Naturbruten 2018

Diskutiere Naturbruten 2018 im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Mich würde interessieren, ob bei dem heissen Sommer voriges Jahr vermehrt Naturbruten beobachtet werden konnten. Danke im Voraus!
A

Aphrodite

Reaktionen
0
Hallo!
Mich würde interessieren, ob bei dem heissen Sommer voriges Jahr vermehrt Naturbruten beobachtet werden konnten.
Danke im Voraus!

30.06.2019
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Naturbruten 2018 . Dort wird jeder fündig!
freude2016

freude2016

Reaktionen
34

AW: Naturbruten 2018

Hallöchen - ohja, es haben letztes Jahr seeeehr viele Halter davon berichtet......:mrgreen:

Christine:-)

Reaktionen
0

Offensichtlich hatte auch ich ein Gelege mit (zumindest) 6 Eiern übersehen. Drei Tierchen fand ich im vergangenen Herbst, als sie frisch geschlüpft sind und drei weitere fand ich heuer im Gehege. Diese drei hatten wohl nicht nur die Entwicklung und den Schlupf im Freigehege geschafft sondern auch den frostigen Wintern im Voralpengebirge überlebt.
lg
Christine

Jakido

Jakido

Reaktionen
5

:daumen: herzlichen Glückwunsch Christine!

Hier haben schon einige geschrieben, dass sie unerwarteten Nachwuchs entdeckt haben.

Aphrodite, hattest du auch Jungtiere gefunden?

S

schldkrt.xy

Reaktionen
0

Wäre echt mal interessant zu wissen, welches Geschlecht die meisten von ihnen haben. Von den Temperaturen würde ich Männlich sagen, aber da habe ich auch nicht den Temperatur verlauf für jeden einzelnen Standort. Aber über 32 Grad in der Erde und das durchgehend (außer Nachts) ist wohl eher selten.

Reaktionen
0

In vergangenen Sommer war es so warm, dass auch Weibchen dabei sein könnten. Es kommt eben darauf an, welche Temperaturen es gerade zur entsprechenden Zeit gegeben hat. Kontrollierte künstliche Inkubation macht eben schon Sinn:grins:
Da es bei Lokalform reinen thh nur wenig passende Männchen gibt und ich bei meinen Kalabriern vergangenes Jahr bewusst einige Eier mit niedrigen Temperaturen inkubiert hatte, behalte ich mir die kleinen Sarden und bin gespannt zu welchem Geschlecht sie sich in einigen Jahren auten werden.

Jakido

Jakido

Reaktionen
5

Huhu,
ich drücke die Daumen :grins:

Wenn die Eier im Frühbeet abgelegt wurden, können sie definitiv dauerhaft warm genug geworde sein. Der letzte Sommer war wirklich extrem lange heiß. Für das Ergebnis müssen wir uns wohl noch ein paar Jahre gedulden :mrgreen:

Thema:

Naturbruten 2018

Naturbruten 2018 - Ähnliche Themen

• Supersommer - Naturbrut 2018

Supersommer - Naturbrut 2018: Vorab, ich wohne in Thüringen und nicht im wärmsten Teil. Heute Morgen fand ich, sich auf einer Betongehwegplatte sonnend, in meiner...
  • Naturbrut aus Vierzehen und Griechischer Schildkröte

Naturbrut aus Vierzehen und Griechischer Schildkröte: Hallo, ich habe seit knapp 25 Jahren zwei Schildkröten, eine weibliche Vierzehen Schildkröte und eine männliche Griechische. Eier habe ich schon...
  • Naturbrut Schlüfling

Naturbrut Schlüfling: hallo, am Donnerstag habe ich im Gehege auf der Wiese zufällig einen Schlüfling gefunden auch habe ich das Schluploch gefunden und da nach...
  • Naturbruten gefunden

Naturbruten gefunden: Am 25.08. haben wir das erste Mal 2 Schlüpflinge im Gehege gefunden, die Freude über die Naturbrut war natürlich groß. Am 26.08. erneut 2...
  • Naturbrut gefunden- was nun..?

Naturbrut gefunden- was nun..?: Ich habe gestern Nachmittag per Zufall ein Ei (Thb) im Freigehege gefunden- daneben eine geöffnete Nestgrube (Hund..?) da fand ich ein...