Testudo kleinmanni

Diskutiere Testudo kleinmanni im Tropische Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr lieben, informiere mich jetzt schon ein knappes Jahr lang über die Ägyptische Landschildkröte. Würde mir gerne in naher Zukunft so ein...
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, informiere mich jetzt schon ein knappes Jahr lang über die Ägyptische Landschildkröte. Würde mir gerne in naher Zukunft so ein schönes Tier kaufen aber es gibt ja kaum Züchter. Wisst ihr evtl jemand im Kreis Rheinland-Pfalz oder auch Saarland. Danke schon mal. LG Sandra

22.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Testudo kleinmanni . Dort wird jeder fündig!
Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Für weitere Tipps wie Technik ect wäre ich natürlich auch dankbar

stock

stock

Reaktionen
6
Da ist hier Christine:) die richtige Ansprechpartnerin.:winken:

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Dann hoffe ich mal, dass sie sich meldet 😅

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Das ist schon ein ganzes Stück von uns wohnen an der Grenze zu Frankreich, hast du Tiere zum abgeben? LG

Christine:-)

Christine:-)

Reaktionen
0
Ich lebe in Österreich, also ein ganzes Stück weit weg von dir.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Das glaub ich dir 😊für mich ist es aber nicht so einfach, habe 3 kleine Kinder 😍

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hab eben mal geschaut bis nach Österreich wären es, 584 km, einfache Strecke 🙈

M

Mr. Ed

Reaktionen
81
Ich habe auch drei Kinder, bin bisher aber noch an jedes Tier gekommen, das ich halten wollte.

Der Weg zur Terraristika nach Hamm ist zwar von Dir aus immer noch weit, könnte aber ebenso eine Möglichkeit sein. Ansonsten solltest Du die bekannten Kleinanzeigenmärkte abgrasen und Gesuche aufgeben. Bei terraristik.com wirst Du vermutlich am ehesten fündig. Da gibt es immerin ein gewisses, wenn auch überschaubares Angebot.

stock

stock

Reaktionen
6
Nur da kauft man gdwisserweise die Katze im Sack.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Ja da habt ihr recht. Ich hatte ja gesagt in naher Zukunft. Deswegen möchte ich auch nach Landau kommen, da ist ja auch das Thema mit dabei. Wenn es soweit ist würd ich mich, falls nicht gerade doch was in der Nähe wäre noch mal melden. Lg

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Und vielen Dank an Mr. Ed, für die tolle Empfehlung, die Seite kannte ich garnicht.

M

Mr. Ed

Reaktionen
81
Nur da kauft man gdwisserweise die Katze im Sack.
Bei terraristik.com oder in Hamm? Kontakte kann man in jedem Fall knüpfen, spontan kaufen muß (und sollte) man nichts. Ob man Züchter über Facebook, dieses oder andere Foren, Kleinanzeigenmärkte oder persönlich in Hamm oder bei anderen Börsen oder sonstwo kennenlernt, macht für mich keinen Unterschied. Man kann jedem nur vor den Kopf gucken. Wer nicht bereit ist Einblick in die Zucht zu geben, hat i.d.R. etwas zu verbergen, und sojemanden sollte man kritisch betrachten. Unabhängig davon, wo und wie man denjenigen kennengelernt hat.

Auch reiner Onlinekontakt und Tierversand müssen nicht schlecht sein.

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Guten Morgen, ihr lieben, ich hätte eine Frage und zwar wie steuert ihr die Temperaturen über die Lampen? Oder soll man zusätzlich ein heizkabel mit einem ut gesteuert, für die Umgebungs Temperatur verlegen? LG

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
An Technik wollte ich holen, einmal die Bright Sun Uv Desertund einmal die Osram Vitalux. Für die normale Tages Beleuchtung eine Leuchtstoffröhre und für die Luftfeuchtigkeit, den Lucky Reptile Super Fog, gesteuert über den Lucky Reptile Humidity Control 2.Wäre das soweit inordnung?

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0
Hab noch was vergessen 😅und zwar, ich möchte ja erst mal mit einer anfangen, Terrarium Größe wäre 1.50/50/50 ist das ausreichend?

M

Mr. Ed

Reaktionen
81
Wozu die Vitalux in einem verhältnismässig kleinen Terrarium einsetzen, in dem die UV-Versorgung bereits durch die von Dir selbst erwähnte Bright Sun gewährleistet ist?
In Großraumterrarien würde ich sie selbst auch weiterhin nutzen, grundsätzlich gibt es heutzutage aber sinnvollere Leuchtmittel. Die Wärmeabgabe ist bei 300 Watt Leistung beachtlich, das Spektrum lässt zu wünschen übrig. Ich würde auf Bright Sun & Co. setzen.

Die Leuchtstoffröhre zum flächigen Ausleuchten ist ok, als weitere Grundbeleuchtung würde ich allerdings HQI einsetzen. Also technisch wie die Bright Sun, nur ohne UV. Deren Anzahl und Leistung richtet sich dann nach dem Terrarium, ob es oben offen sein soll, ein Lichtkasten drauf soll, Belüftungsflächen, etc.

Fogger/Nebler würde ich nie nutzen, solange es andere Möglichkeiten gibt.
https://www.chimaira.de/terrarientechnik.html
Das entsprechende Kapitel in diesem Buch, sowie eigentlich das gesamte Buch, ist für Dich gewiss informativ.

Thema:

Testudo kleinmanni

Testudo kleinmanni - Ähnliche Themen

• Such Testudo kleinmanni

Such Testudo kleinmanni: Hallo ich bin auf der Suche nach Züchter dieser Rasse, moechte mir gerne welche zulegen und bin gerade dabei alles dafür zusammen zu stellen...
  • Anschaffung Testudo kleinmanni

Anschaffung Testudo kleinmanni: Hallo, Auch wir möchten gerne einer Schildkröte ein neues Heim bieten. Wir besitzen schon eine höckerschildkröte seit ein paar Jahren und ich...
  • Testudo Kleinmanni Geschlechterraten?

Testudo Kleinmanni Geschlechterraten?: hi liebe leute hier mal fotos von meinen 5 kleinmanni was denkt ihr was könnten meine kleinen mal für geschlechter haben wenn sie gross und...
  • Testudo Kleinmanni

Testudo Kleinmanni: Hallo, ich suche 2 jungtiere der ägyptischen landschildkröte. Könnte mir jemand züchter nennen die aktuell bzw in absehbarer zeit jungtiere...
  • ägyptische landschildkröte / testudo kleinmanni

ägyptische landschildkröte / testudo kleinmanni: Hallo, ich würde mir gern eine ägyptische landschildkröte zulegen. Habe bis jetzt nur erfahrung mit griechischen landschildkröten gesammelt...