Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

Diskutiere Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen... im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, zwecks Wintervorbereitung will ich eine Kotprobe bekommen. Dafür habe ich Herrn SK in das Frühbeet eingesperrt, weil das Aussenbeet zu...
P

pc2024

Reaktionen
0
Hallo,

zwecks Wintervorbereitung will ich eine Kotprobe bekommen. Dafür habe ich Herrn SK in das Frühbeet eingesperrt, weil das Aussenbeet zu groß ist.

Ich warte nun schon seit 8 Tagen. Nichts zu finden. Habe extra die schnell verdaulichen, bösen Leckerchen wie Tomaten und Gurken zum normalen Futter (Breitwegerich etc.) gegeben.

Wann muss ich mich sorgen? Mir tut auch SK leid, wegen der Ausgangssperre.

danke
Michael

26.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen... . Dort wird jeder fündig!
Schildträger

Schildträger

Reaktionen
0
Hallo,

Er ist seit 8 Tagen im Frühbeet eingesperrt?

Du könntest versuchen, Herrn SK mit einem 15-minütigen Bad in ca. 25 Grad warmen Wasser zu einer Würstchenabgabe zu überreden. Das Wasser darf aber nicht zu hoch sein.

Grüße,
Schildträger

P

pc2024

Reaktionen
0
Ok, versuche ich. Ja, ich habe dafür gesorgt, dass es nicht zu heiß wird (Deckel auf und Schatten). Versteck ist auch drin. Aber 100x120 ist für 500g SK einfach sehr wenig und langweilig.

M

Maria 2

Reaktionen
5
Nächstes Jahr früher die Kotprobe einschicken.

Jetzt ist es schon sehr spät, wenn du entwurmen musst.
Nach den Entwurmen muss er ja noch 6 Wochen richtig aktiv sein, deshalb besser schon im Juli.

P

pc2024

Reaktionen
0
Ja. Das widerwillige Wasserbad (10 Min.) hat geholfen, Würstchen war später im FB und jetzt ist er draußen wieder sehr aktiv. 😀

Schildträger

Schildträger

Reaktionen
0
Na das ist doch fein. Allerdings bist du recht spät dran mit der Kotprobe. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist.

Grüße

Thema:

Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen...

Warte auf Kotprobe, seit 8 Tagen... - Ähnliche Themen

• Wie lange warten ?

Wie lange warten ?: Hallöchen, nach einer längeren Zeit, muss ich euch erneut mit einem Problem / Frage belagern. Wie ihr nun wisst besitze ich mittlerweile 4...
  • Das lange warten hat sich ausgezahlt!!!!

Das lange warten hat sich ausgezahlt!!!!: Heute war es endlich so weit, mein Griechisches Weibchen hat heute auf dem Legehügel 5 Eier gelegt. Ich war so aufgeregt und ich habe mich so...
  • Warte auf Eiablage

Warte auf Eiablage: Ich habe drei adulte Thb. Zwei davon sind das erste Jahr bei mir. Durch einen dichten Baum ist der Eiablagehügel nicht mehr den ganzen Tag in der...
  • Warte auf 2. Gelege

Warte auf 2. Gelege: Hallo, ich nabe Testudo hermanni hermanni. Am 16.06. haben 3 THH ihr 1. Gelege ins Frühbeet gelegt. Eigentlich sollte nach 2- 3 Wochen das 2...
  • Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ?

Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ?: hallo meine schildkröten sind noch im frühbeet draußen und die lampe ist seit 8 tagen ganz aus, nur im schlafhaus ist die heizmatte noch auf 6°C...
  • Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ? - Ähnliche Themen

• Wie lange warten ?

Wie lange warten ?: Hallöchen, nach einer längeren Zeit, muss ich euch erneut mit einem Problem / Frage belagern. Wie ihr nun wisst besitze ich mittlerweile 4...
  • Das lange warten hat sich ausgezahlt!!!!

Das lange warten hat sich ausgezahlt!!!!: Heute war es endlich so weit, mein Griechisches Weibchen hat heute auf dem Legehügel 5 Eier gelegt. Ich war so aufgeregt und ich habe mich so...
  • Warte auf Eiablage

Warte auf Eiablage: Ich habe drei adulte Thb. Zwei davon sind das erste Jahr bei mir. Durch einen dichten Baum ist der Eiablagehügel nicht mehr den ganzen Tag in der...
  • Warte auf 2. Gelege

Warte auf 2. Gelege: Hallo, ich nabe Testudo hermanni hermanni. Am 16.06. haben 3 THH ihr 1. Gelege ins Frühbeet gelegt. Eigentlich sollte nach 2- 3 Wochen das 2...
  • Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ?

Was soll ich "JETZT" machen? noch warten oder nicht ?: hallo meine schildkröten sind noch im frühbeet draußen und die lampe ist seit 8 tagen ganz aus, nur im schlafhaus ist die heizmatte noch auf 6°C...