Terrarium für Leopardgecko

Diskutiere Terrarium für Leopardgecko im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo zusammen!! Ich bin am überlegen, ob ich mir 4 Leopardgecko anschaffen soll und hätte da mal eine Frage: Wie groß muss ein Terrarium für 4...
F

Franze9888

Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich bin am überlegen, ob ich mir 4 Leopardgecko anschaffen soll und hätte da mal eine Frage:

Wie groß muss ein Terrarium für 4 Leopardgecko sein?

Im vorraus vielen Dank

01.10.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Terrarium für Leopardgecko . Dort wird jeder fündig!
R

Reptilo

Gast
Also 1m länge mit einer guten rückwand würd scho reichen aber ware lieber auf andere antworten!

nischione

nischione

Reaktionen
0
100 x 60 x 60 würde so schon passen ..120 x 60 x 60 ist ok...besser noch 150 x 60 x 60 dann hast du für die Zukunft noch ein wenig platz nach oben..:D

F

Franze9888

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, hätte da doch no en paar fragen!!!

1. Was sollte in einem Terrarium drin sein? (material, Licht)

2. Kann man 4 Weibchen in ein Terrarium machen und später ein Männchen dazu geben?

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0
1. Leopardgeckos von Kohler und Grießhammer kaufen! gibts hier www.amazon.de und dann auch lesen.

2. dieses Unterforum hier durchforsten und die Suchfunktion nutzen.

:)

R

Reptilo

Gast
ja du kannst später ein männchen rein setzen aber nur eins :)

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
120er Terra sollte es meiner Meinung nach schon sein, für 0.4 oder 1.3... besser wäre natürlich ein 150er.. da haben sie mehr Platz. ;)

zu dem Männchen: Wie Reptilo schon gesagt hat, ist das natürlich möglich. Nur ein Tipp: Falls du dir dann ein 1.0 holst, achte auf Quarantäne, bevor du ihn zu den Mädels setzt und wenn es dann soweit ist, dass er zu den Weibchen darf: Stell die Einrichtungsgegenstände im Terra ein wenig anders. Sonst kann es passieren, dass die Mädels ihr Revier bewachen wollen und den 1.0 unterdrücken. Wenn jedoch alles ein wenig im Terrarium umgestellt ist, erkunden sozusagen alle Leos das neue Revier.

Terrariumtechnik (Licht usw).. das kommt auf die Terrariumgröße an..

F

Franze9888

Reaktionen
0
danke für eure Antworten.

Mir ist da noch waseingefallen: Ich war schon auf mehreren Seiten und da wurden die Terrarien alle selbst gebaut.
1.Was empfehlt ihr (selbst bauen oder kaufen)

2. ich habe eins ganz aus Glas im Kopf, ist das empfehlenswert für die Leos?

Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0
Zitat:
Mir ist da noch waseingefallen: Ich war schon auf mehreren Seiten und da wurden die Terrarien alle selbst gebaut.
1.Was empfehlt ihr (selbst bauen oder kaufen)selbst bauen ist meistens billiger

2. ich habe eins ganz aus Glas im Kopf, ist das empfehlenswert für die Leos?ich würde eins aus OSB- Holz bauen

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
ich bin Daniel96's Meinung. Gerade falls (wie ich) in einer Wohnung im Obergeschoss wohnst, mit einer engen Wendeltreppe noch zum Obergeschoss hin und dann ein 150cm langes KolossTerrarium da hoch hiefen musst.. ist nicht so einfach :D Deshalb hab ich mein 50er Würfel auch mit meiner Mum selbst gebaut.. macht Spaß, du kannst dir aussuchen, wie was aussehen soll usw.

Also hock dich hin, bau dir ein OSB Terra selber (kann nicht so schnell kaputt gehen wie Glas, speichert sehr viel Wärme = weniger Stromkosten, sieht gut aus und ist viel günstiger).

Hier noch ein Link für dich, falls du eine kleine Anleitung haben willst. http://www.oberbiermann.de/bartis/terrarienbau/terrariumausosbneu/index.php

F

Franze9888

Reaktionen
0
Hi,

Wohnt jemand in der nähe von Radolfzell, bei dem man so ein Terrarium mal anscheun kann??

lg Franzi

F

Franze9888

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie lang für ein 150x60x60 Terra braucht, wenn man es selbst baut?

Lg Franzi

Daniel961

Daniel961

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, wie lang für ein 150x60x60 Terra braucht, wenn man es selbst baut?
ich bau gerade ein 140/60/60er und habe bis jetzt 1woche gebraucht und hab heute die erte fliesenkleber schicht aufgetragen d.h. ich werde noch so 5-7tage brauchen
aba ich denke mal das man das auch in ner woche schafft

F

Franze9888

Reaktionen
0
Terra bau

hi cool danke für die bilder

lg

L

Lowrider666

Reaktionen
0
meins

Hi also bin grad am terrarienbau
der selberbau brauch viel zeit beim ersten mal zumindest
falls ich nochmal eins bauen werde, werde ich wahrscheinlich nur noch halb soviel zeit brauchen

Anhänge

Lollibochen

Lollibochen

Reaktionen
0
@Lowrider666: Cooles Terra, diese Rückwand erinnert mich an eine, die ich mal im Internet gesehen hab und die mir auch sehr gut gefallen hat ;)

Warum hast du eigentlich Schaniere an die obere Platte des Terrariums gemacht? Wofür willst du das denn immer von oben öffnen?

Sombrero

Sombrero

Reaktionen
0
@ Franze :

Wenn du dir genau Pläne machst ( damit du dich nicht verschneidest beim Holz, weil wenn was erstmal ab ist - ists ab ! ;) ).

Einfach mal auf Papier aufmalen.
Solltest du den Umgang mit der Säge nicht so beherrschen, dann schreib dir die genauen Maße auf, die du dir errechnet hast und lass deine Platten direkt im Baumarkt zuschneiden( ist in den meisten Baumärkten kostenlos! ).

Ich denk mal du wirst schon so 7-10 Tage brauchen..

Grüße,
Olli ;)

F

Franze9888

Reaktionen
0
Hi!! Danke füe die aufschlussreichen Antworten!!

Lg Franzi

Thema:

Terrarium für Leopardgecko

Terrarium für Leopardgecko - Ähnliche Themen

• Terrarium für Leopardgecko 150x60x60

Terrarium für Leopardgecko 150x60x60: Hallo, ich habe mir ein neues Terrarium gekauft und würde gerne von eurer Erfahrung profitieren. Daher meine Fragen, was für eine...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Wieviel kg für 120er Terrarium????

Wieviel kg für 120er Terrarium????: Hallo Zusammen!!! In den nächsten Tagen kommt mein 120 x 50 x 50 Terrarium und nun mein frage wieviel kg Sand brauche ich dafür??? mache ein...
  • Optimale Belüftungsflächen für 1,20m x 0,6m Terrarium

Optimale Belüftungsflächen für 1,20m x 0,6m Terrarium: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und informiere mich seit längerem über Leopardgeckos, die irgendwann in der Zukunft bei mir einziehen sollen...
  • Leopardgecko Terrarium

Leopardgecko Terrarium: Hallo liebe Leopardgecko Liebhaber Ich habe vor mir ein Terrarium zubauen welches in ein Ikea Kalax Regal gebaut werden sollen die Maßen des...