Hilfe!

Diskutiere Hilfe! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo leute, mir ist etwas an meinen nz von 2018 aufgefallen. Sie sitzen seit ende märz anfang april im garten in einem frühbeet. Sie bekommen...
R

Rucksacksepp

Beiträge
111
Reaktionen
1
Hallo leute, mir ist etwas an meinen nz von 2018 aufgefallen. Sie sitzen seit ende märz anfang april im garten in einem frühbeet. Sie bekommen immer frisches wasser, wilderdebeerblätter, malvenblätter, löwenzahn, gurken blätter die übrigens auch selbst im früh beet wächst und natürlich auch rohfasriges und zu guterletzt sepiaschalen. Sie können auch vom frühbeet raus spazieren da ist alles eingezäunt bzw umfriedet. So nun zu meiner beobachtung, als ich letztens unsere nr4. hoch gehoben habe zur Fotodokumentation ist mir aufgefallen das er an dem rechten vorderbeinchen nur 2 krallen besitz. Gibt es eine krankheit wo durch einen mangel die krallen abfallen. Erdreich ist mittererde. Hoffe jemand hat schon erfahrung mit sowas. Werde morgen nochmal die älteren dokumentationen anschaun ob es nicht doch eine deformierung von geburt an is. Würde mich über hilfreiche posts freuen. Lg sepp
 
24.08.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
S

Sandra L.

Beiträge
83
Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Gibt es Fotos für uns. Da können die Erfahrenen vielleicht einen Blick darauf werfen....
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Hallo Sepp,
bitte in Zukunft etwas aussagekräftigere Titel wählen als bloß "Hilfe!".
Danke.

Grund dafür ist, falls eventuell in Zukunft mal ein anderer User ein ähnliches Problem hat und die Suche benutzt, er deinen Thread aufgrund des Titels nicht angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rucksacksepp

Beiträge
111
Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Kann irgendwie keine bilder mehr hochladen. Und wegen dem themanamen, sorry hast recht. Ich werde es mir merken. Lg sepp
 
Donnatello

Donnatello

Beiträge
468
Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Bei mir ist dieses Jahr, eine Nachzucht geschlüpft, die am einen Vorder Fuß nur 3 krallen hat. Da ist es angeboren. LG
 
R

Rucksacksepp

Beiträge
111
Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Unsere nr 2 hat am rechten vorderbeinchen auch nur noch 4 krallen, bei beiden sieht es aber aus als ob sie abgebrochen sind
 

Anhänge

R

Rucksacksepp

Beiträge
111
Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Falsche haltung? Sie haben auch den ersten winter gestarrt
 
MightyMoo

MightyMoo

Beiträge
78
Reaktionen
0

AW: Hilfe!

Hi!
ich habe grad nochmal gelesen und da bei zwei schildis krallen fehlen/bzw. abgebrochen sind vermute!! ich,
entweder:

irgendwo gibt es eine stelle wo sie im zaun hängen bleiben können, sieht auf den fotos nicht so aus, aber wer weiß...? evtl auch eine andere stelle, zb wenn sie zwischen steinen hängen bleiben.

aufgerund von mangelernährung könnten die krallen brüchig sein, allerdings wären dann nicht nur die krallen, sondern auch die schuppenbildung, betroffen. brüchige

wie genau sieht denn der fuß der einzehigen schildi aus? könnten die krallen evtl. "angenagt" worden sein? mäuse und junge ratten passen durch wirklich winzige löcher, so dick wie ich (zierliche hände) meinen daumen reinkriege.

ja ansonsten wüsste ich auch nicht, woran es liegen könnte.
das gehege sieht gut aus und auf den ersten blick auch gut gesichert.

lG
 
R

Rucksacksepp

Beiträge
111
Reaktionen
1

AW: Hilfe!

Hi leute, war heute mit 4 tieren aus meiner gruppe beim tierarzt. Sie hab entwarnung wegen den krallen, sie sagte entweder abgebrochen oder von einem anderen angeknabbert solln aber wiede nachwachsen. Sie war auch sehr erfreut zusehen das sie vom panzer sehr schön wachsen, kotprobe wurde auch abgenommen und nichts gefunden. Die kalzium zufuhr soll ich bisschen erhöhen denn das plastron ist noch bisschen zu weich. Ansonsten pumperl gesund. Lg sepp
 
Thema:

Hilfe!

Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Russische Vierzehn

    Russische Vierzehn: Guten Tag liebes Forum, Ich habe meiner Freundin zu ihrem Geburtstag eine Schildkröte Geschenk, da sie immer eine wollte und wir ein Riesen...
  • Hilfe (griechische Landschildkröten Wasserbecken)

    Hilfe (griechische Landschildkröten Wasserbecken): Guten Tag Ich bin ganz neu hier :) Und zwar möchte ich gerne für meine griechischen Landschildkröten ein wasserbecken bauen ich habe hier auch...
  • Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.

    Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.: Hallo! Heute war ein sehr aufregender Tag... denn im Freigehege saß plötzlich meine Schildkröte Snoopy die zuvor 9 Monate verschwunden war... wir...
  • Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen

    Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen: Hallo! Ich bin neu hier und brauche ein paar Ideen. Erstmal zur Vorgeschichte: ich habe ein Haus gekauft, die Vorbesitzer hatten 4 griechische...
  • Testudo hermanni - Winterstarre Hilfe

    Testudo hermanni - Winterstarre Hilfe: Moin! Aktuell besitze ich 5 Thb, davon ist eine aus diesem Jahr und aktuell in der Winterstarre, die anderen 4 habe ich durch ''Zufall'' vor 3...
  • Ähnliche Themen
  • Russische Vierzehn

    Russische Vierzehn: Guten Tag liebes Forum, Ich habe meiner Freundin zu ihrem Geburtstag eine Schildkröte Geschenk, da sie immer eine wollte und wir ein Riesen...
  • Hilfe (griechische Landschildkröten Wasserbecken)

    Hilfe (griechische Landschildkröten Wasserbecken): Guten Tag Ich bin ganz neu hier :) Und zwar möchte ich gerne für meine griechischen Landschildkröten ein wasserbecken bauen ich habe hier auch...
  • Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.

    Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.: Hallo! Heute war ein sehr aufregender Tag... denn im Freigehege saß plötzlich meine Schildkröte Snoopy die zuvor 9 Monate verschwunden war... wir...
  • Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen

    Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen: Hallo! Ich bin neu hier und brauche ein paar Ideen. Erstmal zur Vorgeschichte: ich habe ein Haus gekauft, die Vorbesitzer hatten 4 griechische...
  • Testudo hermanni - Winterstarre Hilfe

    Testudo hermanni - Winterstarre Hilfe: Moin! Aktuell besitze ich 5 Thb, davon ist eine aus diesem Jahr und aktuell in der Winterstarre, die anderen 4 habe ich durch ''Zufall'' vor 3...