Was soll ich einpflanzen

Diskutiere Was soll ich einpflanzen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Wir haben seit 3 Wochen die Frida. 4 Jahre alt. Afrikanische Breitrandschildkröte. Soweit wir wissen, fressen sie ja ausschließlich...
F

Frida 4

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben seit 3 Wochen die Frida.
4 Jahre alt.
Afrikanische Breitrandschildkröte.

Soweit wir wissen, fressen sie ja ausschließlich Kräuter.

Eingepflanzt haben wir:

Rosmarin, Salbei, Petersilie, Lavendel, basilikum,

Frisst sie wohl alles nicht.

Spitzwegerich nimmt sie im Notfall.
Wenn ich ihr frischen Löwenzahn und Klee pflücke,
Dann frisst sie dasitzen Begeisterung.
Das soll allerdings nicht der Sinn sein. Sie sollte schon
Das fressen, was im Freigehege wächst. Evtl habe ich die falschen
Kräuter angepflanzt?
Die Frau, von der ich sie habe, hat griechische landschildkröten und
breitrndschildkröten zusammen im Gehege gehalten und könnte mir nicht
Sagen, was sie alles gefressen hat, da sie eben viel Obst und Gemüse und Salat
Als Futter gab. Ich habe aber gelesen, das BreitrandSchildkröten kein Obst
Und Gemüse essen sollen.

Wie ist das jetzt? Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
20.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich einpflanzen . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
Hallo und willkommen im Forum,

ich kann dir da leider nicht weiter helfen. Ich bin von der Wasserplantscher Fraktion.

Aber kann es sein das du im falschen Unterforum bist?
Afrikanische Breitrandschildkröte sagt mir nämlich nix.
Ich kenne nur die Testudo marginata und die sind nicht tropisch sondern mediterran.

Grüße
Der Lerad
 
F

Frida 4

Beiträge
4
Reaktionen
0
🤨😂

Ich kann nur sagen, was die Dame mir gesagt hat,
Dann war das wohl ihrerseits eine fehlinfo 😂

Ich danke dir, für den Hinweis.
Ich hab das jetzt nochmal „allgemein“ gepostet.

Vielleicht was ja jemand grundsätzlich was
Zu breitrandschildkröten.
 
G

Gast110555

Gast
Villeicht sollte erstmal geklärt werden was du wirklich hast. Dazu brauchen die Fachleute hier Fotos
 
M

Mr. Ed

Beiträge
858
Reaktionen
81
Ich kann nur sagen, was die Dame mir gesagt hat,
Dann war das wohl ihrerseits eine fehlinfo
Du weißt also gar nicht mit Sicherheit, welche Gattung und Art Du da erworben hast und nun pflegst? Kein Herkunftsnachweis, aus dem das hervorgeht? Es ist nur der falsche Trivialname bekannt, den die Züchterin nannte?

Denkbar schlechte Voraussetzungen, würde ich sagen...
 
F

Frida 4

Beiträge
4
Reaktionen
0
Auf dem Nachweis steht der Name, den du genannt hast. Also stimmt exakt deine Bezeichnung.

Ich habe das hingeschrieben, was sie mir vor Ort Gesagt hat.

Also du hast recht
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.650
Reaktionen
413
MOD EDIT:

In Unterforum "Landschildkröten" verschoben


Okay, das war alles was ich wissen wollte. Damit ist mein Werk getan. Viel Erfolg noch mit deinem Tier. Hier finden sich viele sehr erfahrene Halter die dir weiter helfen können.

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Was soll ich einpflanzen