Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

Diskutiere Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Was meint ihr?
caudexpflanze

caudexpflanze

Reaktionen
1
Was meint ihr?

04.08.2019
A

Anzeige

Gast

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
352
Welche Schildkröten? Es kommt bei der Ernährung doch sehr stark auf die Art an.

stock

stock

Reaktionen
6
Disteln auf jeden Fall. Nur wann fressen die die Tiere in ihrem Habitat Artischocken?.

caudexpflanze

caudexpflanze

Reaktionen
1
Es geht mir um die Samen der Mariendisteln, nicht um die Pflanze.

Wir verfüttern hier einige heimische Wildkräuter die im Habitat nicht wachsen.

stock

stock

Reaktionen
6
Ach ja und Artischocken sind in Deutschland einheimische Pflanzen. War mir bisher nicht bewußt.:sprachlos:

caudexpflanze

caudexpflanze

Reaktionen
1
ja klar... wachsen die bei dir nicht?! :D
Spaß...

Nein... mich interessiert es einfach, weil Artischocken so schön blühen.

M

Maria 2

Reaktionen
84
Ich habe Artischockenblätter schon angeboten, meine Griechen fressen sie nicht.

caudexpflanze

caudexpflanze

Reaktionen
1
ich frage mich ob die Blätter der Artischoke für Shcildkröten giftig sind und genauso auch die Samen der Mariendistel

M

Maria 2

Reaktionen
84
Warum sollten sie für Schildkröten giftig sein, wenn sie nicht für Menschen und Säugetiere giftig sind.
Diese sind bedeutend empfindlicher was Giftpflanzen angeht.

Thema:

Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen?

Dürfen Schildkröten Artischockenblätter und Mariendistelsamen essen? - Ähnliche Themen

• Dürfen Schildkröten auch Sonnenblumen fressen ??

Dürfen Schildkröten auch Sonnenblumen fressen ??: Ich habe im Garten so schöne Sonnenblumen dürfen die Schildkröten die auch fressen ? Blätter und Blüten? oder lieber nicht ??
  • Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?

Dürfen Schmuckschildkröten Blattläuse mitfressen?: Hallo!:winken: Ich habe auf dem Balkon extra ein paar Unkräuter wachsen lassen, um sie meiner Schmuckschildkröte verfüttern zu können. Jetzt...
  • Dürfen sie das essen?

Dürfen sie das essen?: Dürfen meine griechischen Landschildkröten Rhabarber- und Zucchini-Blätter fressen? :frage: Ich freue mich auf Antworten :)
  • Welche Größe dürfen Futterschnecken haben ?

Welche Größe dürfen Futterschnecken haben ?: Hallo, ich lese hier im Forum immer davon das man Schnecken als Futtertiere geben kann. Jetzt ist meine Frage wie groß dürfen diese denn sein wenn...
  • welche Wasserpflanzen dürfen NICHT gefüttert werden?

welche Wasserpflanzen dürfen NICHT gefüttert werden?: Ich hab überall gelesen, dass Wasserpflanzen die ideale Grünzeugquelle für Wasserschildkröten darstellen. Aber gibt es welche, die ich nicht...