlupf!

tgi beginnt nach 150 Tagen mit dem Schlupf!: Guten Morgen! Gestern hat das letzte Krötlein vom 24.4.14-Gelege nach 150 Tagen mit dem Schlupf begonnen. Am Tag 142 hatte ich auf Rat des TA das...
  • Wie lange dauert es bis die Schildkröten aus dem Ei geschlüpft sind?

Wie lange dauert es bis die Schildkröten aus dem Ei geschlüpft sind?: Wir haben zum erstenmal junge Schildkröten. Eines ist mit dem Kopf und zwei Füssen aus dem Ei, aber es geht nicht weiter. Wie lange kann es...
  • Die Babys schlüpfen

Die Babys schlüpfen: Oh ist das aufregend! Das erste Ei hat vorgestern schon die ersten Risse bekommen aber die Eihaut war noch intakt. Seit heute morgen hatte auch...
  • Gewichtsverlauf vom Schlupf bis zum Erwachsenen Tier Steppenschildkröten

Gewichtsverlauf vom Schlupf bis zum Erwachsenen Tier Steppenschildkröten: Hallo ihr Lieben, wie der Titel schon verrät suche ich Daten zum Gewichtsverlauf von Steppenschildkröten. Wenn ihr Horsfieldiis habt wäre ich...
  • sie schlüpfen

sie schlüpfen: Hallo, die ersten 2 Schildkröten sind geschlüpft- ist das aufregend:freude::freude: Und ich möchte die Freude bisschen mit euch teilen Liebe...