Was hat mein Leo ?

Diskutiere Was hat mein Leo ? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe 2 Leopardgeckos, der "alte" frißt und Verdaut normal. Der Jüngere aber wenn er was gefressen hat liegt dies nach 1-2 Tagen...
C

chriskathi

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,


Ich habe 2 Leopardgeckos, der "alte" frißt und Verdaut normal.

Der Jüngere aber wenn er was gefressen hat liegt dies nach 1-2 Tagen unverdaut wieder im Terra. Er ist nun schon ganz schön abgemagert. Woran kann das liegen ?

Er frißt ganz normal große Grillen wie der andere auch.


vor ein paar Wochen gab es mal für jeden eine Gefrohrene Babymaus, natürlich Aufgetaut.

Die lag dann aber ebenso im Terra am nächsten Tag wieder Unverdaut nur ummantelt mit einer art (Magensäure?)




Was kann ich tun ? Kot untersuchen lassen hilft ja nicht. bekomme ja keinen Kot wenn er nix verdaut ... son mißt. Was kann ich machen ?



Mfg und Danke

Christian
 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Reaktionen
0
Ab zum Tierarzt, das sollte wohl jedem klar sein.
Der Tierarzt kann Proben nicht nur durch den Kot nehmen, sondern auch durch Abstriche.
 
C

chriskathi

Beiträge
14
Reaktionen
0
gibt es eventuell eine Liste mit Tierärtzten die Reptilien behandeln ? Bei uns hier aufm "Dorf" gibt es nur so Ärtzte für Katzten etc. :eyes:


DANKE
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0
Ab zum TA, kann sich um vieles handeln. Ein reptilienkundiger TA wird evtl. eine Magen- oder Darmspülung machen, um an verwertbares "Material" zu kommen. Es könnte sich um einen Parasitenbefall handeln, aber das kann halt wirklich nur ein entsprechender TA feststellen.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Gehört wohl jetzt nicht so direkt zum Thema, aber nen Tipp: Wechsel diesen schwarzen Sand/Kies was auch immer es ist, mal durch Sand-Lehm-Gemisch aus ;)
 
Kurai

Kurai

Beiträge
150
Reaktionen
0
Es kann auch sein, das die Temp. im Terra zu gering ist, und der kleine dadurch schwierigkeiten hat das Futter richtig zu verdauen. Den TA solltest du aber auf jeden fall aufsuchen um Parasiten befall etc. auszuschliessen.

Hoffe ich konnte helfen =)
 
Kurai

Kurai

Beiträge
150
Reaktionen
0
Hiho,
wollte mal nachfragen was aus dem Leo geworden ist?
 
Thema:

Was hat mein Leo ?