Schildkröte auf dem Rücken

Diskutiere Schildkröte auf dem Rücken im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Eins meiner beiden THH Babys ist vorhin wohl auf den Rücken gefallen u hat es nicht mehr zurück geschafft, wie lange sie so da lag weiss...
F

FloNic

Reaktionen
0
Hallo!
Eins meiner beiden THH Babys ist vorhin wohl auf den Rücken gefallen u hat es nicht mehr zurück geschafft, wie lange sie so da lag weiss ich nicht...

Hab sie sofort umgedreht u baden lassen...

Jetzt bin ich total ängstlich. Wie lange schaffen sie es auf dem Rücken u ab welchem Alter drehen sie sich selbst zurück?

Danke u Grüße Nicole

01.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte auf dem Rücken . Dort wird jeder fündig!
Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Bei artgerechter Haltung, mit guten wachstum. (Keine dampfaufzucht) und geeigneten boden, drehen sich alle bei 15sec um

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

turtle3107

turtle3107

Reaktionen
0
@Koppi9
Welchen Boden hälst du denn für geeignet das sie sich wieder von selbst umdrehen?
Da bin ich ein wenig neugierig. Denn weil mein Schildkröten irgendwie ziemlich viel klettern landen sie auch gern mal auf dem Rücken, konnte bisher aber noch nicht feststellen das es jemand alleine wieder zurück geschafft hat.

Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Bei mir sind alle sofort aussen, 5qm wildwuchs mit 1/3 Kalk Schotter, muschelgrit, äste etc

Koppi9

Koppi9

Reaktionen
0
Um so weniger man sie sieht, um ao natürlicher wachsen sie auf

F

FloNic

Reaktionen
0
Die Babys sind 10 bzw 9 Monate alt, ganz sicher keine Dampfaufzuchten....
Sie leben in einem Aussen Gehege mit viel Wuchs, Kork, Holz, Stein, Erde, ...

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
Der richtige Bodengrund ist das A&O.
Im natürlichen Lebensraum leben Schlüpflinge nicht auf freien, glatten Flächen. Bedecke den gesamten Boden deines Geheges und Frühbeets mit Laub, dünnen Ästen, Moos, Pflanzen usw. Dann wird es solche Unfälle nicht mehr geben.

Thema:

Schildkröte auf dem Rücken

Schildkröte auf dem Rücken - Ähnliche Themen

• Schildkröte hat Blüten vom kriechenden Hahnenfuß gefressen

Schildkröte hat Blüten vom kriechenden Hahnenfuß gefressen: Hallo, habe letzten Sonntag mit meinem Freund Ausbesserungsarbeiten am Gehege gemacht und dafür meinen Kröterich auf die Wiese vorm Gehege...
  • Butterblume giftig für Schildkröte?

Butterblume giftig für Schildkröte?: Hallo zusammen. Ist die Butterblume giftig für Schildkröten? Scharfer Hahnenfuß nennt sie sich glaube ich genau.
  • Kann man sich mit einer Schildkröte befreunden?

Kann man sich mit einer Schildkröte befreunden?: Hey Ich habe seit Freitag eine griechische Landschildkröte und wollte mal wissen ob man irgendwie eine engere Verbindung mit der Schildkröte...
  • Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Schildkröte (Geschlechtsbestimmung)

Schildkröte (Geschlechtsbestimmung): Wer kann mir helfen welches Geschlecht hat diese schildkröte