Tipps wären toll

Diskutiere Tipps wären toll im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; Ich möchte in der Zukunft mein Terrarium neu gestalten und halt auch neu besetzten. Es hat die Maße von 175 x 50 x 100 (LxTxH angaben in cm)...
  • Tipps wären toll Beitrag #1
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte in der Zukunft mein Terrarium neu gestalten und halt auch neu besetzten.
Es hat die Maße von 175 x 50 x 100 (LxTxH angaben in cm)
Welche Arten von Phelsumen sich darin wohlfühlen.

Suche noch nach der richtigen Art für mich.

Bin für sehr vieles offen.Habe auch noch genug Zeit mich über sämtliche Arten zu informieren.
Vor dem Winter wird mit der neugestaltung eh nichts.

Bin auf eure Tipps gespannt
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
  • Tipps wären toll Beitrag #2
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps wären toll

In dieses Terra kannst du sogar den Phelsuma mad. grandis reinsetzen, aber nur ein Pärchen, da die Taggeckos nicht als Guppen zu halten sind. Nicht nur die Männer bekämpfen sich, sondern auch die Weiber.
 
  • Tipps wären toll Beitrag #3
Naska

Naska

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps wären toll

Welches Buch über Taggeckos könnt ihr mir empfehlen?
Also die Ph.m.grandis gefallen mir schon recht gut,aber möchte doch noch mehr lesen und lernen.
 
  • Tipps wären toll Beitrag #4
F

frankh

Gast

AW: Tipps wären toll

Hallo,

an Büchern gibt es einiges auf dem Gebiet. Sehr gut ist zum Beispiel "Faszinierende Taggeckos". Mit dem Kauf würde ich aber noch etwas warten, es kommt eine neue, überarbeitet Auflage raus.

Da Phelsuma madagascariensis grandis vor einiger Zeit in den Artstatus erhoben wurde ist der korrekte Name mittlerweile Phelsuma grandis.

MfG Frank
 
  • Tipps wären toll Beitrag #5
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipps wären toll

Hi,

Weitere Bücher wären u.a. noch
- Taggeckos von H.P. Berghof und
- Ph. mad. grandis von Ingo Kober

Was ich mir in dem Terrarium aber auch noch gut vorstellen könnte ist Ph. standingi.
Da könntest du, wenn es denn klappt, sogar die Jungtiere mit den Adulten im Terrarium aufziehen.

Viele Grüsse,
Markus
 
Thema:

Tipps wären toll

Tipps wären toll - Ähnliche Themen

Bau Außengehege - Ratschläge gesucht...: Letzten Sommer habe ich angefangen ein Außengehege für Meerschweinchen zu planen (Bild 1), da wir diesen Sommer gerne eine kleine Gruppe (4...
Beleuchtung Aquaterrarium: Guten Morgen, ich habe eine Schwarzknopf- Höckerschildkröte und eine Mississippi- Höckerschildkröte, die beiden sind dieses Jahr geboren und gehen...
Suche Landschildkröte für Hobbyeinstieg (Süddeutschland): Hallo, suche eine (bzw. mehrere) Landschildkröten, die auch ein Anfänger artgerecht halten kann. Die Eckpunkte: - Ausschließlich in der...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Fotos vom Inneren eurer Außenställe...: Guten Morgen, nachdem mein Oskar von seinen drei Kumpels in der letzten Zeit immer öfter gescheucht, gezwickt und weggedrängt/nicht aus der Box...
Oben