Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe

Diskutiere Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe im Suche Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin 37 Jahre alt, Lehrerin und komme aus Rheinland-Pfalz. Seit Kindheit an hatte ich den Herzenswunsch, eine Landschildkröte zu haben...
C

Caro313

Reaktionen
0
Hallo, ich bin 37 Jahre alt, Lehrerin und komme aus Rheinland-Pfalz. Seit Kindheit an hatte ich den Herzenswunsch, eine Landschildkröte zu haben. Als sich mein Traum erfüllen sollte und meine Eltern einverstanden waren, gab es im zoohandel keine Landschildkröten mehr zu kaufen. Sie waren vom Aussterben bedroht. Das war Ende der 80er Jahren. Bei einer Freundin meiner Eltern dürfte ich mich regelmäßig um deren Schildkröten kümmern, wenn diese verreist war.
Leider hatte es sich nie ergeben , mir eine Schildkröte zu erwerben.

Nun möchte ich jedoch meinen Kindheitswunsch realisieren und gerne einer kleinen Schildkrötenngruppe ein Zuhause bieten. Wir haben ein riesiges Grundstück und sehr viel Platz für die Tiere.
Ich habe eine Freundin, die seit 20 Jahren Schildkröten hat und mir beim Bau einer Außenanlage behilflich sein möchte.
Zubehör habe ich bisher noch keines. Falls ich da was übernehmen könnte, wäre es natürlich perfekt.

27.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Hallo liebe Caro, und ganz herzlich Willkommen hier im Forum ! :Danke:

Ich finde, das hört sich alles ziemlich gut /perfekt an, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner langersehnten Wunscherfüllung "Schildkröte(n)" !! :Daumendrueck:

Falls du in der Weibchen- bzw. Gruppenfindung nichts passendes findest, dann gib doch einem Männchen ein gutes Zuhause - die sind allüberall in der Überzahl, und brauchen ganz oft ein neues Heim. :schildkroete:

Alles, alles Gute für dich und deine zukünftigen Schützlinge ! :winken: