Häutungsproblem

Diskutiere Häutungsproblem im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe ein Problem und das ist die Häutung bei einem meiner Geckos. Es bleibt immer ein kleines Stück in der mitte des Kopfes hängen und...
  • Häutungsproblem Beitrag #1
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem und das ist die Häutung bei einem meiner Geckos. Es bleibt immer ein kleines Stück in der mitte des Kopfes hängen und ich weiß nicht warum, denn ich habe eine Feuchthöhle im Terrarium wo er bei der Häutung immer hin geht und fit ist er auch so das ich eine Krankheit aus schließe.

Ich freue mich schön auf eure Ratschäge was ich machen kann.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Häutungsproblem Beitrag #2
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Hey,

Welche Art von Gecko hast du denn ?

Hmm...die Haut bleibt bei jeder Häutung an der gleichen Stelle am Kopf hängen ?

Da du eine Wetbox bzw. eine Feuchthöhle im Terra hast wirds das wohl eher nicht sein, solang die auch schön feucht ist.

Tu doch mal wa raues wie zum Beispiel einen Stein in dein Terrarium, an dem er sich so zu sagen die Haut abrubbeln kann, viellecht hilft das ja ?!? :confused:

Ich glaub aber, dass auch noch andere Antworten kommen ;)

Greetz,
Olli
 
  • Häutungsproblem Beitrag #3
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Hmm, es kann auch sein, da Leopardgeckos eine kleine "Kuhle" oben in der Mitte am Kopf haben, das er die Haut an der Stelle nicht so abbekommt.
Habe mal ein Bild angehängt, wo ich die Stelle, die ich meine, gekennzeichnet habe.

Und zu dem Stein= falls du einen ins Terra reinpacken willst, achte darauf, dass er keine spitzen Kanten hat. Bei meinen ist ein Stein gar nicht nötig. Die haben sich immer ihre Haut an der Rückwand abgerubbelt.
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 79
  • Häutungsproblem Beitrag #4
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Hallo,
danke für euren Vorschlag mit dem Stein. Ich wede einen in das Quarantänebecken rein legen und weiter beobachten vieleicht ist das die Problemlösung.


@Sombrero: also es handelt sich um einen Leopardgecko und die Haut bleibt immer an der selben Stelle hängen. Es ist die gleiche Stelle die Lollibochen auf dem Bild makiert hat. Also wie du es schon geschrieben hast an der Feuchthöhle lieget es nicht.Denn der ander hat keine Probleme mit der Häutung.
 
  • Häutungsproblem Beitrag #5
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Weiß ja nicht wie glatt oder rau deine Feuchthöhle innen ist, würde aber einen kleineren Stein in diese Höhle miteinbringen
 
  • Häutungsproblem Beitrag #6
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Also die Idee mit den Steinen ( im Terrrarium und in der Feuchthöhle ) war eine gute Idee. Also bei der Häutung gestern Abend sah ich keine resten mehr auf dem Kopf, ich hoffe das bleibt so.

Also noch mal vielen dank an euch alle.
 
  • Häutungsproblem Beitrag #7
Sombrero

Sombrero

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Na siehste ;)
 
  • Häutungsproblem Beitrag #8
W

Wolf1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem

Also das mit dem Stein Funktioniert echt super, die Kleine hat bisher keine Hautreste auf dem Körper mehr.

Vielen dank mit der Idee mit dem Stein.
 
Thema:

Häutungsproblem

Häutungsproblem - Ähnliche Themen

Schwierigkeiten bei der Fütterung von Bambus?: Hat jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass die kleinen Stücke zwischen dem Bambus - Trieb und dem eigentlichen Blatt, die sind so 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Oben