Verhält sich meine Schildkröte normal?

Diskutiere Verhält sich meine Schildkröte normal? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich habe zwei etwa 1,5Jahre alte Griechische Landschildkröte (Testudo hermani hermani) sie ziehen sich öfter mal unter eine Rinde zurück und...
S

Schrödinger

Reaktionen
0
Ich habe zwei etwa 1,5Jahre alte Griechische Landschildkröte (Testudo hermani hermani) sie ziehen sich öfter mal unter eine Rinde zurück und bleiben dort denn Rest des Tages ist das normal?

03.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Verhält sich meine Schildkröte normal? . Dort wird jeder fündig!
T

Tobi94

Reaktionen
0
Keine Panik in dem Alter ist das Normal !

Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Völlig normal

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

S

sabineg

Reaktionen
0
Hallo,

junge Tiere leben sehr versteckt. In einem Habitat würden sie sonst Fressfeinden zu leicht zum Opfer fallen. Entweder du bietest ein ordentlich zugewachsenes Freigehege (Pflanzenfilz) oder sie müssen sich eben in der Höhe verstecken ;) Auf freier Fläche fühlen sich die Tiere unwohl, daher solltest du schön dicht bepflanzen.
Meine kleineren Tiere lieben dicke Grasbüschel in denen sie sich richtige kleine Höhlen geschaffen haben.

Gruß,
Sabine

Thema:

Verhält sich meine Schildkröte normal?

Verhält sich meine Schildkröte normal? - Ähnliche Themen

• Normales Verhalten von Landschildkröten

Normales Verhalten von Landschildkröten: Liebe Schildkröten Freunde, Ich habe jetzt seit diesem Jahr Landschildkröten und wollte fragen was ein normales Verhalten ist. Die eine...
  • HILFE! Seltsames Verhalten junger Landschildkröte?

HILFE! Seltsames Verhalten junger Landschildkröte?: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Tagen eine ein Jahr alte griechische Landschildkröte im Zoohandel gekauft. Am ersten Tag war alles in...
  • Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte

Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Wochen überraschender Besitzer einer Landschildkröte. Warum überraschend? Ich habe Sie...
  • Merkwürdiges Verhalten beim Urinieren?

Merkwürdiges Verhalten beim Urinieren?: Moinsen! Habe in letzter Zeit einige Male beobachtet, dass mein Schildi-Männchen (Testudo Hermanni) sich beim Wasserlassen aufbäumt. Er drückt...
  • Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch

Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch. Sie isst kaum...
  • Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch - Ähnliche Themen

• Normales Verhalten von Landschildkröten

Normales Verhalten von Landschildkröten: Liebe Schildkröten Freunde, Ich habe jetzt seit diesem Jahr Landschildkröten und wollte fragen was ein normales Verhalten ist. Die eine...
  • HILFE! Seltsames Verhalten junger Landschildkröte?

HILFE! Seltsames Verhalten junger Landschildkröte?: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor ein paar Tagen eine ein Jahr alte griechische Landschildkröte im Zoohandel gekauft. Am ersten Tag war alles in...
  • Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte

Fragen zum Verhalten meiner Schildkröte: Hallo zusammen ich bin neu hier im Forum und seit ca. 3 Wochen überraschender Besitzer einer Landschildkröte. Warum überraschend? Ich habe Sie...
  • Merkwürdiges Verhalten beim Urinieren?

Merkwürdiges Verhalten beim Urinieren?: Moinsen! Habe in letzter Zeit einige Male beobachtet, dass mein Schildi-Männchen (Testudo Hermanni) sich beim Wasserlassen aufbäumt. Er drückt...
  • Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch

Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Meine Griechische-Landschildkröte verhält sich komisch. Sie isst kaum...