Wie alt ist meine Griechin ?

Diskutiere Wie alt ist meine Griechin ? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt und im Prinzip ist mir egal wie...
L

Leo95

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich habe vor zwei Wochen eine kleine Griechin bekommen. Ich hatte mich sofort in sie verguckt und im Prinzip ist mir egal wie alt sie ist. Der Züchter meinte sie ist ein gutes Halbes Jahr alt.
Nun lebt sie seit zwei Wochen bei mir uns gestern habe ich sie gewogen - 80 Gramm?! Laut anderen Infos habe ich gelesen müsste sie an die 30 Gramm haben ?
Kann es sein, dass die kleine einfach bereits älter als vermutet ist ? Weil sie bekommt nichts anderes als Wildkräuter?
 
14.07.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie alt ist meine Griechin ? . Dort wird jeder fündig!
G

Gweene

Beiträge
164
Reaktionen
2

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Wenn, dann kann sie nur vom letztem Sommer sein, halt ein Jahr alt. Ein halbes Jahr kann schonmal gar nicht sein, dann wäre sie ja im Winter geschlüpft. Was steht denn in den Papieren?
 
G

Gweene

Beiträge
164
Reaktionen
2

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Vielleicht hat sie beim Züchter auch keine Winterstarre gehalten und er hat sie im Terrarium durchgefüttert? Das könnte auch das zu hohe Gewicht verursachen.
 
L

Leo95

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Ich habe die Papiere noch nicht da er sie diese jetzt die kommende Woche gemeinsam mit anderen anmeldet.
 
Jakido

Jakido

Beiträge
3.670
Reaktionen
5

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Leo! :winken:

Leider sind nicht alle Züchter seriös. Ob das in deinem Fall so ist, lässt sich schwer beurteilen. Wie wurden die Tiere dort denn gehalten? Konntest du dir die Gehege anschauen?

Du kannst von deinem Tierchen und dem Gehege Bilder reinstellen, dann können dir gezielte Tipps gegeben werden, wenn du das möchtest.


Viel Spaß mit deinem neuen Freund!

Liebe Grüße,
Karin

Nachtrag: selbst wenn er jetzt "für sein Alter" zu schwer/groß ist, setze ihn nicht auf Diät. Das ändert nichts mehr. Halte ihn nur artgerecht, dann wird er sicher ein langes und schönes Leben bei dir haben. :grins:
 
G

Gardener

Beiträge
2.728
Reaktionen
1

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Hallo. Weisst du, welche Unterart du hast ? T.h.b oder T.h.h ?
 
L

Leo95

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Ihr Lieben Danke für die schnellen Nachrichten :)

Hab grad bisschen ein schlechtes Gewissen und nen Rüffel von meinem Freund bekommen :D hatte mal wieder nicht richtig zugehört :D Ich hatte eine große Auswahl und die Infos waren zu einer die ich davor auf der Hand hatte. Meine ist wohl schon ein bisschen älter aber vor lauter Herzchen in den Augen natürlich alles andere überhört.

Danke liebe Katrin :)
 
Jakido

Jakido

Beiträge
3.670
Reaktionen
5

AW: Wie alt ist meine Griechin ?

Huhu,

na dann ist ja erstmal Entwarnung...

Ich bin trotzdem auf Bilder gespannt :grins:

:winken:
 
Thema:

Wie alt ist meine Griechin ?

Wie alt ist meine Griechin ? - Ähnliche Themen

  • Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?

    Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?: Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten Hallo Vor 5 Jahren hab ich die Landschildkröte meines Vaters geerbt, und dem Männchen...
  • Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

    Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Ab welchem Alter legen Schildkröten keine Eier mehr?

    Ab welchem Alter legen Schildkröten keine Eier mehr?: Habe mal eine Frage! Meine älteste Schildkröte ist ca.86 Jahre alt,kann sie noch Eier legen?
  • Nachwuchs jung zu alt

    Nachwuchs jung zu alt: Hallo Freunde, Ich bekomme bald meine Landschildkröte wieder. Sie ist momentan bei meinen Eltern im Garten. Jetzt meine Frage Die...
  • Neues Gehege für ältere Landschildkröte geplant ...

    Neues Gehege für ältere Landschildkröte geplant ...: Hallo zusammen :laecheln:, ich habe mich neu im Forum angemeldet und hoffe auf einige hilfreiche Tipps. Mein Kröti lebt seit über 45 Jahre mit...
  • Ähnliche Themen
  • Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?

    Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten im Freigehege?: Erste Winterstarre bei 2,5 Jahre alten Landschildkröten Hallo Vor 5 Jahren hab ich die Landschildkröte meines Vaters geerbt, und dem Männchen...
  • Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne

    Kleine neue Schildkröte zu adulten 10 Jahre alten setzen ohne Quarantäne: Hallo, Wir haben adulte 10 Jahre alte griechische Landschildkröten die wir draußen im Garten in einem eigens eingerichtetem Gewöchshaus mit...
  • Ab welchem Alter legen Schildkröten keine Eier mehr?

    Ab welchem Alter legen Schildkröten keine Eier mehr?: Habe mal eine Frage! Meine älteste Schildkröte ist ca.86 Jahre alt,kann sie noch Eier legen?
  • Nachwuchs jung zu alt

    Nachwuchs jung zu alt: Hallo Freunde, Ich bekomme bald meine Landschildkröte wieder. Sie ist momentan bei meinen Eltern im Garten. Jetzt meine Frage Die...
  • Neues Gehege für ältere Landschildkröte geplant ...

    Neues Gehege für ältere Landschildkröte geplant ...: Hallo zusammen :laecheln:, ich habe mich neu im Forum angemeldet und hoffe auf einige hilfreiche Tipps. Mein Kröti lebt seit über 45 Jahre mit...