Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

Diskutiere Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren. 2 Eier sind seit...
M

mySunflower

Reaktionen
0
Hallo,

wir halten 3 Chrysemys Picta Dorsalis seit 15 Jahren und wollen nun mal versuchen, eigene Nachzuchten zu inkubieren.
2 Eier sind seit 31.05. im Inkubator, die Eier waren mit angefeuchtetem Vermiculite abgedeckt.
Der Inkubator ist eine Styroporbox mit Wasserschale, darin ein auf 31 Grad gestellter Aquariumheizer. Nachts geht der für 5 Stunden aus. Das Thermometer sagt ca. 30 Grad, nachts geht es auf ca. 26 Grad runter.

Ich führe regelmäßig Kontrollen durch, ob alles noch feucht genug ist, nun ist mir aufgefallen, dass ein Ei total weich geworden ist und sich teilweise auch verfärbt hat. Ist das ein schlechtes Zeichen? Aktuell sind 43 Tage um. Ich habe testweise mal durchleuchtet, die Schildkröte belegt ein Großteil des oberen Bereichs des Eis und meines Erachtens hat sie sich auch bewegt. Ist sie trotzdem am Sterben?

Muss ich was tun?

Ein fertig eingerichtetes Aufzuchtbecken steht bereit. Es wäre prinzipiell alles vorbereitet.

Danke für eure Hilfe,
mySunflower

stock

stock

Reaktionen
5
Abwarten. Meiner Meinung nach sind 31 Grad zu hoch. Ich würde zwischen 29 + 30 Grad bevorzugen. Die Eier "schwitzen" häufig vor dem Schlupf.

M

mySunflower

Reaktionen
0
Danke dir, ich war nur einfach unsicher - will nicht dran Schuld sein, wenn sie es nicht schafft.

Der Heizer steht zwar auf 31 Grad, die Temparatur liegt aber so bei 30, nachts weniger.

Das Ei hat nun jede Menge Dellen bekommen und wackelt - vielleicht will sie doch schon schlüpfen.

Jakido

Jakido

Reaktionen
4
Hallo,

ich drücke dir die Daumen!

Liegt das Ei so, dass es nicht weg rollen kann?

Liebe Grüße,
Karin

M

mySunflower

Reaktionen
0
Danke dir.

Ja, ich hab eine kleine Mulde gemacht und das Ei dort reingelegt. Und vom anderen Ei getrennt. Nicht, dass das noch umgeschmissen wird.

Chrysemys_44Tage.jpg

M

mySunflower

Reaktionen
0
Hm, das Bild steht auf dem Kopf, bekomme ich leider nicht gedreht.

M

mySunflower

Reaktionen
0
Das Ei ist heute noch weiter eingefallen, da ist langsam nicht mehr viel Platz.
Ich hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen :-(

stock

stock

Reaktionen
5
Leider ja, dann ist es abgestorben.:sprachlos:

T

theiss1979

Reaktionen
1
Ich habe da auch nicht mehr viel Hoffnung. Wenn es sich verfärbt hat und bereits stark eingefallen ist, dann war es das eigentlich.
Wird wahrscheinlich bald anfangen zu müffeln.

Thema:

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen

Chrysemys Picta Dorsalis: Inkubation - Ei verfärbt sich nach über 40 Tagen - Ähnliche Themen

• Chrysemys picta dorsalis

Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...
  • Zimmertemperatur, Beckengröße

Zimmertemperatur, Beckengröße: Guten Tag. Ich wollte mir eine Schildkröte (Art: Chrysemys picta dorsalis) kaufen. Allerdings habe ich vorher ein paar Fragen. 1. Ich weiß das...
  • Zimmertemperatur, Beckengröße - Ähnliche Themen

• Chrysemys picta dorsalis

Chrysemys picta dorsalis: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe Anfang der Woche eine Chrysemys picta dorsalis bekommen . Sie/Er ist ca 7 Wochen alt . Da das Becken...
  • Panzer Chrysemys Picta Dorsalis

Panzer Chrysemys Picta Dorsalis: Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder, mal wieder mit einer Frage. Diesmal zum Panzer. Natürlich weiß ich, dass die Panzerplatten sich...
  • Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete

Schildkröte legt Eier immer wieder im Wasser ab, egal was ich anbiete: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Chrysemys Picta Dorsalis (15 Jahre alt). Seit sie das erste Mal Eier legte hat sie...
  • Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?

Chrysemys picta dorsalis - Eiablage?: Hallo :), seit knapp drei Jahren wohnen zwei südliche Zierschildkröten bei uns. Gerade sind wir umgezogen, weswegen die beiden derzeit noch bei...
  • Zimmertemperatur, Beckengröße

Zimmertemperatur, Beckengröße: Guten Tag. Ich wollte mir eine Schildkröte (Art: Chrysemys picta dorsalis) kaufen. Allerdings habe ich vorher ein paar Fragen. 1. Ich weiß das...