Aquarium für Dreistreifen Klappschildkröte

Diskutiere Aquarium für Dreistreifen Klappschildkröte im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ich habe vor mir eine Dreistreifen klappschildkröte zu kaufen aber ich finde keinen züchter. Eine Frage über das Aquarium hätte ich auch...
T

TonyKoby

Reaktionen
6
Hallo ich habe vor mir eine Dreistreifen klappschildkröte zu kaufen aber ich finde keinen züchter. Eine Frage über das Aquarium hätte ich auch noch. Und zwar würde ein 120l aquarium ausreichen?:Trutle Land 2:

08.07.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium für Dreistreifen Klappschildkröte . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Schildkröten Forum
Reaktionen
154
Hallo,

also ich würde für eine einzelne Kinosternon baurii nicht unter 100cm Kantenlänge gehen. 120-150 wären besser.
Die kleinen Bulldozer sind ziemlich aktive Kerlchen die vor allem eine große Grundfläche mögen auf der sie alles umgraben und ablaufen können.
Das Wasservollumen an sich ist also nicht sooo entscheidend.

Sie können zwar auch gut schwimmen und kommen mit einem höheren Wasserstand klar, leben aber eigentlich in matschigen/sumpfigen Nebengewässern mit niedrigem Wasserstand (daher auch der englische Name Mud-Turtle).

Also lieber ein Aquarium mit mehr Grundfläche her tun.

Grüße
Der Lerad

T

theiss1979

Reaktionen
1
@ExoticTurtle:
Du hast eine PM von mir.

Thema:

Aquarium für Dreistreifen Klappschildkröte

Aquarium für Dreistreifen Klappschildkröte - Ähnliche Themen

• Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Ist das Aquarium auch für Schildkröten geeignet?

Ist das Aquarium auch für Schildkröten geeignet?: Hallo liebe Community Ich möchte mir demnächst kleine Wasserschildkröten zulegen. Ich habe mich zwar schon ein wenig belesen, aber bin trotzdem...
  • Aquarium für Moschuss

Aquarium für Moschuss: Hallo, mein Aquarium für meine sternotherus odoratus, wird demnächst in den Winterschlaf versetzt und bekommt ein neu gestaltetes Becken. Es...
  • Austattung für neues Aquarium

Austattung für neues Aquarium: Hallo, Habe mir jetzt für meine beiden Krötis ein neues Aquarium zugelegt. Brauche jetzt halt nur noch eine neue Austattung (Filter sind...
  • Austattung für neues Aquarium - Ähnliche Themen

• Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?

Ein paar Tips für kurzzeitige Aquarienhaltung?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?

Aquarieneinrichtung (insb. UV-Lampe) für Rotwange?: Hallo! Leider musste ich eine meiner 4 ca. 25 Jahre alten, ganzjährig im Teich gehaltenen Trachemys scripta elegans wegen Unverträglichkeit mit...
  • Ist das Aquarium auch für Schildkröten geeignet?

Ist das Aquarium auch für Schildkröten geeignet?: Hallo liebe Community Ich möchte mir demnächst kleine Wasserschildkröten zulegen. Ich habe mich zwar schon ein wenig belesen, aber bin trotzdem...
  • Aquarium für Moschuss

Aquarium für Moschuss: Hallo, mein Aquarium für meine sternotherus odoratus, wird demnächst in den Winterschlaf versetzt und bekommt ein neu gestaltetes Becken. Es...
  • Austattung für neues Aquarium

Austattung für neues Aquarium: Hallo, Habe mir jetzt für meine beiden Krötis ein neues Aquarium zugelegt. Brauche jetzt halt nur noch eine neue Austattung (Filter sind...