Welche kleinen Steine eignen sich für ein Freigehege?

Diskutiere Welche kleinen Steine eignen sich für ein Freigehege? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, Da ich gerade für meine griechische Landschildkröte ein Gehege baue, stolper ich über viele kleine Probleme. Eines davon ist...
G

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da ich gerade für meine griechische Landschildkröte ein Gehege baue, stolper ich über viele kleine Probleme.

Eines davon ist, welche Steine man am besten für ein Freigehege nehmen sollte.

Ich habe vor, die Steine als "Wege" für meine Schildkröte zu platzieren und einmal außen rum eine Steinreihe am Rand verlege, damit dort nichts wächst.

Welche Steine würdet ihr nehmen? Am besten wäre es, wenn ihr Bilder gleich mitschickt, damit ich beim Kauf ein Referenzbild habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Gabriel

01.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche kleinen Steine eignen sich für ein Freigehege? . Dort wird jeder fündig!
gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Hallo Gabriel,
Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da wir nicht wissen, ob es sich um 1 oder 100qm handelt.
Wenn du Wege anlegen willst, nimmst du am besten Gehwegplatten. Die unterdrücken auch gleichzeitig den Graswuchs. Am Rand würde ich die aber nicht verlegen, da die Gefahr besteht, dass sie beim Herumklettern auf den Rücken fallen und sich nicht wieder umdrehen können. Ein dichter, niedriger Bewuchs im Gehege ist an den Kanten schon sinnvoll.

Hier einige Bilder von meinen Gehegen: http://testudoland.npage.de/gehege.html

LG
Gunda

G

Gabriel

Reaktionen
0
Hallo Gabriel,
Deine Frage ist schwierig zu beantworten, da wir nicht wissen, ob es sich um 1 oder 100qm handelt.
Wenn du Wege anlegen willst, nimmst du am besten Gehwegplatten. Die unterdrücken auch gleichzeitig den Graswuchs. Am Rand würde ich die aber nicht verlegen, da die Gefahr besteht, dass sie beim Herumklettern auf den Rücken fallen und sich nicht wieder umdrehen können. Ein dichter, niedriger Bewuchs im Gehege ist an den Kanten schon sinnvoll.

Hier einige Bilder von meinen Gehegen: http://testudoland.npage.de/gehege.html

LG
Gunda
Hallo Gunda,

Das Gehege ist (mit Frühbeet) 5qm groß.

Liebe Grüße,
Gabriel

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
0
Dann hast du wahrscheinlich kleine Schildkröten. Mein Tipp: Kauf 3-4 unregelmäßig geformte Natursteinplatten aus dem Baumarkt. Die legst du ins Gehege. Deine Schildkröten können sich darauf sonnen und du kannst das Gehege betreten ohne auf eine Schildkröte zu treten. Den Rest des Geheges bepflanzt du bzw. sähst Futterpflanzen aus.

V

verrückte1

Reaktionen
1
Und "Wege" machen sich die Schildkröten im bewachsenen Bereich selber. Bei mir wächst bei den Adulten Gras, das ich auch wirklich wachsen lasse. Es gibt immer wieder größere Büschel und drumrum eben die Wege, die von den Schildkröten gemacht wurden. Natürlich gibt es auch Flächen, die nicht bewachsen sind, damit sie sich sonnen können.
Wichtig ist auch noch, dass die Körning so groß ist, dass die Steine nicht gefressen werden können.
Bei mir hat sich "Ardennensplit" gut bewährt. Der ist eher dunkelgrau, wärmt sich daher schnell auf und wird gerne als Sonnenplatz genommen.
Lg
Gudrun

Thema:

Welche kleinen Steine eignen sich für ein Freigehege?

Welche kleinen Steine eignen sich für ein Freigehege? - Ähnliche Themen

• Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Bitte um hilfe der artbestimmung meiner kleinen krötie

Bitte um hilfe der artbestimmung meiner kleinen krötie: Hallo ich bin seid kurzem Schildkröten Daddy ! Die kleine süße würde meinen Sohn geschenkt nur leider habe ich weder Papiere noch weiß ich wann...
  • Kleine Schildis und Winterruhe

Kleine Schildis und Winterruhe: H, wir haben seit letzem Jahr 1 Jährige Schildies. Haben ein Mega Freigehege gebaut mit Alltop Frühbeet und 80 cm isolierter Grube, uff. Im Anfang...
  • Auswahl einer Landschildkröte

Auswahl einer Landschildkröte: Hallo , Ich brauche hilfe dabei eine Landschildkröte aus zu suchen.Ich würde sie gerne in einem Terrarium halten . Da ich nicht weiß welche gut...
  • Kleine Fliegen im FB

Kleine Fliegen im FB: Hallo, ich habe ein kleines Problem. War gerade im Garten meinen Spike versorgen und hab auch sein Schlafhaus im FB, eine Korkröhre, wie immer...
  • Kleine Fliegen im FB - Ähnliche Themen

• Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Bitte um hilfe der artbestimmung meiner kleinen krötie

Bitte um hilfe der artbestimmung meiner kleinen krötie: Hallo ich bin seid kurzem Schildkröten Daddy ! Die kleine süße würde meinen Sohn geschenkt nur leider habe ich weder Papiere noch weiß ich wann...
  • Kleine Schildis und Winterruhe

Kleine Schildis und Winterruhe: H, wir haben seit letzem Jahr 1 Jährige Schildies. Haben ein Mega Freigehege gebaut mit Alltop Frühbeet und 80 cm isolierter Grube, uff. Im Anfang...
  • Auswahl einer Landschildkröte

Auswahl einer Landschildkröte: Hallo , Ich brauche hilfe dabei eine Landschildkröte aus zu suchen.Ich würde sie gerne in einem Terrarium halten . Da ich nicht weiß welche gut...
  • Kleine Fliegen im FB

Kleine Fliegen im FB: Hallo, ich habe ein kleines Problem. War gerade im Garten meinen Spike versorgen und hab auch sein Schlafhaus im FB, eine Korkröhre, wie immer...