Alternative Gesucht

Diskutiere Alternative Gesucht im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Hi ho liebe Leute. An erster Stelle, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und "Ja" ich habe nicht wirklich was passendes gefunden. Also, als...
Sorb

Sorb

Reaktionen
0
Hi ho liebe Leute.

An erster Stelle, ich habe schon die Suchfunktion benutzt und "Ja" ich habe nicht wirklich was passendes gefunden.

Also, als kleine Vorgeschichte :

Habe mir vor einiger Zeit 2 Stenodactylus Sthenodactylus gekauft, im Nachhinein kamen noch 3 weitere dazu. Der Beweggrund war der, dass ich damals "leider" ein Aquarium ( 60 x 30 x 30 ) als Terrarium missbrauchte. Problem war dabei, ne gute Rückwand konnte ich nicht basteln, da sie mir ansonsten irgentwo hochgekrabbelt und abgehauen wären, auch wenn ein Drahtgitter drüber lag.

Nun habe ich mich zusammengerafft und ein richtiges Terrarium ( 80 x 40 x 40 ) gekauft, das auch gut mit einem Lehm - Sand Gemisch ausgekleidet, dass nicht nur auf dem Boden sondern auch die Komplette Rückwand verkleidet ist.

Nun zur eigentlichen Sache, meine 5 Kleinen sind mir mit der Zeit ja ziemlich ans Herz gewachsen, nur ist das Problem ja, dass sie Nacht- bzw. Dämmerungsaktive Tiere sind. Wo ich nicht wirklich viel von habe, durch meine Arbeit oder sonstiges.

Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, ich bin auf der Suche nach Taggeckos, da ich denke mal mehr davon habe, auch wenn sie sich vllt. verkriechen werden =) aber auch nicht wie meine St. Sth Kallengeckos sind, sondern doch eher Lamellengeckos, da sie denke ich mal das Terrarium dann voll ausnutzen würden.

Herum gesucht habe ich auch schon, aber kenne ich da nicht wirklich, weswegen ich euch ja frage und auf eure Erfahrung hoffe =)

Gedacht hatte ich da an :

Ptyodactylus Hasselquisti
Tarentola Mauritaica
Phelsuma mad Grandis

Also ein wenig farbenfroh sollten sie schon sein, muss aber nicht sein.
Allzu groß auch nicht.
Mit meinen 5 St. Sth müsste ich schauen, vllt abgeben wenn sich jemand findet.

Wäre schön zu lesen was ihr mit raten würdet, wieviele .. welche Art etc.
Terrarium würde ich auch umbauen, würde aber eben passend sein wie es gerade ist.

Momentan sieht das ganze so aus : Bilder im Anhang

Das war es soweit auch von mir, bedanke mich im Vorraus.

Mfg Sorb

Anhänge

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Mh, das Grundlegende Problem dürfte hierbei sein, dass dein Terrarium für "Lamellengeckos" nicht geeignet ist, da diese ein hohes Terrarium benötigen.
Für Phelsuma m. grandis ist es sowieso viel zu klein.
Also entweder die Geckos mit Terrarium abgeben und neues Terrarium kaufen, oder bleiben lassen.
Ansonsten finde ich es sehr schade das du deine St. sthenos schon wieder abgeben willst. Sowas sollte man sich schon vorher überlegen.

Sorb

Sorb

Reaktionen
0
Das ist es ja was ich auch meinte, das es sau schade wäre meine St. Stenos abzugeben, da sie sau putzig und mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind.

Es war auch nur eine Wissensfrage gewesen, da ich mir immer am Anfang vorgestellt hatte, Lammellengeckos zu halten.

Nur mittlerweile denke ich auch, das ich es doch seien lassen werde.

Dank dir trotzdem.

P

Peli

Reaktionen
0
Hallo Sorb,

hab Intresse an Deinen Geckos. Allerdings würde ich gerne, dass Du vorher eine Kotprobe einschickst, bzw. bei Exomed vorbeibringst (sitzen am Tierpark).

Gib mir mal bitte Deine Preisvorstellung. Das terra würde ich auch als Übergangslösung mit abnehmen, dafür finde ich später noch Verwendung. Übergabe und so weiter könnten wir dann per PM regeln.

Gruß

Peli

G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Reaktionen
0
[Edit] Lag an mir, ich hab was falsches gelesen. Ich sollte mehr schlafen! :D

P

Peli

Reaktionen
0
Ui. habe ich irgendwas falsch verstanden?

Hab hauptsächlich nur den ersten Beitrag gelesen. Wenn ich was falsch verstanden habe, dann sorry.

EDIT: Hab das evtl. auch einfach zu knapp gefasst und nicht gut ausgedrückt. mit Terra abnehmen meine ich natürlich auch kaufen und Exomed so kurz beschrieben, da Sorb auch aus Berlin kommt. Soll auch in keinster Weise ausdrücken: Gib blos her.
Bin halt auf der Suche nach den St. sthenodactylus (hoffe richtig geschrieben, ansonsten: Harte bitte verbessern :) ). Wollte mir halt eigentlich noch zeit damit lassen. Aber so wäre es eben anders. Wenn Sorb die kleinen gerne selber behalten würde und es sich nochmal überlegt, freut mich das genauso.

Hab wirklich manchmal ne blöde Art an mir. Ist aber wirklich nicht als "Pistole auf Brust" gemeint.

Thema:

Alternative Gesucht

Alternative Gesucht - Ähnliche Themen

• Terrarium gesucht

Terrarium gesucht: Hallo nachdem ich ein foto meinen Terrarium hier reingestellt habe wurde mir netterweise mitgeteilt das es nicht passend wäre von den maßen.Meine...
  • Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin

Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin kurzfristig umgezogen nach Berlin um hier zu arbeiten. Damit ist mein Deutsch nicht so...
  • Phelsuma dubia - Infos gesucht

Phelsuma dubia - Infos gesucht: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia. Ich interessiere mich für diese Art...
  • Hilfe-Gecko gesucht!

Hilfe-Gecko gesucht!: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht...
  • Bambusröhren gesucht!

Bambusröhren gesucht!: Suche Bambusröhren, 1,4m lang, Durchmesser ca. 8cm (2 Stück) und Durchmesser ca. 5cm (2 Stück)
  • Bambusröhren gesucht! - Ähnliche Themen

• Terrarium gesucht

Terrarium gesucht: Hallo nachdem ich ein foto meinen Terrarium hier reingestellt habe wurde mir netterweise mitgeteilt das es nicht passend wäre von den maßen.Meine...
  • Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin

Gecko gesucht für fotoshoot in Berlin: Hallo Leute, Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich bin kurzfristig umgezogen nach Berlin um hier zu arbeiten. Damit ist mein Deutsch nicht so...
  • Phelsuma dubia - Infos gesucht

Phelsuma dubia - Infos gesucht: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben suche ich Kontakt zu Haltern und/oder Züchtern von Phelsuma dubia. Ich interessiere mich für diese Art...
  • Hilfe-Gecko gesucht!

Hilfe-Gecko gesucht!: Hallo zusammen, Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es einfach einmal auf diesem Weg, vielleicht...
  • Bambusröhren gesucht!

Bambusröhren gesucht!: Suche Bambusröhren, 1,4m lang, Durchmesser ca. 8cm (2 Stück) und Durchmesser ca. 5cm (2 Stück)