Schildkrötenhaus für meine TM

Diskutiere Schildkrötenhaus für meine TM im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Da unsere zwei adulten Tiere die letzten beiden Jahre Nachwuchs in die Welt gesetzt haben, ist deren eh schon in dem Alter knapp bemessenen Gehege...
F

Fipsmeister

Reaktionen
0
Da unsere zwei adulten Tiere die letzten beiden Jahre Nachwuchs in die Welt gesetzt haben, ist deren eh schon in dem Alter knapp bemessenen Gehege noch etwas Platz entzogen worden. Dieses Jahr ist es endlich soweit und wir bauen aus. Aus den knapp 10m² werden jetzt 50 + ein begehbares Haus anstatt des Frühbeets.
Mein Plan war, ein normales Gartenhaus aus dem Baumarkt zu kaufen und dieses so umzubauen, dass sich die Kleinen und Großen drinnen wohlfühlen. Für außerhalb bin ich mir ziemlich sicher in meinem Vorhaben, aber was die Gestaltung der Hütte angeht, bin ich noch etwas unsicher, deswegen suche ich hier nach Inspiration!
Mir geht es vor allem um den Lichteinfall, die Regulierung der Temperatur aber auch allgemein der Ausstattung des Ganzen. Reichen großzügige dem Lichteinfall folgende Fenster, Wärmelampen + Backup-Heizung fürs richtige Kalt, wird es eventuell auch zu warm in solchen Hütten ohne Isolierung? Gibt es sonst noch irgendwas, was ich beachten sollte?
Danke im Vorraus für die Tips!

03.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkrötenhaus für meine TM . Dort wird jeder fündig!
Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Würde Gewächs Haus statt hütte nehmen, thermische und lichttechnische Vorteile

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

F

Fipsmeister

Reaktionen
0
Könnte das nicht eventuell sogar zu warm werden?

Thema:

Schildkrötenhaus für meine TM

Schildkrötenhaus für meine TM - Ähnliche Themen

• Holzschutzfarbe für Schildkrötenhaus

Holzschutzfarbe für Schildkrötenhaus: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: ich habe ein Außengehege für meine Griechische Landschildkröten gefüllt mit u.a. Rindenhumus. Durch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem JUWEL Schildkrötenhaus PAULA

Hat jemand Erfahrungen mit dem JUWEL Schildkrötenhaus PAULA: Seit ein paar Tagen bin ich diesem Forum beigetreten. Ich habe schon seit 50 Jahren griechische Landschildkröten. Da es nunmehr durch Nachwuchs 15...
  • Hilfe bei Beckmann öffner fürs schildkrötenhaus

Hilfe bei Beckmann öffner fürs schildkrötenhaus: Hallo... hat jemand erfahrung mit oben genanntem frühbeetöffner? Einbau war recht easy alles super nun rührt sich bei meinem öffner gar nix. Hab...
  • Schildkrötenhaus mit Dachheizung

Schildkrötenhaus mit Dachheizung: Hallo allerseits, ich überlege jetzt doch in meinem Frühbeet ein Schildkrötenhaus mit Dachheizung einzurichten. Es ist für 2 THBs aus 2012. Kann...
  • Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus

Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus: Wir sind gerade dabei ein Schildkrötenhaus zu Bauen und ich bin mir nicht sicher welchen Bodenbelag ich holen soll. Ich tendiere zu Fließen, denn...
  • Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus - Ähnliche Themen

• Holzschutzfarbe für Schildkrötenhaus

Holzschutzfarbe für Schildkrötenhaus: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: ich habe ein Außengehege für meine Griechische Landschildkröten gefüllt mit u.a. Rindenhumus. Durch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem JUWEL Schildkrötenhaus PAULA

Hat jemand Erfahrungen mit dem JUWEL Schildkrötenhaus PAULA: Seit ein paar Tagen bin ich diesem Forum beigetreten. Ich habe schon seit 50 Jahren griechische Landschildkröten. Da es nunmehr durch Nachwuchs 15...
  • Hilfe bei Beckmann öffner fürs schildkrötenhaus

Hilfe bei Beckmann öffner fürs schildkrötenhaus: Hallo... hat jemand erfahrung mit oben genanntem frühbeetöffner? Einbau war recht easy alles super nun rührt sich bei meinem öffner gar nix. Hab...
  • Schildkrötenhaus mit Dachheizung

Schildkrötenhaus mit Dachheizung: Hallo allerseits, ich überlege jetzt doch in meinem Frühbeet ein Schildkrötenhaus mit Dachheizung einzurichten. Es ist für 2 THBs aus 2012. Kann...
  • Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus

Welcher Bodenbelag für ein Schildkrötenhaus: Wir sind gerade dabei ein Schildkrötenhaus zu Bauen und ich bin mir nicht sicher welchen Bodenbelag ich holen soll. Ich tendiere zu Fließen, denn...