Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

Diskutiere Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr aktiv, neugierig und ist viel...
T

Toni20

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Schildkröte ist 7 Jahre alt und wohnt nun seit 4 Jahren bei mir. Bisher war sie immer sehr aktiv, neugierig und ist viel "geklettert". Sie bekommt verschiedene Salate, Löwenzahn, etc. zu essen. Nun war ich im Urlaub und laut meinen Eltern hat sie seit etwa 14 Tagen nicht mehr gekotet. Seit etwa einer Woche zieht sie sich nur noch mit den Vorderbeinen und benutzt die Hinterbeine nicht mehr. Gelähmt sind sie nicht, da sie sie noch bewegen kann. Sie möchte sie scheinbar nur nicht belasten, woran könnte das liegen ? Bevor ich in den Urlaub geflogen bin war sie noch sehr aktiv und hat generell die Hinterbeine viel genutzt, die Muskulatur ist also vorhanden. Wir baden sie seit einigen Tagen lauwarm, hat bis jetzt aber nichts gebracht.
Kennt jemand außerdem einen Tierarzt der Erfahrungen mit Schildkröten hat in Mainzer Umgebung?
Viele Grüße und Danke im Voraus!!

05.07.2019
A

Anzeige

Gast

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

Hallo , ist es ein Weibchen? Hört sich für mich nach einer Legenot an :fraege:. Lg

stock

stock

Reaktionen
6

AW: Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

Wiesbaden: Tierarztpraxis Schütz Frau Dr.Dana Ströse

Donnatello

Donnatello

Reaktionen
0

Dann geh zum Tierarzt, wenn es wirklich eine legenot ist wird er die Wehen einleiten . Lg

T

Toni20

Reaktionen
0

Okay vielen Dank! Ich werde versuchen heute noch einen Termin zu kriegen

freude2016

freude2016

Reaktionen
34

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ! :Danke:

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß deinem Schützling schnell geholfen wird,
alles Gute ! :Turtle Panzer:

Halte uns auf dem laufenden, danke :winken:

S

Semmelchen

Reaktionen
0

Hallo, ich wohne im Rheingau und gehe mit meinen Schildis, wenn sie mal krank sind, zum Kleintierzentrum Walluf, dort sind mehrere Tierärzte und sie haben auch einen Reptilienspezialisten, Bin immer sehr zufrieden und die Tiere werden sehr gut behandelt.
Liebe Grüße, Jenny

KarinHu

KarinHu

Reaktionen
23

Die Hinterbeinchen nicht zu bewegen zu zu belasten könnte auch auf eine Nierenkrankheit hinweisen. Der TA sollte die Harnsäurewerte überprüfen.

Thema:

Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr

Hilfe! Schildkröte bewegt Hinterbeine beim Laufen nicht und kotet nicht mehr - Ähnliche Themen

• Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.

Schildkröte 9 Monate verschwunden, jetzt wieder da.: Hallo! Heute war ein sehr aufregender Tag... denn im Freigehege saß plötzlich meine Schildkröte Snoopy die zuvor 9 Monate verschwunden war... wir...
  • Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen

Hilfe-Schildkröte kann nicht mehr laufen: Hallo zusammen, ich weiß leider absolut nicht weiter und hoffe, dass ich hier vielleicht Ideen bekomme. Ich entschuldige mich jetzt schon für den...
  • Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
  • Männliche Schildkröte beißt weibliche

Männliche Schildkröte beißt weibliche: Hallo,:freude::turtles: Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem. Ich benutze zwei russische Landschildkröten (weiblich&männlich). Seit etwa 3...
  • HILFE Schildkröte auf Terrasse gefunden - Was tun?

HILFE Schildkröte auf Terrasse gefunden - Was tun?: Hallo, gestern Nachmittag war aufeinmal eine kleine Schildkröte auf der Terrasse. Die Schildkröte ist ca. 11-12cm lang, also ziemlich klein. Was...