Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

Diskutiere Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich bin ja Neuling hier und auch Neuling was Schildis angeht :-) Mir ist jetzt aufgefallen, das unsere Schildis (beides Testudo hermanni)...
F

FloNic

Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin ja Neuling hier und auch Neuling was Schildis angeht :)
Mir ist jetzt aufgefallen, das unsere Schildis (beides Testudo hermanni) die Augen sehr unterschiedlich haben. Bei der einen sind sie ganz dicht am Kopf, bei der anderen sind sie eher auf dem Kopf. Sie sind beide aus unterschiedlichen Gelegen, also keinen direkten Verwandten.
Ist das normal o sind es doch unterschiedliche Arten?
Liebe Grüße
Nicole

16.05.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf . Dort wird jeder fündig!
S

sabineg

Reaktionen
1
Hallo,

es gibt verschiedene Unterarten, stell doch mal Fotos ein.

Gruß,
Sabine

F

FloNic

Reaktionen
0
Wie lade ich denn mit dem Handy ein Bild hoch?

gunda.m.

gunda.m.

Reaktionen
2
Augen auf dem Kopf? Davon möchte ich auch seeeehr gern ein Foto sehen.:daumen:
LG
Gunda

lillypm

lillypm

Reaktionen
8
Hallo,
also ich sehe da nichts ungewöhnliches.

Grüße Lilly

V

VerQwer

Reaktionen
13
Offensichtlich hat das Tierchen am ersten Foto markantere "Augenwülste", während der Kopf des zweiten mehr keilförmig ist.
Mit der Unterart hat das nichts zu tun, könnte vielleicht durch Schwellungen verursacht sein (?), aber ich denke es ist einfach ein individueller Unterschied. Menschen haben ja auch ganz verschiedene Kopf- und Augenformen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf

Augen "auf" dem Kopf und mehr "im" Kopf - Ähnliche Themen

• Schildkröte reibt ständig ihr Auge!

Schildkröte reibt ständig ihr Auge!: Hallo, Meine Schildkröte reibt sehr oft ihr Auge und reibt sich somit auch Sand/Erde mit an den Kopf. Das Auge ist nicht dick oder verändert, sie...
  • Gesunde Augen ?