Brüt-Neuling

Diskutiere Brüt-Neuling im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Bin absoluter Neuling, habe zwar monatelang alles gelesen was ich gefunden habe, werde aber oft noch unsicher. Ich habe das Buch und die...
K

KeBe

Reaktionen
0
Hallo,
Bin absoluter Neuling, habe zwar monatelang alles gelesen was ich gefunden habe, werde aber oft noch unsicher.
Ich habe das Buch und die Videos von Ines Kosin gelesen. Sie schreibt „pünktlich am Tag 54“ schlüpfen die kleinen.
Ich bin heute bei Tag 60 und natürlich aufgeregt. Stimmt alles — Mach ich was falsch—Muss ich was kontrollieren
Im Internet habe ich gelesen dass von 50-70 Tage alles normal ist......
Naja was soll ich sagen.....es ist fast schlimmer als ne eigene Geburt.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich:laecheln:Vielen Dank:winken:

08.08.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brüt-Neuling . Dort wird jeder fündig!
Pumuckel13

Pumuckel13

Reaktionen
0
Hallo,

leider keinen Tipp, ich warte auch auf unseren ersten Schlupf. Aber so 65 Tage sind ja nicht ungewöhnlich, dachte ich... Was für eine Art brütest du?

stock

stock

Reaktionen
6
Alles noch im normalen Rahmen. Ich kenne es auch, jedesmal wenn ich eine neue Art ausbrüte, die Ungwißheit wann etwas endlich schlüpft. Nur Geduld, Geduld hilft, auch wenn es schwer fällt.:grin:.

J

jens16051969

Reaktionen
1
Hallo,
ein Mädel hat ihr erstes Gelege zwischen 63 und 68 Tagen abgelegt und das zweite zwischen 58 und 60 Tagen. Das zweite Mädel hat zwischen 53 und 58 Tage gebraucht. Die Bruttemperatur lag zwischen 32 und 33 Grad. Zwei Tiere haben ein Seitenschild zuviel. Ansonsten alle putzmunter.
Schöne Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern
Jens

V

verrückte1

Reaktionen
1
Hallo,

es wäre, wie schon erwähnt gut zu wissen, welche Art Du ausbrüten möchtest. Ich kann Dir nur aus meinen eigenen Erfahrugen berichten, die nicht unbedingt Allgemeingültigkeit haben müssen.