1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben

Diskutiere 1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben im Biete Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo zusammen, ich muss schweren Herzens eine meiner beiden männlichen Griechischen Landschildkröten abgeben Es hat sich leider mit den Jahren...
T

Torbo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss schweren Herzens eine meiner beiden männlichen Griechischen Landschildkröten abgeben Es hat sich leider mit den Jahren gezeigt, dass sich die beiden nicht vertragen bzw. die kleinere von der größeren verfolgt und gebissen wird. Derzeit habe ich daher das Gehege in zwei Bereiche getrennt. Dies soll jedoch keine Dauerlösung sein.

Die Schildkröte habe ich 2004 mit 3 Jahren bei einem Züchter erworben. Sie wird in diesem Jahr daher 18 Jahre alt und wiegt ca. 900gr. Die Schildkröte lebt ganzjährig im Freigehege und hält die Winterstarre in einer Grube unter dem Frühbeet. Als Futter dienen ihr verschiedene Wildkräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich, Breitwegerich, wilde Erdbeeren, Klee, … Im ersten Jahr wurden aus Unwissenheit auch Salat, Gurken und Tomaten verfüttert. Daher eventuell die leichte Höckerbildung.

Gesundheitliche Probleme hatte die Schildkröte bisher keine. Lediglich der Panzer sieht ein wenig ramponiert aus. Den etwas größeren Riss oben auf dem Panzer hat die Schildkröte beispielsweise schon seit sie 5 Jahre alt ist. Sie ist sehr aktiv und klettert gerne. Möglicherweise ist dieser Riss bei einem Sturz entstanden. Ist jedoch nur eine Vermutung…

Papiere sind selbstverständlich vorhanden. Zur Unterart kann ich jedoch keine genauen Angaben machen. In den Papieren steht lediglich „Testudo hermanni“. Ich vermute jedoch aufgrund des Gewichts und der Größe, dass es eher eine THB sein muss. Falls ein erfahrener Halter aufgrund der Bilder und des Gewichts eine Einschätzung abgeben kann, wäre ich selbstverständlich sehr dankbar.

Ich würde mich freuen, wenn die Schildkröte auf diesem Weg ein neues Zuhause findet.

Die Schildkröte wohnt derzeit in Baden-Württemberg – PLZ-Gebiet 77xxx.

Grüße

Torbo

Anhänge

24.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben . Dort wird jeder fündig!
Thema:

1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben

1x Männliche Griechische Landschildkröte abzugeben - Ähnliche Themen

• Männliche Griechische Landschildkröte in gute Hände abzugeben

Männliche Griechische Landschildkröte in gute Hände abzugeben: Hallo Zusammen, ich muss mich leider von einem Krawallbruder trennen. Das Männchen ist Baujahr 2009 und verträgt sich seit diesem Jahr absolut...
  • Abgabe von 2x männlichen THH, griechische Landschildkröten

Abgabe von 2x männlichen THH, griechische Landschildkröten: Hallo, wir möchten unsere 2005 geboren Männer THH, mit Papieren abgeben. Uns fehlt leider die Zeit. Wir möchten die beiden in gute Hände abgeben...
  • Griechische Landschildkröte, Thb, männlich, eigene NZ 2009 u. 2010, Nähe Bonn

Griechische Landschildkröte, Thb, männlich, eigene NZ 2009 u. 2010, Nähe Bonn: Ich habe zwar mit meinen männlichen Nachzuchten eine harmonische Männchengruppe, möchte mich aber trotzdem von 4 Männchen trennen. Wichtig ist mir...
  • Biete 2 Griechische Landschildkröten männlich von 2010, Testudo hermanni

Biete 2 Griechische Landschildkröten männlich von 2010, Testudo hermanni: Wir suchen für unsere 2 männlichen griechischen Landschildkröten (473g und 320g) nach erfolgreicher Winterstarre ein neues zu Hause. Leider...
  • Griechische Landschildkröte Männlich

Griechische Landschildkröte Männlich: Gebe ein griechisches Männchen ab aus Männer Überschuss. Er ist recht aktiv und auch parungsfreudig würde auch gerne gegen ein weiteres Weibchen...