tarentola-schlüpfling

Diskutiere tarentola-schlüpfling im Zucht Forum im Bereich Geckos; heute mittag ist mein erster kleiner tarentola geschlüpft :D hat jemand erfahrung mit der aufzucht? und was soll ich vor allem in den ersten...
rock-doll

rock-doll

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
heute mittag ist mein erster kleiner tarentola geschlüpft :D

hat jemand erfahrung mit der aufzucht?
und was soll ich vor allem in den ersten tagen beachten?!
wie lange soll ich mit dem umsetzen in ein aufzuchtbecken warten?

hoffe auf einige tipps von euch,
da ich im netz nicht wirklich viel über die aufzucht und die ersten tage gefunden habe!

viele grüße inga
 
rock-doll

rock-doll

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: tarentola-schlüpfling

nochmal eine kleine beschreibung:

zur zeit ist der tarentola noch in der box wo er auch geschlüpft ist.
(es ist eine heimchenbox mit normalem terrariensand)
den dottersack hat er noch nicht angerührt,
ist aber sonst ganz munter.
die erste häutung hat auch direkt begonnen,
ich habe etwas die luftfeuchtigkeit erhöht den vorgang zu erleichtern.
die temperatur liegt bei ca 30°C,
nachts etwa bei 20°C
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Punkte Reaktionen
0

AW: tarentola-schlüpfling

Du solltest evtl noch dazu schreiben um was für ein Tier es sich handelt. ;)
Oder darf man sich einen Tarentola aussuchen? :D
 
rock-doll

rock-doll

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: tarentola-schlüpfling

oh sorry!
das hab ich total verpennt:eyes:

es ist ein tarentola annularis!

micky hat mir grad schon tipps gegeben,
hab den kleinen jetzt in eine etwas größere box auf feuchtes küchenpapier gesetzt.

Anhang anzeigen 3136

das erste bild
 

Anhänge

  • schlüpfling1 036.jpg
    schlüpfling1 036.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 54
rock-doll

rock-doll

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: tarentola-schlüpfling

Anhänge

  • schlüpfling2 004.jpg
    schlüpfling2 004.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 41
Thema:

tarentola-schlüpfling

tarentola-schlüpfling - Ähnliche Themen

Transport Eier Landschildkröten: Guten Morgen, Hat jemand Erfahrung mit Transport von Eiern testudo hermanni? Bruttemperatur 32,5 Grad. Ein Tier ist am 58. Tag geschlüpft. Eier...
Ganzjährige Außenhaltung: Moin, wir haben wieder - wie vor zwei Jahren schon - Interesse an (4) Degus. Diese würden allerdings aus Platzgründen im Garten ein großes Gehege...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Wer kennt sich mit Tierschutzhunden aus, die eine angeborene Fehlentwicklung haben? Der Tierschutz dieses mir verschwiegen hat?: Hallo zusammen, ich heiße Enibas23 u. habe seit etwa 1/2 Jahr einen Podenco Mix vom Tierschutz. Nachdem Tod meines 1. Hundes war ich so dankbar...
Oben