Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe

Diskutiere Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe im Suche Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich bin 37 Jahre alt, Lehrerin und komme aus Rheinland-Pfalz. Seit Kindheit an hatte ich den Herzenswunsch, eine Landschildkröte zu haben...
C

Caro313

Reaktionen
0
Hallo, ich bin 37 Jahre alt, Lehrerin und komme aus Rheinland-Pfalz. Seit Kindheit an hatte ich den Herzenswunsch, eine Landschildkröte zu haben. Als sich mein Traum erfüllen sollte und meine Eltern einverstanden waren, gab es im zoohandel keine Landschildkröten mehr zu kaufen. Sie waren vom Aussterben bedroht. Das war Ende der 80er Jahren. Bei einer Freundin meiner Eltern dürfte ich mich regelmäßig um deren Schildkröten kümmern, wenn diese verreist war.
Leider hatte es sich nie ergeben , mir eine Schildkröte zu erwerben.

Nun möchte ich jedoch meinen Kindheitswunsch realisieren und gerne einer kleinen Schildkrötenngruppe ein Zuhause bieten. Wir haben ein riesiges Grundstück und sehr viel Platz für die Tiere.
Ich habe eine Freundin, die seit 20 Jahren Schildkröten hat und mir beim Bau einer Außenanlage behilflich sein möchte.
Zubehör habe ich bisher noch keines. Falls ich da was übernehmen könnte, wäre es natürlich perfekt.

27.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
33
Hallo liebe Caro, und ganz herzlich Willkommen hier im Forum ! :Danke:

Ich finde, das hört sich alles ziemlich gut /perfekt an, und ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deiner langersehnten Wunscherfüllung "Schildkröte(n)" !! :Daumendrueck:

Falls du in der Weibchen- bzw. Gruppenfindung nichts passendes findest, dann gib doch einem Männchen ein gutes Zuhause - die sind allüberall in der Überzahl, und brauchen ganz oft ein neues Heim. :schildkroete:

Alles, alles Gute für dich und deine zukünftigen Schützlinge ! :winken:

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Ein Männchen könnte ich anbieten 😉

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Übrigens, komme ich auch aus Rheinland-Pfalz

Cate

Cate

Reaktionen
53
Hallo,
falls du immernoch auf der Suche bist - ich muss leider schweren Herzens meine 3 THB Weibchen verkaufen, da meine Familiäre Situation sich so verändert, dass ich künftig keinen Garten mehr haben werde.
Zwei sind von 2007 und eine ein Erbstück von ca 1925.
Das Beckmann Frühbeet steht dann auch zur Abgabe (4 Jahre alt)

Thema:

Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe

Suche Europäische Landschildkröte Weibchen oder Kleingruppe - Ähnliche Themen

• Suche Rhinoclemmys pulcherimma manni oder Züchter

Suche Rhinoclemmys pulcherimma manni oder Züchter: Hallo! Ich suche für mein 120x60x60 Terra eine Prachterdschildkröte. Bin erfahren in der Haltung dieser Gattung. Wer auch eine Adresse eines...
  • Suche Testudo kleinmanni

Suche Testudo kleinmanni: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Testudo kleinmanni und würde mich sehr freuen, jemanden zu finden. Ist gar nicht so einfach. Bin für...
  • Suche Kinixys zombensis

Suche Kinixys zombensis: Suche ein Männchen von Kinixys zombensis.
  • Suche 2-3 THB oder TM Weibchen

Suche 2-3 THB oder TM Weibchen: Hallo, suche für nächsten Frühjahr THB oder Marginata Weibchen. Wir garantieren eine möglichst artgerechte Haltung und Ernährung! Näheres gerne...
  • Suche Testudo kleinmanni

Suche Testudo kleinmanni: Hallo zusammen, ich suche ägyptische landschildkröte testudo kleinmanni. Am besten adulte Tiere, nema aber auch Nachzucht. Bitte alles anbieten...