Welche Königsnatter???

Diskutiere Welche Königsnatter??? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich möchte mir irgendwann nächstes Jahr eine Königsnatter bzw. Dreiecksnatter (Lampropeltis Triangulum) zulegen. Welche Unterart ist denn...
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir irgendwann nächstes Jahr eine Königsnatter bzw. Dreiecksnatter (Lampropeltis Triangulum) zulegen.
Welche Unterart ist denn gut geeignet für die Haltung im Terrarium? Und welche ist am verbreitesten in der Terraristik?

Danke schon mal.

Gruß,
Björn
 
W

Whopper

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo Björn.

Also, ich würde Dir eine L.t. sinaloe empfehlen.
Sie werden recht häufig gehalten und sind auch für den Anfänger gut geeignet.

Ich halte diese Schlange selber noch nicht, aber ich habe mich schon informiert, da ich demmnächst auch eine bekomme.

Gruß
Stefan
 
kingsnake

kingsnake

Beiträge
149
Reaktionen
0
Die Gattung der Königsnattern ist ziemlich groß. Es gibt sehr viele Arten, die ich dir jetzt nennen könnte.

Wie gesagt ist L. t. sinaloae zu empfehlen,
aber es gibt da noch einige mehr. Einige Beispiele:

Lampropeltis getula californiae
Lampropeltis mexicana mexicana
Lampropeltis mexicana greeri
Lampropeltis triangulum nelsoni
usw.

Wie groß sol das Terrarium werden?

vg, Dennis
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Wahrscheinlich wirds ne Lampropeltis triangulum nelsoni oder ne sinaloe.

Das Terra soll 80x50x50 werden. Das hat mir ein Züchter auf der letzten Börse so empfohlen.
 
W

Whopper

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi.

Die nelsoni ist auch schön.
Willst Du sie gleich in das Endbecken setzen? Ein Jungtier sollte erstmal in ein kleineres Aufzuchtbecken.
80 cm als Endgröße ist auch etwas klein. Diese Arten können bis 110cm, bzw. 120cm werden.
Gönne ihr doch ein etwas größeres Becken und Du wirst bestimmt auch mehr Freude an dem Tier haben, da sie aktiver sein wird.

Gruß
Stefan
 
Leolord

Leolord

Beiträge
320
Reaktionen
0
Nein, erstmal ein kleiners Terra oder ne große Faunabox.
Die Terra-Größe hab ich, wie gesagt, von nem Züchter gesagt bekommen. Muss mich da noch schlau machen.
Hab ja noch Zeit, dieses Jahr wird das nix mehr.
 
W

Whopper

Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi.

Na ja, der Züchter empfiehlt Dir natürlich ein kleineres Becken. Ist dann günstiger und Du kaufst vielleicht schneller bei ihm.
Generell sollte man seinem Tier doch ruhig etwas mehr Platz gönnen. Du hältst doch Deine Geckos bestimmt auch nicht nur nach Mindestanforderungen, oder?:smilie:
Unsere sinaloae bekommt später ein Terrarium der Größe 120*60*60.
Hier findest Du noch gute Info`s über Lampropeltis.
Lampropeltis

Gruß
Stefan
 
Thema:

Welche Königsnatter???

Welche Königsnatter??? - Ähnliche Themen

  • Königsnatter

    Königsnatter: Hallo, meine Königsnatter ist vor 5 Tagen aus dem Terra ausgebrochen.hat sich den Draht wo die Lampe darauf steht weggedrückt.Wie bekomme ich sie...
  • sog. Königsnatter

    sog. Königsnatter: Hallo zusammen, ich interessiere mich für die sog. Königsnattern. Kennt jemand gute Seiten und oder Züchter in Nrw oder Owl???
  • sog. Königsnatter - Ähnliche Themen

  • Königsnatter

    Königsnatter: Hallo, meine Königsnatter ist vor 5 Tagen aus dem Terra ausgebrochen.hat sich den Draht wo die Lampe darauf steht weggedrückt.Wie bekomme ich sie...
  • sog. Königsnatter

    sog. Königsnatter: Hallo zusammen, ich interessiere mich für die sog. Königsnattern. Kennt jemand gute Seiten und oder Züchter in Nrw oder Owl???