Partner Ja oder Nein?

Diskutiere Partner Ja oder Nein? im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen, hab mir letztes Wochenende einen Phelsuma mad. grandis 0,0,1 gekauft. Mein Terrarium hat die Maße 60cm x 45cm x 70cm (Breite /...
F

Fabian B.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mir letztes Wochenende einen Phelsuma mad. grandis 0,0,1 gekauft.
Mein Terrarium hat die Maße 60cm x 45cm x 70cm (Breite / Tiefe / Höhe).

Habe in einem Buch (Praxis Ratgeber - Taggeckos) gelesen, dass man die Geckos paarweise halten soll.

Was meint ihr? Kann ich dem kleinen noch einen Partner/in dazu setzen?

Liebe Grüße,
Fabian

Mino

Mino

Punkte Reaktionen
0

AW: Partner Ja oder Nein?

Hallo Fabian,

Nein, du weißt doch noch gar nicht was du hast oder?

Paarweise bedeutet das du ein Männchen und ein Weibchen zusammen hältst, da du noch ein unbestimmtes Jungtier hast (wie alt ? ) macht es keinen Sinn einfach irgend eins zu kaufen und dazu zu setzten.Gibt dann später nur Stress wenn sich herausstellt das es beides Männchen oder Weibchen sind ( kenne das Buch zwar nicht aber so was sollte da eigentlich auch drin stehen :confused: )

Für zwei Grandis (in meinen Augen auch für einen wenn er ausgewachsen ist) ist dein Becken zu klein , aber da werden sich sicher noch andere drüber äußern hoffe ich.

Gruß Nick

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hallo Fabian,
kann mich Nick nur anschließen. Warte bis du ganz genau weißt, was für ein Geschlecht du hast und bis das Tier ausgewachsen ist. Denn erst dann soll man sie eigentlich als Paar zusammen setzten. Grandis kann man aber auch alleine halten oder eben NUR als Paar!! Was das Terra betrifft finde ich es auch etwas zu klein, habe für meine zwei ausgewachsenen Grandis ein Terra von (BxTxH) 100x60x110 cm. Für ein ausgewachsenes Tier mind. die Hälfte der Breite und eine Höhe von 100 cm. So können sich die Tiere richtig entfalten und du hast auch deine Freude dran.

F

Fabian B.

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

würde den Partner natürlich erst dazu setzen, wenn ich weiß welches Geschlecht es ist. Mein Phelsuma ist ca. 5 Monate alt.
Was die Terrariengröße angeht, bin ich bereits dabei den Bau eines größeren zu planen.

Wie wäre denn die Vergesellschaftung mit anderen Geckos? (z.B. Nachtaktive oder Bodenbewohner oder Nachtaktive Bodenbewohner) Ginge das denn?

Lg Fabian

m.roesch

m.roesch

Punkte Reaktionen
0

Hi Fabian,

Auch eine Vergesellschaftung mit nachtaktiven Geckos würde ich lassen.
Ist zwar teilweise möglich, meistens geht es aber schief.

Wie gross soll denn das zukünftige Becken werden?

Viele Grüsse,
Markus

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Eine Vergesellschaftung würde ich auch lassen, da Grandis anderen Geckos gegenüber sehr aggresiv werden können. Sogar zwei Grandis Weibchen vertragen sich nicht. Da müßte das Terra dann schon wirklich sehr sehr groß sein für eine Vergesellschaftung. Dazu kommt noch, daß alles was kleiner ist als Futter angesehen wird.

F

Fabian B.

Punkte Reaktionen
0

Hi Markus,

die Maße stehen noch nicht fest. Was fest steht ist, dass ich Platz habe für 1m breit. Höhen mäßig hab ich Platz bis zur Decke.

Gruß Fabian

m.roesch

m.roesch

Punkte Reaktionen
0

Hi Fabian,

In dem Fall würde ich das Becken so hoch und so tief wie möglich machen.

Gruss,
Markus

Thema:

Partner Ja oder Nein?

Partner Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Bücher - Schildkröten - Echsen - und weitere: Hallo zusammen, ich löse meine Sammlung an Büchern und Fachzeitschriften auf. Alle befinden sich in einem sehr guten altersgemäßen Zustand...
THB Frühbeet Einrichtung ? Lampe ja oder nein ?: Erstmal ein freundliches hallo an alle :-) Ich lese schon eine weile hier mit ,und es haben sich jetzt doch ein paar fragen aufgetan. ich habe...
Long Time Project Phelsuma laticauda 1.1: Hallo zusammen, ich plane für dieses Jahr die Anschaffung von 2 Goldstaub Taggeckos, Terrarium + Zubehör und habe dazu ein paar konkrete Fragen...
Schildkröten für Trigon 190?: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Name ist Christian und ich erhoffe mir hier ein paar Tips für meine Eltern im Bezug auf die Schildkröten...
Oben