Winterruhe bei L. williamsi

Diskutiere Winterruhe bei L. williamsi im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte ? Brauchen die Tiere eine und wnn ja, bei welchen Temperaturen / wie lange ?? Gruß Tim
E

Echnaton

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat da jemand Erfahrungswerte ? Brauchen die Tiere eine und wnn ja, bei welchen Temperaturen / wie lange ??

Gruß

Tim
 
Greenie1

Greenie1

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei L. williamsi

Hallo,
hoffe ich kann dir helfen.

Ist leider etwas verrutsch, habe dir die ersten beiden Zeilen mal Blau gemacht, danach solltest du es einordnen können;)

Tansania ist während des ganzen Jahres heiss und feucht an der Kueste, sowie trocken im zentralen Plateau.

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
min. Temp 25 25 24 23 22 20 19 19 19 21 22 24 °C
max. Temp 31 31 31 30 29 29 28 28 28 29 30 31 °C
Feuchtigkeit 78 78 78 83 80 74 74 74 74 74 76 78 %
Regentage 8 6 12 19 15 6 6 7 7 7 9 11 /Monat

Ich würde nach diesen Daten von Mai bis Oktober die Temperatur etwas runterschrauben und die Heizstellen kürzer bestrahlen, damit solltest du den Temperatur ausgleich aber locker hinkriegen.

LG
 
B

Brain

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Winterruhe bei L. williamsi

Ich würde nach diesen Daten von Mai bis Oktober die Temperatur etwas runterschrauben und die Heizstellen kürzer bestrahlen, damit solltest du den Temperatur ausgleich aber locker hinkriegen.

LG

Hallo,
ich gehe nun einfach davon aus, dass du WF hast. Ich halte meine derzeit bei niedrigeren Temperaturen, da es einfacher zu realisieren ist!
Sprich ich habe die oben angegebenen Zeiten ebenfalls als Grundlage genutzt aber verschoben, da es für meine Begriffe viel schwerer ist dies im Sommer zu realisieren. Kommt natürlich darauf an, wo das Terrarium steht!
 
Thema:

Winterruhe bei L. williamsi

Winterruhe bei L. williamsi - Ähnliche Themen

Degus passendes Gehege?: Grüßt euch, ich möchte mich gerade informieren, welche Nager ich in meinem Gehege unterbringen kann, es hat eine Länge von 2 Meter, jedoch nur...
Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Oben