Größen Unterschied

Diskutiere Größen Unterschied im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Ich habe seit 3 Monaten Ägyptische Landschildkröten. Ich habe sie im alter von einem Jahr gekauft. Die eine ist schon deutlich gewaschen...
P

Pauli3wena

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe seit 3 Monaten Ägyptische Landschildkröten. Ich habe sie im alter von einem Jahr gekauft. Die eine ist schon deutlich gewaschen wohingegen die andere noch sehr klein geblieben ist.
Ich habe daran gedacht das eine vielleicht ein Weibchen und das andere ein Männchen ist, doch der Züchter hat gesagt das kann man erst im alter von drei Jahren bestimmen.
Die kleinere hat eine Panzerverkrümmung, wozu der Züchter aber sagte es wirkt sich aus wie Segelohren bei Menschen.
Weiß einer woran es liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
18.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größen Unterschied . Dort wird jeder fündig!
Jakido

Jakido

Reaktionen
5
Hallo und herzlich Willkommen!

Stell doch einmal Fotos rein, dann kann dir sicher mehr gesagt werden :grins:

Liebe Grüße,

Karin

stock

stock

Reaktionen
6
Mod.Edit. Thema ins richtige Unterforum verschoben.

P

Pauli3wena

Reaktionen
0
hier ist ein Foto. Ich hoffe es kann jemand helfen. :)

Anhänge

S

SabrinaW

Reaktionen
0
Ich möchte ja jetzt nichts sagen, aber zumindest die vordere Schildkröte auf dem Bild sieht für mich verdächtig nach einer griechischen Landschildkröte aus. Aber bin nicht wirklich der Fachmann und bin auf anderen Meinungen gespannt.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Ich würde sogar behaupten das beide griechische Landschildkröten sind. Hast du Papiere für die Tiere, da müsste es drin stehen, es sind auf keinen Fall kleinmannis. LG

P

Pauli3wena

Reaktionen
0
Tut mir leid das war mein Fehler, es sind beides Griechische Landschildkröten.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Meine wachsen auch unterschiedlich, zb eine der 2 jährigen wiegt 66 g dafür die andere 54 g. Da sehe ich kein Problem dabei. Nur muss ich sagen das deine Haltung nicht optimal ist, erstens gehören Griechen raus ins Freie, innen Haltung auf Dauer schadet den Tieren und auf Rindenmulch leben sie auch nicht, sondern auf ganz normaler gartenerde. LG

F

fischbrötchen

Reaktionen
3
Hallo!

Ich finde das eingesunkene Rückenschild schon ziemlich ausgeprägt und habe den Eindruck, der Züchter nimmt das auf die leichte Schulter.
Vielleicht sagt Gunda etwas zu der Deformierung...
Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Schildkröten draußen leben, genug Sonne tanken und genügend Kalzium (Sepia/Algenkalk) zu sich nehmen können.

LG Moni

stock

stock

Reaktionen
6
Mod. Edit. Thema wieder verschoben. Ich hoffe jetzt das dies wirklich das richtige Unterforum ist und es sich tatsächlich um Testudo hermanni boetgerii handelt.

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Thb trotz gleicher Haltungsbedingungen unterschiedlich schnell wachsen.
Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Da hat der Züchter Recht.

Die Deformation der Wirbelsäule scheint mir nicht haltungsbedingt zu sein. Aber das lässt sich aufgrund eines einzigen Fotos schlecht beurteilen. Ist der Panzer fest? Ich hatte so etwas schon einmal bei einer eigenen Nachzucht. Im Laufe der Jahre hat es sich ausgewachsen.

P

Pauli3wena

Reaktionen
0
Ja der panzer ist fest.
Vielen Dank für die vielen Tipps ich werde mich gleich ran setzen und es ihnen So angenehm wie möglich machen. :)

Thema:

Größen Unterschied

Größen Unterschied - Ähnliche Themen

• großer Temperaturunterschied

großer Temperaturunterschied: Hallo Leute, ich weiß nicht so richtig was ich machen soll. Meine Schildkröten haben im Winter keinen Winterschlaf gemacht, da sie Würmer hatten...
  • Temperatur Unterschied Kühlschrank von oben und unten extrem Groß was kann man machen

Temperatur Unterschied Kühlschrank von oben und unten extrem Groß was kann man machen: Hallo ihr lieben, Jetzt brauch ich mal euere Hilfe mein einer Kühlschrank hat zwei unterschiedliche Temperatur Zonen habe zwei Boxen wo später je...
  • Unterschiedlich große Eier

Unterschiedlich große Eier: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir mal eure Meinung dazu abgeben. Meine Thb hatte heute zum zweiten mal nach 17...
  • Unterschied Gewicht und Größe sowie 'wippen'

Unterschied Gewicht und Größe sowie 'wippen': Hi, ich habe mir gestern zwei weitere Schildkröten geholt, darunter auch eine griechische. Sie ist genau wie meine erst geholte von August 2012...
  • Schildkröten Unterschiedlich groß?

Schildkröten Unterschiedlich groß?: Hallo, Meine zwei Schildkröten NZ 07 sind beide 1 Tag auseinander, jedoch ist die jüngere von beiden DOPPELT so schwer und sichtlich größer als...